[DFB-POKAL] TSV1860 - Borussia Dortmund

also, man hört nicht nur die Dortmunder!

[url]http://www.ardmediathek.de/das-erste/sportschau-live/bvb-mit-spaetem-sieg?documentId=17277666[/url]

Das fand ich auch das man sich die Hass Gesänge sparen hätte können.Neben uns waren auch Dortmunder und die waren auch durchweg sympathisch!!!

Gut das Arschgekrieche im Vorfeld hat mir auch nicht gefallen…!! Und wenn ich zu einem Löwenspiel geh will ich auch nicht von jedem zweiten Fan einen 60-BVB Schal sehen sondern auschließlich blau!

Und was mich auch oft „stört“ das man sich zu sehr auf die Anti-FCB Gesänge konzentriert. Wir sind ein eigenständiger Verein, und sollten uns auf den Support unseres Teams konzentrieren.
Ich hasse die Bauern auch…aber ich finde es wird zuviel auf die Anti-Gesänge gegeben…

Was man für meinen Geschmack bei der Zusammenfassung aber ganz klar merkt, dass die Mikrofone wirklich sehr nah am Dortmund Block standen. Ein Freund von mir Stand bei den Dortmundern und er hat uns eine grandiose Stimmung attestiert. Und wie schon sehr sehr oft hier geschrieben, die Stimmung ist gestern endlich seit gefühlt Jahrzehnten mal wieder übergeschwappt und hat wirklich jeden infiziert. Es hat geschätzt das halbe Stadion sich bei den Gesängen eingeklinkt was echte Gänsehaut beschert hat. Hätten wir gestern das 1:0 gemacht, die Arena wäre auseinandergebrochen.

Auf gestern, auf die Jungs, auf die Leistung aber auch explizit auf unsere Stimmung können wir unheimlich stolz sein. Wir Löwen haben gestern jeden Beweis erbracht wer in München echte Stimmung macht!!

Mei, war das ein geiler Abend gestern. Bin immer noch total geflasht und überwältigt. Dabei gehe ich seit über 30 Jahren zu den Löwen und verpasse so gut wie kein Heimspiel.

Wirklich, so eine Stimmung erlebt man selten und man hat wirklich gemerkt, wie 1860 noch elektrisieren kann und wie viele Menschen doch noch blaues Blut in sich tragen.
Wir im Block 241 standen fast die ganze Zeit. Ob alt oder jung und je länger das Spiel dauerte, (und desto weniger hörte man die Dortmunder drüben, die ohnehin meistens nur hüpfen. ;)) desto mehr wurde man eins und zum Kollektiv, weil der Funke einfach übersprang.
Da wurde gelitten und gestaunt und fast jeder sang oder klatschte mit. Und zwar überall - soweit ich es von meinem Platz aus beurteilen konnte.

Ey, wie geil ist das denn, wenn jede Aktion, jeder gewonnene Zweikampf, jede Rettungstat im Strafraum (ich habe von einer Mannschaft noch nie so viele Flugkopfbälle zur Verteidigung gesehen) oder eine Torhüteraktion dermaßen frenetisch bejubelt wird.
Wenn man zur Halbzeit und vor allem nach 90. Minuten jubelt als hätte man die Deutsche Meisterschaft gewonnen…und dann einen ehemaligen Spieler nicht als Judas beschimpft, sondern seine Leistungen für 1860 immer noch hoch anrechnet.
Das waren Gänsehautmomente zum Heulen und krieg immer noch Pipi in die Augen, wenn ich daran denke.

Natürlich hat Dortmund verdient gewonnen, (und ich fand sie als Gäste sehr angenehm…da gibts scho anders Gschwerl) aber ich war doch erstaunt, wie lange unser Abwehrriegel stand hielt…richtig viel ist denen -zumindest in der ersten Halbzeit- nicht eingefallen.
Und wenn eine absolute Spitzenmannschaft fast 20 Ecken bekommt und nichts daraus macht…nun, das wundert mich doch ein wenig.

FF hat seine Jungs absolut top eingestellt und m. E. auch die richtige Taktik gewählt. Natürlich war man permanent gefordert, oft auch überfordert, (anfangs auch übernervös) so dass auch diese vermeintlich leichten Fehler zustande kamen.
Aber wie sie sich gewehrt und gekämpft haben - das hat meine Hochachtung verdient und ich bin stolz auf meine Löwen.

