DFB-Pokal 26/27

Schon mal den Samstag, 6. Juni vormerken! :index_pointing_up:

Ist es eigentlich Pflicht, dass sich die kleinen Amateurvereine da wie Schulkinder auf diese Tribüne setzen müssen? Am besten noch mit einem Schild mit dem Wappen drauf, damit der geneigte Fernsehzuschauer auch weiß, wo man daheim ist. Um dann noch bei den üblichen Verdächtigen aufgerufen zu werden, wie dolle man sich doch freut gegen irgendeinen langweiligen Erstligisten zu spielen. Also ich empfinde das ein bißchen erniedrigend.

5 „Gefällt mir“

Frag Herbert Görgens – bin ich jetzt im Fernsehen :grin:

das stimmt. Ich finde die Veranstaltung auch sowas von albern kann man nicht ganz normal Lose ziehen und gut ist

1 „Gefällt mir“

Ihr Nasen. Wenn es keine Show dazu gibt, dann glaubt doch kein Mensch, dass das eine echte Auslosung ist.

Wo wir doch normalerweise immer vom DFB betrogen werden.

Ich finde die Regelung Heimrecht für Drittligisten gegenüber 1.u.2. Ligisten nicht gut. Es ist doch gerade interessant mal im fremden grösseren Stadion zu spielen. Lieber in Dortmund, Köln, Hamburg etc. mit grösseren Einnahmen als daheim, wo man im Enddefekt eh rausfliegt. Wenn schon daheim, dann gegen einen machbaren 2. Ligisten.

1 „Gefällt mir“

Mein Wunsch wäre:

1860 - FC Augsburg 2:2, 3:3 nach Verlängerung, 5:4 im Elfmeterschießen

1 „Gefällt mir“

Die Freude würd ich denen nicht gönnen, gegen die hätten wir derzeit eh keine Chance. Lieber Kiel, Düsseldorf o. Braumschweig, falls die in Liga 2 bleiben.

1 „Gefällt mir“

Schau mer mal, ob sie uns im Lostopf nicht vergessen. Wär ein erster Schritt!

Ich schon.

Ich geh einen weiter und sage Zweitligisten sollten auch ggü Erstligisten immer Heimrecht haben.

Und der deutsche Meister sollte das Heimrecht für die darauffolgende Pokalsaison verwehrt bleiben

1 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht daran, dass ich lieber Auswärtsspiele mag, neue Städte u. Stadien gern bereise, daheim kenn ich ja alles​:man_shrugging: