DFB-Pokal 26/27

Schon mal den Samstag, 6. Juni 18 Uhr vormerken! :index_pointing_up:

Ist es eigentlich Pflicht, dass sich die kleinen Amateurvereine da wie Schulkinder auf diese Tribüne setzen müssen? Am besten noch mit einem Schild mit dem Wappen drauf, damit der geneigte Fernsehzuschauer auch weiß, wo man daheim ist. Um dann noch bei den üblichen Verdächtigen aufgerufen zu werden, wie dolle man sich doch freut gegen irgendeinen langweiligen Erstligisten zu spielen. Also ich empfinde das ein bißchen erniedrigend.

6 „Gefällt mir“

Frag Herbert Görgens – bin ich jetzt im Fernsehen :grin:

das stimmt. Ich finde die Veranstaltung auch sowas von albern kann man nicht ganz normal Lose ziehen und gut ist

2 „Gefällt mir“

Ihr Nasen. Wenn es keine Show dazu gibt, dann glaubt doch kein Mensch, dass das eine echte Auslosung ist.

Wo wir doch normalerweise immer vom DFB betrogen werden.

Ich finde die Regelung Heimrecht für Drittligisten gegenüber 1.u.2. Ligisten nicht gut. Es ist doch gerade interessant mal im fremden grösseren Stadion zu spielen. Lieber in Dortmund, Köln, Hamburg etc. mit grösseren Einnahmen als daheim, wo man im Enddefekt eh rausfliegt. Wenn schon daheim, dann gegen einen machbaren 2. Ligisten.

1 „Gefällt mir“

Mein Wunsch wäre:

1860 - FC Augsburg 2:2, 3:3 nach Verlängerung, 5:4 im Elfmeterschießen

2 „Gefällt mir“

Die Freude würd ich denen nicht gönnen, gegen die hätten wir derzeit eh keine Chance. Lieber Kiel, Düsseldorf o. Braumschweig, falls die in Liga 2 bleiben.

1 „Gefällt mir“

Schau mer mal, ob sie uns im Lostopf nicht vergessen. Wär ein erster Schritt!

Ich schon.

Ich geh einen weiter und sage Zweitligisten sollten auch ggü Erstligisten immer Heimrecht haben.

Und der deutsche Meister sollte das Heimrecht für die darauffolgende Pokalsaison verwehrt bleiben

3 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht daran, dass ich lieber Auswärtsspiele mag, neue Städte u. Stadien gern bereise, daheim kenn ich ja alles​:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wer wären eure Lieblingsgegner? Auslosung am 6. Juni.

Meine wären wohl Nürnberg, Kaiserslautern oder Bochum. Leider spielen wir ja nicht auswärts, dann wärns wohl andere Vereine.

Aktuell sind 63 von 64 Teams qualifiziert; ein Platz (Westfalen-Amateurmeister) ist noch offen.

Bundesliga

  • FC Bayern München

  • Borussia Dortmund

  • RB Leipzig

  • VfB Stuttgart

  • TSG Hoffenheim

  • Bayer 04 Leverkusen

  • SC Freiburg

  • Eintracht Frankfurt

  • FC Augsburg

  • FSV Mainz 05

  • Union Berlin

  • Borussia Mönchengladbach

  • Hamburger SV

  • 1. FC Köln

  • Werder Bremen

  • FC Schalke 04

  • SV Elversberg

2. Bundesliga

  • 1. FC Heidenheim

  • FC St. Pauli

  • Hannover 96

  • SV Darmstadt 98

  • 1. FC Kaiserslautern

  • Hertha BSC

  • 1. FC Nürnberg

  • VfL Bochum

  • Karlsruher SC

  • Dynamo Dresden

  • Holstein Kiel

  • Arminia Bielefeld

  • 1. FC Magdeburg

  • Eintracht Braunschweig

  • SC Paderborn 07

  • VfL Wolfsburg

3. Liga / über Liga qualifiziert

  • MSV Duisburg

  • SV Waldhof Mannheim

  • TSV 1860 München

  • SV Wehen Wiesbaden

  • Hansa Rostock

  • Viktoria Köln

  • 1. FC Saarbrücken

  • SC Verl

  • SG Sonnenhof Großaspach

  • Rot-Weiss Essen

  • SpVgg Greuther Fürth

Regionalliga / Landespokalsieger

  • VSG Altglienicke

  • Eintracht Trier

  • Erzgebirge Aue

  • Hallescher FC

  • Phönix Lübeck

  • Carl Zeiss Jena

  • SSV Jeddeloh II

  • Würzburger Kickers

Amateurvereine / Oberliga

  • VfB Krieschow

  • SV Hemelingen

  • HEBC

  • SC St. Tönis 11/20

  • Lüneburger SK Hansa

  • Bahlinger SC

  • TSV Schott Mainz

Sind wir da bei einer möglichen Insolvenz überhaupt dabei?

Wer steht denn überhaupt zur Auswahl? Ich dachte immer als Amateurverein muss man gegen 1. oder 2.Ligist antreten. Kommen dann noch 4 2.Ligisten in den Amateuretopf?

Die 18 Erstligisten plus die ersten 14 Zweitligisten der Vorjahrestabelle.

@BlueMav

Gefällt dir der Fred hier nicht? :man_shrugging:

warum denn nicht. Haben uns doch sportlich dafür qualifiziert……

Sportlich haben wir uns ja nicht gerade qualifiziert​:wink:sind halt glücklicherweise reingerutscht.

3 „Gefällt mir“

Naja, theoretisch hat sich eine eine Mannschaft einer KgAa qualifiziert, welche dann nicht mehr existiert. Zudem könnte es ja auch eine Bestrafung für einen solchen Fall geben, gibt’s in der Liga ja auch mit Punkteabzug und dadurch eventuellen Abstieg. Deshalb die blöde Frage.