Hoffentlich erinnern sich unsere Mannen auch recht lange an dieses Spiel. Vielleicht begreift dann der ein oder andere endlich, dass man nicht nur bei 70.000 und gegen den BVB 200% geben muss und arbeitet an seiner Einstellung.
Dann wäre bei 1860 und ihren Fans so viel mehr drin…

bin immer noch hin und weg von gestern… man man man nach sovielen jahren lebt unsere szene immer noch, einfach klasse…
mal was anderes… kann mir jemand sagen was da kurz vor ende im süden los war… mit den ordnern und polizisten?
hat man aus der nord nicht wirklich mitbekommen was da los war?

Ich denke mal deshalb:

„Während der Verlängerung suchten 60er-Fans in den Bereich der
Dortmund-Fans zu gelangen. Dies konnte durch den Ordnungsdienst
zunächst verhindert werden. Mit Hilfe der Polizei wurden die Fans dann
wieder in ihren ursprünglichen Platzbereich zurückgeschoben. Dabei wurde
von den Polizeibeamten der Einsatz-Mehrzweckstock in der Hand gehalten.“

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.loewen-gegen-bvb-schlagring-und-bengalos-polizeibericht-zum-1860-spiel.1a2692e8-ec0a-4a69-bbab-fbb68e9cbafa.html

Mal auch was Sportliches zur eigenen Mannschaft: Funkel hatte die Mannschaft zwar perfekt eingestellt, dabei aber zugleich eingestanden, dass wir - abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen - einfach nicht im Allergeringsten die spielerischen Mittel haben, den BVB auch nur ansatzweise zu gefährden. Also haben wir es erst gar nicht versucht, sondern uns nur auf die totale Defensive konzentriert. Okay, der Erfolg gibt ihm Recht - aber in den allermeisten Spielen, die so ablaufen, gehst du halt einfach mit einem 0:3 vom Platz - und zwar nach 90 Minuten. Im Prinzip haben wir uns verhalten wie ein Viertligist - offenbar die einzige Chance, einer Mannschaft wie Dortmund irgendwie Paroli bieten zu können. Der Kampf war natürlich absolut überragend, und das schwappte auch immer mehr auf die Tribünen über.
Was ich aber echt nicht verstanden habe: Warum wurde überhaupt nicht gewechselt? Solange es 0:0 stand, konnte ich es ja noch verstehen. Nur die Ordnung der Mannschaft nicht durcheinanderbringen! Akzeptiert. Aber nach dem Rückstand? Spätestens beim letzten Seitenwechsel (0:1) schmeiß ich doch zwei, besser noch drei neue Leute rein. Stattdessen wurden die komplett noch mal zum Aufwärmen geschickt, eine Minute später rast der Co-Trainer los, um Tomasov und Friend zu holen. Doch da war es leider schon zu spät. Ein Fehler, meine ich. Vor dem 0:2 hatten wir ja die einzige Standardsituation in der Verlängerung (die dann zum Konter zum 0:2 führte). Da hätte ein Friend zwingend auf dem Platz stehen müssen, stattdessen ist er da gerade die Seitenauslinie entlang getrabt. Ob das irgendwas geändert hätte, weiß ich natürlich auch nicht. Aber die gleichen elf Spieler (minus Stahl) bis zur 115. Minute unverändert auf dem Platz zu lassen in so einem derart kraftraubenden Spiel - das hab ich nicht verstanden.

@Ewige Löwin

Sehr schöner Beitrag, Danke. Und im selben Block waren wir auch noch.


[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

War schon geil unsere Stimmung, von den BVB Fans war ich eher enttäuscht,
richtig Alarm haben sie erst nach dem Tor gemacht, man hatte den Eindruck,
sie haben ehrfürchtig verharrt u. waren beeindruckt, dass diesmal jemand
anderes als sie in der Schüssel die Stimmung macht. Da waren die Dresdner zum Vergleich
um Einiges lauter.
Tragisch, dass wieder ein Elfer in der Verl. den Ausschlag gab,
hätte mir den Friend v. Anfang an gewünscht, vorallem für die Standards.

