[DFB-POKAL] TSV1860 - Borussia Dortmund

Auf jeden Fall. Er hat bei diesem Spiel deutlich bewiesen, dass er dazu in der Lage ist, unsere Mannschaft entsprechend ihrer Möglichkeiten sehr gut auszurichten und einzustellen. Klar war eine Menge Glück dabei, aber auch das muss man sich erst erarbeiten. Und die Mannschaft hat bewiesen, dass sie dazu in der Lage ist die Vorgaben diszipliniert, mit Einsatz und Leidenschaft umzusetzen. Das wirkte schon sehr geordnet und mit dieser Taktik hätte man sich leicht ein Elferschiessen erkämpfen können.

Ich hoffe FF kann in Ruhe mit der Mannschaft weiterarbeiten und sie weiterentwickeln. Ich hab mit ihm zum ersten Mal seit… seit… muß mal nachdenken… egal: jedenfalls nach sehr sehr langer Zeit ein richtig gutes Gefühl, dass es passt.

Bin stolz. War schade dass es so enden musste aber sauber gekämpft Buam.

Sehr konzentrierte und wirklich gute Abwehrleistung. Kann man stolz drauf sein…gut der Elfer war sicher auch durch die deutlich zu spürende Erschöpfung verschuldet, aber mei…gegen eine der besten Mannschaften Europas hat man sich mehr als teuer verkauft. Große, große Klasse.

Toll gekämpft und einem überlegenen Gegner lange Zeit die Stirn geboten, Bravo Löwen

Absolut das beste rausgeholt!!!
Gekämpft bis zum Umfallen!!!
Das war eine Wahnsinnsleistung!!!

60 lebt!!!

tapfer gekämpft aber…

Eine starke taktische Leistung von Funkel, sein Plan ging sehr lange auf.
Nach dem Elfer und Rot war natürlich nahezu keine Hoffnung mehr vorhanden, warum man hier - wenn vielleicht sogar neuregelgerecht - Rot geben muss, wird mein Fußballempfinden nie verstehen.
Sehr angetan war ich - wie schon öfter - insbesondere von Wannenwetsch, er ist ein wirklicher Fußballspieler.
Auf die Löwen, auf die Löwen, auf die Löwen, PROST!!

Prost!

so, zurück aus der Arena, Stehplatz Block 133. Feine Stimmung, so um die 70. min noch mal gesteigert, der Support entstand von allen Seiten und spontan. So macht das Spaß. Begeisternder Kampf der Mannschaft, ab der HZ-Pause die Minuten gezählt. „Hält das 0:0 bis zum Abpfiff nach 90 min?“ Etappensieg geschafft mit dem 0:0 nach 90 min. Gegen Dortmund! Großartiges Gefühl. Gut, dann die Hoffnung dass es bis zum Elfmeterschießen so weiter geht Dann halt nicht. Ich war enttäuscht, aber die Enttäuschung konnte die Freude nicht verdrängen. Toller Löwenabend, und einigermaßen viel Optimismus für die Ligaspiele

Es ist sehr sehr sehr lange her, dass ich auf unsere Löwen so stolz sein konnte !!!

ganz meine meinung. scheiss auf die statistik. scheiss auf das glück. sehr geile leistung unserer löwen. auch von lauth, der ja 120 minuten die ärmste sau vorne war! die abwehr war bis auf einige wackler, die man gegen dortmund nun mal verzeihen kann, sattelfest. geiles spiel, gutes bier (tegernseer hell). so muss 60 münchen sein!

[align=center]Danke, Danke, Danke an das gesamte „Löwenteam“ (Trainer, Spieler, Betreuer, Doc etc.) !!![/align]

