[DFB-POKAL] TSV1860 - Borussia Dortmund

Geil, endlich ist das Forum wieder da.

Schade dass es genau zu dem Zeitpunkt gehackt wurde, indem wir dieses HAMMER Los gezogen haben.

Sportlich sehe ich überhaupt keine Chancen…schon weil wir keinen einzigen schnellen Spieler für Konter etc. haben.

Zuschauer…ich erwarte schon ne ordentliche Kulisse…werden auch einige aus Dortmund kommen…schon wegen der Wiesn…40.000 im Schlauchboot.

Hinzu kommt noch die Sperre unseres besten Abwehrmanns. Trotzdem ein geiles Los!!!

Da tippe ich auf mehr. Ich denke, dass bereits 20.000 Karten an Löwen gegangen sind, wenn der freie Verkauf startet. Dazu noch 10.000 Dortmunder. Ich tippe daher auf 55.000 Zuschauer.

Tippe auf 45.000 Zuschauer +/- 5.000

Also ich traue uns schon zu uns in die Nachspielzeit zu „retten“ , gegen die Brut hats damals auch bis zur 119.Min gelangt, vielleicht schaffen wir dieses mal die die 120.Min und hoffen auf unsere „Katze“ :slight_smile:

Da der Pokal seinen Eigenen Gesetze hat und bekanntlich immer für Überraschungen gut ist, rechne ich mir zumindest kleine Chancen für uns aus ^^

Haltet’s mich für verrückt aber ich denke die Schüssel wird ausverkauft sein :smiley:

Ausverkauft wohl nicht ganz, aber gute 50.000 werden es schon werden.

Wäre ne feine Sache. Ob man rausfliegt…schwer zu sagen. Auf dem Papier scheint es klar zu sein, aber ich hab doch das komische Gefühl es könnte spannender werden als gedacht.

Schön, dass hier von einem Sieg gegen den BVB geträumt wird.
Das Erwachen kommt noch früh genug, denn der Pokal mag zwar eigene Gesetze haben und blablabla, aber die Mannschaft spielt trotz der Siege viel zu schlecht nach vorn. Hinten solide, aber offensiv kommt ja rein gar nichts zustande. Im Grunde ist das eher erschreckend und die 9 Punkte sind eigentlich ein kleines Fußballwunder.

Ähem, ich wäre selbst auch gern etwas euphorisch. Wer gibt mir dafür etwas Emotin?

Kann mich dem fast anschließen, aber die Abwehr sehe ich noch nicht wirklich solide. Denke das liegt wohl eher am unvermögen der anderen. Was solls, wir haben die Punkte und fertig :P

dem kann ich mich eigentlich auch nur anschließen…! so schön die Euphorie im Moment ist, halte ich es momentan auch für ein kleines Fußballwunder, das wir bereits 9 punkte auf dem Konto haben! Wer die spiele gesehen hat, weiß das es nur eine frage der Zeit ist, bis wir in der Tabelle wieder nach unten rutschen, sofern die Leistung nicht besser wird.
Ich bin zwar positiv optimistisch, das sie gegen den BVB besser auftreten werden, da sie nichts zu verlieren haben, aber aufgrund der Stärke vom BVB kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es reicht! Dennoch freu ich mich auf das Spiel und hoffe natürlich insgeheim doch irgendwie, das der Pokal seine eigenen Gesetze hat ;)

Also, am Montag ab 09.00 Uhr konnte ich meine Tickets online nicht bestellen, war irgendwie noch nicht freigeschaltet. Über die telf. Hotline
kam man dann in eine Schleife … sind sind an Position 4… und dann wurde das Gespräch mehrmals unterbrochen.
Habe dann einen Kumpel zur Geschäftsstelle geschickt, da war mittags genau 1 Mitarbeiter zum Verkauf der Karten und die Schlangen waren dementsprechend
lang.
So etwas verstehe ich nicht - ist doch keine Überraschung, dass am ersten Tag großere Andrang ist. Sollten wir jemals mal wieder mehr Zuschauer haben
müssen wir und administrativ deutlich verbessern.

Weiß wer, ob das Spiel im Free-TV übertragen wird?
Dann hätten wir wenigstens noch mehr TV Geldelder! Ich schätz es werden so 50.000-55.000 tsd. Karten verkauft werden, wird auch bisschen auf die Dortmunder reisefreudigkeit ankommen, is ja schließlich doch unter der Woche.
Hoff ma auf ein spannendes Spiel und villeicht auf die ein oder andere Überraschung :stuck_out_tongue:

Es sind, wenn man sich das Online-Ticketing anschaut, schon einige Karten weg. Unser Fanclub hat noch 20 Karten für die Nordkurve bestellt, aber es wurde schon darauf hingewiesen, dass es nicht sicher sei, ob wir noch welche bekommen. Gott sei Dank habe ich gleich Montag auf meine Mitgliedsnummer zwei Karten bestellt. Der Kartenrun ist schon ziemlich groß, das merkt man, 35.000-40.000 Zuschauer sollten schon machbar sein, mehr wird aber schon schwierig denke ich.

Achja: Schön, dass es das Löwenforum wieder gibt!

Am Dienstag problemlos per Telefon Tickets bestellt. Block 134, 14€ das Stück.

Hoffentlich können wir das Spiel so lange wie möglich offen gestalten.
Und wenn der Hummels so kickt wie in der Nationalmannschaft, netzen vielleicht sogar unsere Haubentauchen ein.

Die Chance besteht darin, dass Dortmund 60 grob unterschätzt und nicht ernst nimmt. Wofür sie allerdings nicht bekannt sind. Wenn sie einigermaßen gut drauf sind und nicht sämtliche Chancen versemmeln, dann hat keine Zweitligamannschaft eine Chance.

Ich denke bzw glaube das die AA voll wird. Falls es nicht so ist sind bestimmt so an die 60000 Tsd. da.
Karten habe ich auch ohne Probleme bestellen können per Telefon. Ich freu mich schon richtig drauf, egal ob wir jetzt rausfliegen oder nicht.

Ich bin mal optimistisch und erinnere mich an die Pokalsaison 11/12, in welcher Dortmund trotz der überragenden Spielzeit große Probleme mit den damaligen Zweitligisten Düsseldorf und Fürth hatte … wer weiß, vielleicht ist ja eine Überraschung drin. Wobei ich mich schon frage wer unserer Außenverteidiger einen Aubameyang/Reus/Mchitaryan/Kuba aufhalten will

Wird Ende August/Anfang September bekannt gegeben, welches Spiel übetragen wird.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige Dortmunder runter kommen, ist ja auch Wiesn, Stimmung wird sicherlich gut werden.

Ich persönlich freue mich schon auf das Laufduell Bülow gegen Aubameyang :D :D

Oweh, das riecht ziemlich streng nach Notbremse … :cursing:

Der BVB spielt bisher eh noch recht schwach, das gegen Braunschweig war nichts, das Ziel ist einfach lange das 0-0 zu halten, wenn wir aber nach 20 Minuten hintenliegen, ist der Drop gelutscht :smiley:

Seit der Aufstiegsrelegation gegen Elversberg nach Jahren wieder mal im Stadion am Müllberg und gegen den BVB gleich noch mal …dann ist aber wieder a Ruh
Es sei den, wir bekommen in der nächsten Runde den FC Bäh :thumbsup: