[DFB-POKAL] TSV1860 - Borussia Dortmund

Bei der Auswechslung von Sven Bender bekam ich Gänsehaut…einfach ein schöner Moment.

Als wollte ihm jeder Löwenfan sagen: „Hey, merce für deine Zeit bei uns, du bist einer von uns!“

Der Überragender Kampf der Löwen und eine Wahnsinnstimmung und teilweise brachial laute Gesänge, übertünchen und entschädigen, die kleine Enttäuschung einer möglichen Pokalsensation.
War mMn das lauteste Löwenspiel des ich in der Arena gesehen habe (Elversberg kommt vielleicht noch ran).
Schön fänd ich die Aktion bei Sven Benders Auswechlung. Geil, das Kapinettstückchen (mit Zidane-Trick) (wer war des eigentlich).
Leider, war der Elfer aus meiner Sicht berechtigt, Rot aber deutlich zu hart.
Trotzdem Stolz auf meine Löwen!

wieder daheim…
Starker Kampf,„David gegen Goliath“
verdiente Niederlage

Danke an die über 50.000 "Löwen die heut mit Leib und Seele dabei waren „Löwenherzen“
Kurve war megagut wie die alle mitgerissen haben.Respekt…-
.selbst in den Oberrängen stand alles was blau war…
Alles Ohne Klatschpappen… !
Ich glaub mit solchen Fans wird Sechzig niemals untergehn…

Danke das war Balsam auf die geschundene Löwenseele

ELIL!!!

PS Stimmt BW-Michi

Benders Auswechslung war Gänsehautfeeling…

So ein geiler Löwenabend. Wir sind halt einfach keine Erfolgsfans…

Merci an den Trainer, die Mannschaft und alle, die dabei waren!!!

PS: das mit dem Oberrang kann ich bestätigen. Ich war in Block 332 in der letzten Reihe, und die Stimmung und das Mitmachen ging bis zu uns hoch. Mein Sohnemann hat 120 Minuten mitgesungen, das wird auch ein echter Blauer.

PPS: die Mannschaft hat sich jetzt aber auch eine gute Kulisse gegen Cottbus verdient. Also: Hintern hoch und ins Stadion!

Da sieht man mal, was möglich wäre, wenn man dem gemeinen Löwenfan auch was anbietet. Tolle Kulisse, Stimmung kam auch sehr gut rüber im Fernsehen. Schade, dass sowas aber die absolute Ausnahme ist
bei Sechzig nach mittlerweile 10 Jahren Zweitklassigkeit. Hatte ein bisschen was von der Dramatik des Pokalderbys vor über 5 Jahren. Somit verbleibt am Ende eine große Portion Melancholie, da nun
wieder der graue, triste Zweitligaalltag am Sonntagnachmittag um 13:30 Uhr vor fast leeren Rängen weitergeht …

Das Manko dieser Mannschaft wurde aber in diesem Spiel ziemlich gut offengelegt. Bis auf Lauth, Stark und Stoppelkamp, kann kaum einer technisch anspruchsvollere Bälle verwerten oder auf engstem Raum den Ball
zum Mitspieler bringen. Fehlpassquote dürfte heute so um die 80% betragen haben. Klar steht da eine absolute Spitzenmannschaft als Gegner, aber ein Pass über 10-15 m in der Vorwärtsbewegung darf dann auch mal
ankommen. So konnte der BVB immer wieder gleich den Ball zurückerobern und es gab faktisch keine Entlastung mehr. Einsatz und Wille haben absolut gestimmt, aber das reicht halt einfach nicht für einen Aufstiegsplatz
oder gar Bundesliga. Hier fehlen schlicht und einfach zu viele technisch begabte Spieler auf unterschiedlichen Positionen … trotzdem danke für den schönen, blauen Abend endlich mal wieder!

ich hab sowas geiles wie heute noch nieeeee in der arena erlebt. es hat einfach jeder mitgemacht es standen die leute zum teil über alle 3 ränge .einfach der pure wahnsinn. ich könnt heulen wenn ich daran denke das wir einen eigenen löwenkäfig kriegenmit 38000? die gegner würden sich beim einlaufen wie früher schon in die hose scheissen .zum spiel ich bin auf jeden einzelnen stolz eder hat sein bestmöglichstes gegeben genau so will ich die jungs sehen.