Ich sitze seit Jahren in Block 231 der Gegentribüne und kann mich in all den Jahren nicht erinnern,
jemals so eine Stimmung auf den Sitzplätzen erlebt zu haben. Von wegen Event Fans, es stand jeder
bei den guten Aktionen und es wurde super angefeuert.
Was wäre nur möglich, wenn unsere Löwen sich öfter so präsentieren würden wie heute.
Man erwartet keine hochklassigen Fussball, aber Kampf.
Schade nur, dass man nicht etwas mutiger war, ebenfalls die leichten Ballverluste. Soll aber
keine Kritik sein, es war eine klasse Leistung.
Und das Sven Bender gefeiert wurde, war verdient und hat mich gefreut

zurück aus der Müllbergarena ! Stehplatz Block 132 ! Was war das für ein geiles Spiel ! Bin trotz Niederlage „selig“ bei der Heimfahrt im Auto gesessen! Zum Spiel gibt’s nicht viel zu sagen - einfach nur geil ! Ich hoffe nur, dass wir dieses Erlebnis jetzt mitnehmen und in Lautern gewinnen können bzw punkten! Liga ist was zählt - der Pokal war das „i - Tupferl“. Ich bin stolz auf unsere Löwen !!! Stark und Wanne mit 10 Jahresverträgen ausstatten (ohne Ausstiegsklausel) :slight_smile: !

Weiß jemand was im Süden los war w/Polizeieinsatz?

Geiler Löwenabend!

Seit Jahren hab ich persönlich nicht mehr mit so viel Gänsehaut aufm Körper, mit so viel Stolz im Herzen und so viel vergossenem Herzblut ein Löwenspiel im Stadion erlebt.
Stimmung ebenfalls spitzenmäßig, und die Leistung der Jungs vor allem unserer Defensiven auch.

Bei den wenigen Kontergelegenheiten hätte ich mir ein wenig mehr Mut gewünscht, gerade Wanne, Stoppelkamp und Stark haben da oft einfach zu lange den Ball gehalten und hätten ruhig mal den Steilpass wagen dürfen.

Glückwunsch an die Dortmunder.

so auch wieder daheim. Es war saugeil dabei gewesen zu sein!!! Respekt an die Mannschaft und an FF

Super Gekämpft und eine Wahnsinns Stimmung im Stadion ! Scheeee wars :slight_smile:

Man stelle sich nur mal vor wir retten uns ins Elfmeterschiessen … ich hätte wahrscheinlich einen Herzkasperl bekommen

Das war eine echte Schlacht gegen einen natürlich hoch überlegenen Gegner, aber Funkel hat härtesten Beton angerührt und die Mannschaft taktisch optimal eingestellt - schade um den blöden Elfer und die unberechtigte rote Karte, die am Ende das Spiel entschieden haben. Nach vorne ging leider fast nichts, man hatte da zu Beginn doch sehr viel Respekt vor dem großen Gegner. So einen Dauerdruck 120 min. lang ohne Entlastungsangriffe zu überstehen, ist fast unmöglich. Das Eckenverhältnis war am Ende irgendwo im Bereich 1:17 oder so… Aber mit etwa Glück hätte der Widerstand noch ein paar Minuten länger halten können, und dann wäre vielleicht das Elfmeterglück mit den tapferen Kämpfern gewesen. Es sollte dann doch nicht sein.

Die Sechzig-Fans gelten ja oft als unbarmherzig mit ihrer Mannschaft, aber heute hat man gesehen: Bei bedingungslosem Kampf kriegt die Mannschaft von ihnen auch bedingungslose Unterstützung. So oft wird diese Arena eine derartige Stimmung nicht erlebt haben! Wenn man ein paar Tage zuvor gegen Aue am selben Ort war, kann man kaum glauben, dass es um dieselbe Mannschaft ging… Ich war überrascht, wieviele echte Sechzger im ausverkauften Haus waren, selbst auf den Oberrängen - das war auch von unten noch zu spüren. Kaum Eventpublkum. Und die Dortmunder sind ja ebenfalls für starke Stimmung bekannt. Schön war der große Applaus der Löwen für Bender bei seiner Auswechslung.

Kurz und gut: Das war ein Abend zum Stolz-Sein, ein kräftiges Lebenszeichen der Löwen und ihrer immer noch sehr vielen Fans.

Eigentlich dachte ich Elversberg wäre nicht mehr zu toppen, aber heute wurde ich eines besseren belehrt. Danke an alle die, die 120. Minuten Gänsehaut ermöglicht haben!!!

Super Kampf und eine überragende Stimmung.Viel mehr wirkliche Löwen im Stadion als ich dachte.Echt sau gut.Auf nach Lautern.