DFB-Pokal gegen Hoffenheim IM SECHZGERSTADION!!!

An den TSV München von 1860 e.V.

Sehr geehrtes Präsidium des TSV 1860 München
Sehr geehrter Herr Rejek
Sehr geehrter Herr Basha

Vor nur wenigen Tagen sind wir in der Fröttmanninger AllianzArena Zeuge davon geworden, dass sich unser heiliger TSV 1860 München mit viel Glück und im letzten Moment ehrgeizigen Kampf vor der dritten Liga gerettet hat.
Aufgrund der schlechten Tabellenlage sind wir in der Auslosung zur DFB-Pokalrunde 2015/16 in den Amateurtopf gelost worden.

Wie am Mittwoch, den 10.06.2015 bekannt wurde, wird unser Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals am 09/10. August 2015 die TSG Hoffenheim sein.

Die TSG Hoffenheim ist nicht als Zuschauermagnet bekannt und wird zur hochsommerlichern Zeit keine vielen Zuschauer nach München lotsen.

Sie haben sicherlich die Diskussion mitbekommen, dass viele Fans eine Rückkehr der Profimannschaft des TSV 1860 München ins Sechzgerstadion zur Saison 2015/16 fordern. Sie haben mitbekommen, dass politische Entscheidungsträter der kommunal- und Landespolitik einer Rückkehr positiv gegenüber stehen.

Für das Pokalspiel gegen Hoffenheim in der Arena sind nicht mehr als 15.000 Zuschauer zu erwarten.

Wir fordern daher, das Pokalspiel gegen Hoffenheim im Sechzgerstadion in Giesing auszutragen um den Heimvorteil auszunutzen, zu beweisen dass Spielbetrieb in Giesing geht und um eine kleine chance zu wahren, in die zweite Runde aufzusteigen!

Das Spiel gegen Hoffenheim muss in Giesing stattinden!

Den Brief könnte man in leicht abgeändertem Wortlaut tatsächlich 14-15 Mal pro Saison an die Geschäftsstelle schicken.

1860% Zustimmung.
Die DFL-Stadion-Statuten kommen schonmal nicht in die Quere, wenn man sich anschaut wo manch anderer Klub sein Pokalspiel austrägt.

DAS wäre doch mal eine Maßnahme. Pokal gegen Hoffenheim fühlt sich an wie UI-Cup. Und diese Spiele waren damals [size=10]auch im GWS.[/size]

Mit.

VfB Lübeck - SC Paderborn - Stadion Lohmühle 18.400
Bahlinger SC - SV Sandhausen - Kaiserstuhlstadion 5.000
Stuttgarter Kickers - Vfl Wolfsburg - Waldaustadion 11.400
Würzburger Kickers - Werder Bremen - Dallenbergstadion 14.000
HSV Barmbeck Uhlenhorst - SC Freiburg - Wilhelm-Rupert-Platz - 7.000

1860 - Hoffenheim muss in Giesing stattfinden.

Die AllianzArena aufzusperren bedeutet mutwillig Vereinsgelder zu verbrennen!

an einem WE werden es schon 25k+ werden unter der Woche hätte ich auch gesagt unter 20k aber am WE und wenn es noch schönes Wetter wird, kommen schon einige da raus…

Hat aber auch damit zutun wie wir starten, gewinnen wir die ersten 2 Spiele, werden es bestimmt mehr als 40k…

Das macht nun aber garkeinen Sinn. Selbst wenn wir für dieses Spiel irgendwie, warum auch immer, in das GWS gehen sollten: Kosten für die Arena würden uns in diesem Fall zu 100% trotzdem entstehen. Schließlich sind wir vertraglich gebunden. Wir würden womöglich sogar doppelt zahlen, da das GWS nur für einen Spielbetrieb der unterklassigen Mannschaften gemietet ist (wobei ich da nicht drin steck).

Außerdem gehen uns im „besten“ Fall Einnahmen von mindestens 6000 Tickets verloren (davon natürlich die Hälfte), da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass in einem DFB-Pokalspiel gegen einen Erstligisten weniger als 18000 die Arena aufsuchen.

Also, was vergesse ich hier?

Mein Fehler, sorry:

In einem ausverkauften Sechzgerstadion ist die Chance, die nächste Runde zu erreichen deutlich höher, als in einem gähnend leeren zu einem Fünftel gefüllten Bayernstadion. Und schließlich brauchen wir die Gelder aus der nächsten Runde, oder?

Die Crux ist doch, dass Hoffenheim genau der Gegner ist, den man nicht haben will: Schießt uns zwar locker ab und lockt trotzdem keine Zuschauer ins Stadion. Obwohl ich auch glaube, dass es gegen den Erstligisten durchaus an die 30.000 ranschmecken könnte, wenn man etwaige Carry-Over-Effekte miteinbezieht und wer weiß, vielleicht haben ja die „Eventies“ (böses Schimpfwort) des Nürnberg- und Kiel-Spiels Gefallen daran gefunden, die Arena zu besonderen Anlässen zu füllen. Das Spiel wird selbstredend in der Arena stattfinden, da wir dort mehr Tickets verkaufen und das Ding ja schließlich dafür bezahlen.

Bloß mal eine Frage.
Möchtest du dieses Spiel lieber im 60er oder in der AA ansehen?

Danach können wir gerne weiter über deine und viele andere Bedenken sprechen.

Von mir aus könnten wir auch am Sportplatz vom SV Aubing spielen, hilft nur leider nichts weil der Spielort feststeht. „Vereinsgelder verbrennen“ war mir lediglich nicht klar, aber das war ja nur verkehrt ausgedrückt.

Stellt euch mal vor wir haben einen hervorragenden Start sind in der Tabelle 1. und dann kommt Hoffenheim, egal ob Wochentag oder Wochenende, sorry aber dann kommen 50ooo + und wo spieln wir Dann ??!!.

Das ist grade so das Problem. starten wir durchwachsen dürfte gegen Hoffenheim das GWS reichen!

Haben wir ne gute Vorbereitung, gute Neuzugänge und starten gut in die Saison wird das GWS (im aktuellen Zustand) sicher zu klein werden!

Was nimmst du denn für Zeugs???

lol dieser Thread ist wieder so Löwen-typisch. Wir sind gerade mal so der 3. Liga entkommen, mitten in der Saisonplanung, haben bisher noch keinen einzigen Neuzugang, auch weil wir möglicherweise schon heute keinen Sportdirektor mehr haben, reden aber davon, dass in der ersten Pokalrunde über 50.000 Zuschauer kommen.

Es ist doch vollkommen egal ob 40.000 kommen oder nicht: Wir kriegen a Klatsche und zahlen dafür noch ordentlich drauf!

Also: Ab ins Sechzger und den Heimvorteil nutzen! Hoffenheim ist nicht das Los, wegen dem wir in der Arena bleiben müssen.

40.000 im Hochsommer zu Saisonbeginn ist zudem absoluter Größenwahn!

Tennisspielerin Andrea Petkovic zog im Anschluss an das Länderspiel zwischen Deutschland und den USA (1:2) die Paarungen für die 1. Runde des DFB-Pokals live aus dem Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen. Sie wurde attestiert von Ziehungsleiter Karl-Heinz Förster. Dabei wurde den Löwen als Gegner Bundesligist 1899 Hoffenheim zugelost. Die Partie findet zwischen dem 7. August und 10. August 2015[color=#ff6600] in der Allianz Arena[/color][color=#000000] statt.[/color]

ich denke Hoffenheim hat Lust auch auf mehr Einnahmen??? …in der 1.Runde.

100% pro Giesing!