Kann die Begeisterung nicht ganz teien.
Was die Stimmung angeht ja
was die Mannschaft angeht nicht so ganz.
nach vorne kaum Nadelstiche!
Offensiv ging fast nix, Spiel auf ein Tor!
trotzdem sehr schade, dass wir das Elfmeterschießen nicht erreicht haben.

Der Stoppelkamp war es!

Hinter uns liegt ein Abend, der meinem Sohnemann und mir noch lange in Erinnerung bleiben wird… Angereist mit dem großen Ziel, gegen einen übermächtigen Gegner hinten möglichst lang die Null zu halten, damit das Spiel nicht zu schnell entschieden sein würde! Nach 45 Minuten die erste große Erleichterung, nach 90 Minuten unglaublich stolz auf unsere Mannschaft, die sich den Gang in die Verlängerung mit unbändiger Leidenschaft redlich verdient hat!

Auch bei mir wurden nach dem Elfer zum 0:1 Erinnerungen an einen Abend im Februar 2008 wach, damals wie heute wollte ich einfach nicht wahrhaben, dass ein Strafstoß unser Aus besiegeln würde, Geschichte wiederholt sich eben leider doch!

Überragend bis zu seinem Platzverweis meiner Meinung nach der Dominik Stahl, ich kann mich an kein Kopfballduell im eigenen Strafraum erinnern, das er verloren hat!

Absolutes Gänsehautfeeling auch bei mir bei der Auswechslung von Sven Bender!

Es bleibt festzuhalten: Sechzig ist die geilste Frau der Welt! Sogar noch vorm Wiesn Playmate! ;-)

Ich finde, Notbremse muss Elfer und Rot geben, prinzipiell, alles andere wäre unsportlich. Das ist so, das meine ich ernst.

Insgesamt haben die Dortmunder tapfer gekämpft gegen den hoch motivierten Gastgeber, dafür gebührt ihnen auch die dritte Runde, zwar nur in der Verlängerung knapp herausgespielt, aber immerhin.

Ich wünsche den Dortmundern, dass sie ihre heute gezeigte Leistung noch steigern werden und im Endspiel in Berlin den lästigen Herausforderer (in der hässlichen Farbe, die ich hier und anderswo nicht nennen mag) ordentlich an die Wand klatschen. Wir singen dann die Hymne gerne mit (sie ist ganz einfach, der Text besteht hauptsächlich aus ‚Dortmund‘).

Was ich scheiße finde: diese schon fast zehn Jahre alte Arena wurde so klein-klein gebaut, das man nicht mal mehr Karten an der Abendkasse bekam. München braucht endlich ein richtiges Fußballstadion! Diese verrottete Plastiktüte muss schnellstens an Remondis gehen, alles andere wäre peinlich.

[color=#0040ff]I’m forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air …[/color]

Auch wieder zu Hause, was für ein Abend.
Tolles Spiel, tolle Stimmung, absolutes Gänsehautspiel.

Das 0:0 zur Pause und dann erst recht das 0:0 zur 90’ wurde so frenetisch gefeiert, ich fands einfach überragend :slight_smile:

Die Szene des Spiels aber für mich die Bender Auswechselung, ich glaube das gibt es auch nur bei uns, das der Gegner einen Spieler auswechselt und dieser dann von unseren fans so verabschiedet wird das er sich ganz verhalten zur Kurve dreht und applaudiert. WAHNSINN !

Wahnsinns Abend … Eine Kulisse und Stimmung (auch dank der bvbfans), die die Arena noch nicht gesehen hat und so schnell nicht wieder sehen wird. Nach dem Spiel war wirklich kaum jemand niedergeschlagen …

Zum sportlichen: klar war das mehr als ein Klassenunterschied… Aber der BVB spielt mit den roten auch in der 1. Liga in einer anderen Klasse. Der BVB war in den letzten 3 Jahren zweimal deutscher Meister, Pokalsieger und cl Finalist … Dafür war die Leistung schon ok

60 ist gestern mal wieder aufgewacht…

60 lebt!, der etwas andere Münchner Verein… …

[size=14]Löwen, wir sind stolz auf Euch[/size]…

Ich bin immer noch total heiser, aber in keiner Weise niedergeschlagen. Fettes Merce!

p.s. Wurde der Hausherr eigentlich schon einmal derart lautstark beschimpft?

