DFB-Pokal 24/25

Die spielen schon einen geilen Fussball👌

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig.

Und im Vergleich zum Dschungelschmarn eindeutig die bessere Mittwochabendunterhaltung.

1 „Gefällt mir“

Schon länger. War trotzdem für den Underdog

.

Soeben beginnt aber auf zdf_neo Wild Things mit einer relativ niveauvollen Threesome Szene

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ein Geheimtipp oder wie? :)

I wer naarriiisch…in Zeiten des VAR fürchte ich fast Abseits wegen drei Millimeter längerer Zehennägel…
Na, wer sagt’s denn - solche Entscheidungen sind das beste Argument gegen den VAR („Die Schulter war im Abseits“)

1 „Gefällt mir“

Mist ey.

Echt zum kotzen. Trotz VAR Check nur 2 Minuten Nachspielzeit

Ich hab erst zur Halbzeit eingeschaltet, aber insgesamt ein cooler Pokalfight mit unglücklich verlierenden Kölnern und trotzdem verdient siegreichen Leverkusenern.

1 „Gefällt mir“

Die 8 Minuten Nachspielzeit waren voll gerechtfertigt. Da gibt es nichts zu kritisieren.

Allerdings hätte ich als Schiri nach 120 Min mindestens noch weitere 2 Min Nachspielen lassen.

Gönne es den Leverkusenern, auch wenn das Elferschießen in diesem Spiel ein schöner Abschluss gewesen wäre.
Und die mm Abseitsregel, meiner Meinung nach nicht im Sinne des Fußballs.

Es gibt keine mm-Abseitsregel.
Es gibt nur eine Abseitsregel und die postuliert nun mal eine exakte Grenze.
Und diese kann man halt inzwischen präzise messen, was früher nicht ging.
:nerd_face:

Langweiliger Spielverderber langweiliger ;)

Mir war das tradiotionelle *hüstel Gestreite um Abseits oder Nichtabseits sein ehrlich gesagt in der Retrospektive dann doch lieber als der VAR in all seinen merkwürdigen Variationen

2 „Gefällt mir“

Der Fluch des Fortschritts.
:stuck_out_tongue:

Wie wird eigentlich vermessen wann der Ball exakt den Fuss verlässt?
Ich sehe immer nur Linien aber keine Verbindung zu einem Bild von Fuss und Ball.
Wer drückt denn da auf Standbild?

2 „Gefällt mir“

Dito, und früher hieß es auch noch, im zweifel für den angreifer. Heutzutage rennen die sich die lunge tot, um dann irgendwann foch noch zurückgepfiffen zu werden von ner komischen linie, wo es doch such genau darauf ankommt, wann ddr ball den fuß verlässt.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau die Frage.

Glaub bei der EM gab es so einen chip im Ball der den Impuls gemessen hat, das wäre relativ genau aber das gabs ja gestern nicht

Ziemlich ungenau wird das vermessen; da ist echt noch Luft nach oben.
Hab ein wenig Geduld; das wird schon noch. Und die Spielverzögerungen werden dadurch meistens nur unwesentlich länger werden.
:stuck_out_tongue:

Völkerball?

(scnr)

Die Antwort ist trivial:
Es ist genau der Moment, wo die Berührung zwischen Fußballschuh und Ball endet.
Da muss man einfach nur geeignete Sensoren einbauen.…
:nerd_face: