DFB-Pokal 2021/2022

Wenn wir alle soooo reflektiert sind, dann sollten wir konsequenterweise künftig auch dem Nachbar von der Säbener Straße mit Respekt entgegnen.
Sorry - aber soweit käm’s.

4 „Gefällt mir“

Ich seh das z.B. so. Es gibt für mich zwei Vereine, die ich niemals akzeptieren werde. Das sind die von der Seitenstraße und die Barackler. Dann gibt es Vereine, für die ich gewisse Sympathien habe wie z.B. Union Berlin. Der Rest ist mir einfach egal. Es gibt so viel unsympathisches im Fußball, da will ich mich gar nicht dran abarbeiten.

2 „Gefällt mir“

da hast Du wohl Recht - die Barackler kann ich übrigens auch überhaupt nicht ab

Ich glaub, bei vielen von uns reicht die Abneigung gegen die Seitenstraßler tiefer und weiter als die gegen jeden anderen Club.

Bei mir belegen sie die Plätze 1 bis 3 (1., 2., Bb), dann kommt lang nix, dann M’heim, dann DD und mit weiterem Abstand RBL und Hoppenheim und natürlich dürfen der FCA und der FCI nicht fehlen!

Sympathie? Vllt. Freiburg, vllt. Gladbach, vllt. Union, vllt. die SGE.

Ich bin Fan jeder Mannschaft, die gerade gegen die Roten spielt, ausser, es ist das Spiel gegen Augsburg, da hoffe ich immer, dass beide verlieren …

4 „Gefällt mir“

Ich habe auch nichts von Hass geschrieben, sondern Intoleranz.
Sie sollten schon erkennen, dass sie kein Teil des Ganzen sind und wenn dann ein völlig Entarteter …

Eishockey ist halt bissl differenzierter zu betrachten.
Wobei hier auch die Gleichung, dass ich für meinen Teil niemals dulden würde, dass mein Logo geändert wird. Aber hier unterscheiden sich halt die Gemüter - für mich wär´s nix. Ah rechter Scheißdreck war´s, um´s mit Monaco Franzes Worten zu sagen.

Aber lass ma´s. Ich glaub im DFB-Pokal Thread ist so ne Diskussion eher unangebracht.

Respekt, wie ausgelassen gefeiert wird.

Da steppt die Kuh im Narrenhemd :joy:

4 „Gefällt mir“

Auf so einem Sofa saßen wir auch schon oft:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß, jetzt mach ich mich wieder unbeliebt weil ich RBL nur egal finde und nicht abstoßend, aber ganz ehrlich: Etliche Fehlentscheidungen pro Freiburg, bei denen man sich neutral betrachtet wirklich hätte fragen können ob das der Fußballgott oder einfach nur Schiebung ist und danach so ein Comicbild?
Ich weiß nicht…
Wenn wir als Sechzig auch mal so vom DFB beschissen werden würden wie Freiburg, also dass man uns ein irreguläres Tor schenkt und einen klaren Elfer gegen uns dem Gegner verwehrt, dann gerne ;)

2 „Gefällt mir“

Über den nicht gegebenen Strafstoß kann ja noch geteilter Meinung sein aber das Tor das mit Hilfe eines Handspiels erzielt wurde ist absolut nicht nachvollziehbar.

Bei angenommenen 100 (damit es sich einfacher rechnen lässt) Elfmeter pro Saison somit alle 1000 Jahre, dass keiner gegeben wird. Manchen Leuten sollte man einfach die Zahlen wegnehmen ;-)

Ja also gibt es immer einen Elfer :)

Falscher Fred!

Ich glaube, an solche Details dachte der Hilbring nicht, als er das Bild zeichnete. :grin:

ich find da darf man ruhig zwischen Verein und Spielern unterscheiden. - Dem Verein wünsche ich, dass es schief geht. Den Spielern wünsch ich - wenn se sympathisch sind - alles gute.

Hast Recht, aber niemand kann was dafür, dass Freiburg so schlecht war. Hart verkackt hat es Freiburg! Alles war auf ihrer Seite, alles lief zu ihren Gunsten und trotzdem haben sie es nicht geschafft. Da muss man auch einfach sagen: verdient verloren!

3 „Gefällt mir“

Also ich konnte da keine Fehlentscheidung erkennen. Sowohl das „Handspiel“ als auch das Tackling im Strafraum waren keine Vergehen.

1 „Gefällt mir“

Rot ist auch jedes Mal verdient Meister, weil sie halt die meisten Punkte haben. Aber sie haben es trotzdem nie verdient.

5 „Gefällt mir“

Das ist aber jetzt hoffentlich ein Scherz ;)

2 „Gefällt mir“