Gut geschrieben, Groucho. Einsatz,Willen, gemeinsames Umsetzen taktischer Vorgaben… alles passiert. Außerdem: die Jungens haben permanent miteinander gesprochen, nur in sehr wenigen Momenten stellte sich einer egomanisch spielend über die Interessen des Teams, Funkel mit der ihm eigenen Leidenschaft bei der Sache, auf der Bank schien das sichtbare Personal motiviert uvm. war zu beobachten. Vielleicht können die unseren das gestern Erlebte verinnerlichen und in Liga 2 mitnehmen. Dann klappt´s auch mit den Punktgewinnen. Und wenn sie schön brav bleiben, dann sehen wir uns in Köln, Bochum und Bielefeld.

Naja, war das als Notbremse zu werten? Meiner Ansicht nach nicht. Man geht im Strafraum in einen Zweikampf. Der Ball war im Prinzip weg und das Leichtgewicht Reus, der ja durchaus schnell fällt, nimmt das Geschenk zu gern an. Denn Chancen auf einen vernünftigen Abschluss hatte er nicht mehr. Der Schiri wartete auch nur drauf, dass er pfeifen konnte. Gesehen hat er die Situation meiner Ansicht nach nur bedingt und der Linienrichter hatte die Fahne unten nach dem Kontakt. Ok, den Elfer kann man geben, da „clever“ rausgeholt. Aber dann noch rot, ist mehr als sinnfrei. Erstens waren da noch andere Spieler in unmittelbarer Nähe und zweitens ist fünf Meter vorm Tor eine Notbremse schon ein gscheiter Schmarrn. Da gibts Elfer und gut ists. Sowas fällt unter Fingerspitzengefühl, was dieser Schiri komplett vermissen gelassen hat. Der hatte keinerlei klare Linie.

stimmt leider teilweise… allein bei mir in der arbeit ham mir doch tatsächlich 3 rote viel erfolg gewünscht und die daumen gedrückt. und ich kenn mindestens zwei „rote“, die sogar in der AA waren (ob die nun wirklich für uns „geschrieen“ [doppelt absurd] ham, hab ich kei ahnung)

[color=#0000ff][size=18]Wahnsinnsabend!!![/size][/color]

Die gibt es. Das sind die Deppen, bei denen der Biene-Maja-Stachel der Spielzeiten 2010/2011 und 2011/2012 so tief sitzt, daß sie den Urinstinkt verloren haben. Lächerliches Pack.

Mei, sowas gibts halt. Absurd find ichs nur, wenn die das mit einem peinlichen Münchner Lokalpatriotismus begründen. Wahrscheinlich haben sie aber einfach nur die Hosen voll, dass ihnen die Dortmunder in die nächste Triple-Suppe spucken. Denn was wollen sie noch großartig erreichen, welche Ziele kann man noch haben? Natürlich das Triple-Double. Und da scheint der Schiss vorm BVB größer zu sein, als die Rivalität und Abneigung gegen uns.

Wahnsinns Abend … Ein Team das gekämpft hat bis zum Umfallen und zig tausende Löwen, die heiß ohne Ende waren und überragende Stimmung verbreitet haben. Wer hätte gedacht, dass wir gegen Dortmund 90 Minuten so dagegenhalten!? Das war Werbung für den Verein!

Einer der wenigen Arenabesuche, bei denen ich wirklich Gänsehaut hatte, dafür bin ich ein Blauer geworden! Danke dafür allen Beteiligten!

sorry beim schiri bin ich komplett anderer meinung. habe selten einen offensichtlicheren heimschiri gesehen. der hat ja alles für uns gepfiffen und jede strittige situation pro-60 gesehen. guter mann!