Das ist halt immer ein schmaler Grat.
Brechen sie ab, kann es eventuell noch mehr eskalieren.
Dann kommt der ewige Lauf vor Gericht. Spiel wiederholen, beide Vereine rausschmeißen? Ewiges Gedöns.
Lautern ist weiter, mittlerweile passieren wieder andere Dinge und schon wächst wieder Gras über die Sache, war doch immer so.
Erschreckend, in welchem Ausmaß hier Kollektivstrafen gefordert werden. Mit der Logik wandert jeder derer die das fordern in den Knast, wenn der Nachbar klaut und man die Spur nur ins eigene Wohnhaus nachvollziehen kann.
Mich hat es schon immer genervt, wenn es im Stadion kein Vollbier gab, wg. Risikospiel. Ist nicht so tragisch, bin aber gegen Kollektivstrafen. Auch die Kurve zu sperren ist Kollektivsprache. Aber besser kann man es nicht eingrenzen oder du müsstest im Spiel bei Vermummung wie gestern in den Block. Das gäbe ein Gemechsel.
Wenn ich’s nicht kontrollieren kann, dann lasse ich eben keine (Gäste)fans mehr zu.
… und bevor ich irgendwen ins Stadion lasse, schicke ich mal ein paar Sprengstoffschnüffler
durchs Stadion.
Eine „optimale Lösung“ in Bezug auf das Strafmaß wird es bei solch krassen Verfehlungen bzw. Ausschreitungen wohl nie geben. Aber von Kollektivstrafen halte ich auch nix. Waren letztendlich einfach zu viele A*** im Stadion.
Zum Sportlichen: da sind schon ein paar interessante Begegnungen dabei, mit von mir aus gerne ein paar Überraschungen (in erster Linie natürlich wir) u.a. Saarbrücken - Hertha und meinetwegen darf Trier gerne die Dosen ärgern und Aue Hoffenheim rausschmeißen.
Das ist schon heftig gewesen gestern, da in Mannheim.
Aus Sicherheitsgründen(hört sich blöd an, Aber ihr wisst was ich meine) würde ich das auch zu Ende spielen lassen und beide Vereine für die weitere Teilnahme am DFB Pokal bzw. In den nächsten Jahren sperren. Sollte Liga-Spiele stattfinden, Fanauschluss für die nach 4 Spiele.
Klar ist das Kollektiv-Strafe, aber anders kommst dem Irrsinn nicht bei.
Ich liebe die Atmosphäre bei solchen Spielen eigentlich, gerne auch mit Pyro. Aber das hat weder auf dem Platz und schon gar nicht gegen Menschen seine Berechtigung. Einfach nur asozial.
Wenn der DFB jetzt kein Zeichen setzt, das wirklich weh tut, wird’s nicht mehr lang dauern und der erste Mensch verreckt im Stadion, wegen so einer Scheisse.
Hoffe auch auf Überraschungen. In der ersten Runde vielleicht noch nicht so viele aber dass ist das spannende am Pokal
Fußball ohne Gäste Fans ist sehr langweilig und damit sperrst du 80% vernünftige Leute aus. Darf es dann auch keine Demonstrationen mehr geben, wenn ein paar Idioten Pyro zünden?
Unsere Justiz ist ganz einfach lächerlich und das nicht nur gegenüber Fußball Ultras, sondern gegenüber jedem Verbrecher.
Also ich wohn ja in der Pfalz, von meinen Freunden waren einige dort. FCKler sowie auch Barackler, aber eigentlich waren sich alle einig dass das gestern nur noch krass war. Mein Kumpel saß im Sitzplatzbereich neben der Waldhof Kurve, da wo der Polizeieinsatz war. Er hat gemeint das kam auf den Videos gar nicht so rüber aber wie die Polizei da angegangen worden ist war schon der Hammer. Auf die Würde alles geworfen was da war, dazu noch Böller und Raketen. Muss eine brutal aggressive Stimmung gewesen sein, hätte er so auch noch nicht erlebt, vor allem in der Masse. Polizei hat ja dann auch versucht Leute aus dem Block zu ziehen, aber kaum eine Chance gehabt. Da hält dann die Kurve zusammen, weil Fußballfans sind keine Verbrecher wies so schön heißt. Das ist echt sauschwer da nicht kollektiv zu Strafen, du kriegst die Täter einfach nicht. Und noch mehr Videoüberwachung, Blockeinteilung und Zäune in den Kurven sowie sonstige Überwachung will ja auch keiner im Stadion. Aber irgendwie muss es da Konsequenzen geben, sonst macht sich der DFB lächerlich. Meine Lautrer Freunde waren sehr überrascht dass es im Gästebereich am Eingang kaum Kontrollen gab, sehr ungewöhnlich.
Ja es war krass und vorhersehbar, bin auch für Strafen. Viele von den Tätern gehen doch zu den anderen Spielen eh nicht und es werden überwiegend die friedlichen bestraft. Auch bei uns gibt es viele die nur zu bestimmten Spielen da sind.
Eine kleine Zusammenfassung was da los war. Zum Schluss ust der Versuch von der Polizei da jemand aus der Kurve zu holen.
Wir reden da von einem Fußballspiel.
Richtig und wichtig.
Sorry wenn ich das so direkt sagen muss.
Ich habe gerade die Szenen gesehen.
Jeder der das verteidigt hat doch nenn Socken Schuss.
Das ist kriminell
Als die bullen kamen ist es einfach völlig eskaliert. Wie kann man so dumm sein ne kurve anzugreifen. Ist bisher immer nach hinten losgegangen siehe Magdeburg oder auch hannover
Stadionvlog von Ibo. Richtig laute Stimmung.
Eskaliert ist es aber ja so richtig erst nach der Rudelbildung der Spieler in der 90. Ritter und Schober auch im Nachgang nicht die hellsten auf der Torte.
Raketen auf Spielfeld und in zuschauerränge (und böller) bleibt halt auch für ein Derby viel zu viel an Eskalation. Man darf sich hier wirklich nicht beschweren, dass die Polizei dann auch eskalierte. Ob in den Block reinzugehen und Pfefferspray willkürlich zu verteilen so richtig war und ein so großes Aufgebot auf dem Platz auch in Richtung haupt- und gegentribüne zu haben, sei dahingestellt.