Sowas besonderes ist der DFB Pokal auch wieder nicht.
Hatte ihn doch mal der Deutsche Suppenkaspar gewaltig abgewertet.
war das nicht der UEFA-Cup, den er als minderwertig tituliert hat („Looser-Cup“) ?
Aber nach dem Platzverweis war das dann doch etwas wenig, was die Freiburger zustande gebracht haben. Deshalb war das alles nicht ganz so unverdient.
Yep, war der UEFA-Cup.
Ist schon sehr lange her als er den Deutschen Pokal Wettbewerb als uninteressant bezeichnete.
Imerhin waren sie in Verlängerung Teil 2 die einzig aktive Mannschaft und hatten nochmal einen satten Lattentreffer, Und mein Gott - Demirovic muss diese 100%ige nach dem Pfostenschuss einfach machen.
Naja oiso von zu Fall bringen steht in Regel 12 eher nix. Zumindest ist mir nicht bekannt dass das explizit genannt wird.
Was allerdings beschrieben wird ist, dass es Strafstoß dann gibt, wenn ein Vergehen vorliegt welches außerhalb des 16ers das einen direkten(!) Freistoß zur Folge hätte.
Regel 12 Nr. 1
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden
Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters
fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht:
In diesem Fall: Tackling mit dem Fuß
Desweiteren muss eine der folgenden Voraussetzungen vorliegen:
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß geahndet.
„Fahrlässig“ bedeutet, dass ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder
unvorsichtig in einen Zweikampf geht.
„Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für
einen Gegner außer Acht lässt.
„Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet.
Also ich sage, dass es kein Elfer war, weil keine der vorliegenden Voraussetzungen erfüllt ist.
Ja, Aber wenn ich mich recht erinnere war das zu einer Zeit als es noch keine CL gab.
Die Meister spielten in Europapokal der Landermeister und die Pokalsieger im Euopapokal der Pokalsieger.
Im UEFA Cup spielten die Verlierer der Landeswettbewerbe.
Deshalb war es durchaus zutreffend, dass der UEFA Cup der Cup der Verlierer war.
Der DFB-Pokal ist offensichtlich reserviert für Unsympathen: Ein einziges Mal gewinnen ihn nicht die Unaussprechlichen oder deren schwarz-gelbe Kopie aus dem Ruhrpott, und gleich springt die Mannschaft ein, die in meiner persönlichen Favoritenliste 0,001% dahinter liegt. Von mir aus kann man den Pokalsieger auch auslosen oder dem FC Totgesiegt jeden Mai per Dekret gleich mit der Schale überreichen. Dann muss ich mich wenigstens nur einmal im Jahr ärgern.
Zu meiner Zeit war es noch so in der Regel verankert, genauso wie das stoßen das heute gar nicht mehr geahndet wird.
Sind halt diese ständigen Änderungen, sieht man auch bei der Handregel.
Trotzdem bleibt es für mich ein Strafstoß, nur weil der Ball leicht vom Abwehrspieler berührt wurde ändert nichts an meiner Auslegung.
Aber jeder sieht es halt anders.
Gleiches gilt für das Handspiel vor der Freiburger Führung.
Der Spieler verschafft sich dadurch einen Vorteil der zum Treffer führte.
So etwas wurde bis zu dieser unverständlichen Änderung stets abgepfiffen.
Bin ich froh, dass das mal jemand genau so sieht wie ich. Hab mir hier im Freundeskreis schon bildlich gesprochen ne blutige Nase geholt, weil ich exakt so argumentiert habe wie du. Fußball ist ein komisches Spiel geworden. Jedenfalls, was das Regelwerk angeht. Oder dessen Auslegung.
Du Glücklicher.
Das liegt daran dass ich RBL nicht leiden kann,die hätten noch paar Spieler weniger sein können wäre immer noch unverdient.
Ausserdem hatte Freiburg ja auch Pech mit Pfosten und Lattentreffer.
Vorhin hieß es irgendwo ganz Leipzig feiert den Pokalsieg. Ja sicher, die Fans von Lok und Chemie werden ganz besonders feiern…
in Leipzig bist du entweder Fan von Lok oder Chemie. Die „Kunden“ von RBL
kommen aus anderen Gegenden in Ostdeutschland
Der Pokalsieger ist mit wurscht, aber ich freu mich für…
NKUNKU
… und letztendlich hat der Bessere gewonnen
Grad für Den nicht … hoffe dass der niemals für 60 auch nur im Geringsten in betracht gezogen wird und für uns aufzulaufen. @Perlach_Loewe so langsam glaub ich du bist im falschem Verein …
abgesehen davon dass auch mir grade nicht einfällt, was an dem Spieler Nkunku falsch sein soll, glaube ich, dass wir da keine Angst haben müssen, dass er mal für 1860 spielt ;)
Der Perlach_Loewe ist schon genau beim richtigen Verein :) Man muss RBL nicht auf Gedeih und Verderb hassen, wie die Mehrheitsmeinung es vorgibt, um im Löwenforum mitzuschreiben, oder?
Ne, aber als sportinteressierter und reflektierter Fußballfan, kann man schon eine Grundabneigung und Intoleranz an den Tag legen - so viel Zeit muss sein.
Gerade als reflektierter Fan einer anderen Profimannschaft sollte es aber möglich sein, auch RBL anders zu betrachten als mit purem Hass, oder?
Zu viel verlangt vermutlich, nachdem uns Münchner Eishockeyfans auch von den Fans der Anschutz Entertainment Group in Berlin oder von SAP Mannheim fast derselbe Hass entgegengebracht wird.