DFB-Pokal 26/27

Der Schober von Mannheim schiebt die Eskalation voll auf die Lauterer … ne arg blauschwarze Brille

Bei aller Sympathie bzw. Antipathie: Glaubt hier jemand, dass sich die beiden Lager heutein etwas nachstehen? Raketen auf Menschen? Einer dümmer wie der andere. Ich hab mal ins Lauterer Forum geschaut, da ist der Tenor sehr eindeutig „zum Fremdschämen“ auch dem Auftritt der eigenen Leute gegenüber.

2 „Gefällt mir“

Das dritte Lager aber auch nicht;)

Ein wieder ausgeartetes Derby zwischen Lautern und Mannheim, wie es so auch vor 10 Jahren, vor 20 Jahren, 30 Jahren oder 40 Jahren ablief. Generationen und Zeiten ändern sich, das Derby nicht…

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Künstlerisch fast schon hochwertig. Ein provokanter Stil, den muss man aber abkönnen. Das ist aber eine ganz andere Eskalationsstufe, was danach passiert ist. Ich komme auch nicht aus einer gänzlich gewaltfreien, früheren Friedensmission. Daher nicht jede Mücke zum Elefanten aufblasen. Aber lassen wir das jetzt, ich werde auch künftig das ungeistige Schießen mit Raketen auf Menschen im Stadion (und anderswo) sowie Böllereinsatz nicht goutieren. Niemals!

2 „Gefällt mir“

Ich würde ganz speziell für das nächste Spiel beider Mannschaften gegeneinander, beide Fankurven sperren.

… und noch etliche Spiele mehr ohne Zuschauer, sowie eine saftige Geldstrafe.

Immerhin war das Ergebnis positiv, freut mich sehr für Lautern gegen die scheiß Barackler.
Das war dann aber auch das einzig Positive bei diesem Wahnsinn.

3 „Gefällt mir“

Scheint tatsächlich ordentlich gescheppert zu haben. Was für Wahnsinnige…

So etwas wie ab Minute 3.15 hab ich auch noch nie gesehen, das man eine ganze Sitzreihe abbaut…

Schon heftig, was zudem an Raketen und Pyro angezündet wurde.

Na ja, ganz unschuldig an dieser Eskalation sind die Lauterer wohl nicht.
Man muss sich nur diese ständigen Provokationen eines Herrn Ritter vor Augen halten.
Was man mit den Einsatz von Pferden bezwecken wollte erschließt sich mir überhaupt nicht. Völlig unnötig diese armen Tiere solch einer Gefahr aussetzen.
Statt Pferde hätte man mit Wasserwerfern aufwarten sollen und rein mit 30 bar in den Deppenhaufen halten.
Bei solchen Auswüchsen gehört ein Fußballspiel abgebrochen und beide Vereine sollten massiv bestraft werden.
Raketen werden auf Menschen gefeuert, da gibt es keine Ausreden.

5 „Gefällt mir“

Wenn das die Richtschnur ist, dann wird nie wieder ein Spiel in Deutschland abgebrochen.

An sowas kann ich mich in der Häufung und der Wucht nicht erinnern.

Ging ja schon vor dem Anpfiff los. Da waren es die Lauterer. Verrückt wie diese Menge an Raketen ins Stadion kommt.

Zum Glück wird meine 5-jährige Tochter heute wieder akkurat abgetastet, und mal schauen, ob wir unsere Nuckeltrinkflasche für meine 1 1/2 jährige Tochter mit reinnehmen dürfen (wurde mir auch einmal abgenommen).

Damit sich solche Bilder wie in Mannheim nicht mehr wiederholen.

Und Gott sei Dank gibt es ja den Zaun vor der Stehhalle.

(Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

7 „Gefällt mir“

Diese Menge bei der zu erwartenden Eskalation der Fangruppen bzw. immer die netten Ankündigungen vom „Hochsicherheitsspiel“.Aber wie willst du das kontrollieren?

Kann mich noch an ein Montagabendspiel in Aue erinnern, wo ich selten so abgetastet wurde und trotzdem rauchte es in unserem Block.

Aber natürlich kein Vergleich zu den Mengen von gestern Abend.

Mei, die meisten Pyronauten sind doch koane Deppen, das sind Profis. Die schleppen ihr Feuerwerk ja nicht mit der Aldi Tüte ins Stadion, die sind da schon clever und kreativ.
Geht ja schon bei der Beschaffung los, die Dinger werden ja immer kleiner.

So, jetzt mal zum Sportlichen :index_pointing_up:t2:

Ich seh da heute durchaus Spiele mit Überraschungspotenzial.
Schönste Überraschung natürlich Sechzig.
Direkt dahinter Energie gegen die Datschis, wäre für Augsburg nicht die erste böse Bruchlandung im Pokal.
Selbstläufer wird auch das Spiel vom Glubb in Köln nicht. Ebenso wie für Elversberg bei die Zebras. Saarbrücken könnte für die Hertha auch unangenehm werden.

2 „Gefällt mir“

Die Pferde sind zwar darauf trainiert, aber das enthält schon deutliche Spuren von Tierqualen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt dass vor noch gar nicht allzu langer Zeit gedroht wurde Spiele abzubrechen weil Fans aus Protest Tennisbälle auf den Rasen geworfen haben, dann kann man nicht verstehen warum das Spiel gestern zuende gespielt wurde.

1 „Gefällt mir“

Beide Vereine für diese und nächste Pokalsaison sperren, wäre wohl die wirksamste Methode.

1 „Gefällt mir“