Also grad gestern gab es eigentlich kaum welche. Zweimal halt mit den Dortmundern zusammen, wobei es jeweils nur recht kurz war und beim zweiten Mal auch die Dortmunder damit angefangen haben.

so viele standards hatten wir ja nicht, dass sich ein friend da lohnt. friend ist ja eher ein brecher und kein konterspieler.

find funkel hat alles richtig gemacht. dortmund schießt in der bundesliga regelmäßig die gegner aus dem stadion, hat im halbfinale real madrid zerlegt etc.

wir ham gestern das optimale rausgeholt…nur die uhr is halt leider 15min zu langsam gelaufen;)

sehr stark war übrigens der wanne. wieso der bei schmidt plötzlich kaum mehr zum einsatz kam versteht eh keiner, aber egal nach vorn schaun
und gegen lautern punkten!

Wir brauchen diese leidenschaftliche Spielweise, diesen Löwenbiss um jeden Zentimeter auf dem Platz, diesen unbedingten Willen in den Spielen gegen Cottbus, Sandhausen, Aalen, Paderborn, Bielefeld, KSC, Dresden usw… Dann werden wir solche Löwen-Sternstunden wie gestern Nacht nicht nur alle Schaltjahre erleben. Dann sind wir 2014 dort, wo wir hingehören.
Ein Riesenkompliment unserer Mannschaft und dem Trainer für dessen taktische Ausrichtung.
Allerdings hätte ich mir den Friend nach dessen starkem Auftritt am Samstag mit seiner körperlichen Präsenz auf dem Platz viel früher gewünscht. Der macht die Bälle vorne viel besser fest als Lauth, von dem ich gestern trotz allen Laufeinsatzes technisch enttäuscht war. Unglaublich viele Ballverluste und bei 0:0 in der Verlängerung verpasste er den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel auf den durchstartenden Stark.
Bülow, Stark und Wannenwetsch waren gegen einen übermächtigen Gegner überragend. Fehlende Schnelligkeit wurde immer wieder durch unbändigen Laufeinsatz ausgeglichen.
Das Publikum war sensationell. gerne liest man hier auch mit, wie sich jeder über unsere Löwen und den Zusammenhalt auf den Rängen freut. Ein angenehmes Kontrastprogramm zu dem Dauergejammer und Weltuntergangsdenken, das bei nicht wenigen hier vorherrscht.
Gestern war er wieder spürbar, der Löwenstolz. Nun brauchen wir auch den Löwenmut von allen, Funktionären wie Akteuren auf und um den Rasen, damit wir endlich den Weg gehen, der den gestrigen Löwenstolz von einer Eintagesfliege zu einem Jahresprogramm macht.

jetzt liegts aber an den Fans (uns) dass auch mal gg Cottbus und das untere Tabellendrittel wieder paar Zuschauer mehr kommen
Stimmung gegen Dortmund, Schalke oder Bauern im Pokal alles super/alles toll aber was wenn dann gegen die Zwergeteams wieder nur 15-20 000 kommen
Zuhause gg CB; Fürth und dann die besseren Teams in der Rückrunde solle es doch mal wieder möglich sein > 35 000 zu packen!

ich weiss ned was los ist aber ich habe ein gefühl das ich bei der 1 mannschaft 10 jahre nicht mehr hatte ich hab so krassen bock auf mehrrrrr

Hier noch ein schöner Artikel aus der WAZ:

Ex-Löwe Bender staunt über Atmosphäre bei BVB-Spiel in München

[url=‚http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/ex-loewe-bender-staunt-ueber-atmosphaere-bei-bvb-spiel-in-muenchen-id8489596.html‘]http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/ex-loewe-bender-staunt-ueber-atmosphaere-bei-bvb-spiel-in-muenchen-id8489596.html[/url]

Editiert vom Moderator: Bitte aus Urheberrechtsgründen keine ganzen Artikel einstellen, nur die Überschrift und einen Link!

Nicht nur Du…
Dann hätten wir einen warmgeschossenen Gabor im Tor stehen gehabt und die anderen keinen Weidenfeller. Das wär dann wirklich was gewesen! Schade.
Ansonsten ist ja alles schon geschrieben worden.
[size=18][color=#0000ff]Sechzge lebt![/color][/size]

soo die geile stimmung :slight_smile:
wäre cool wenn der schwung in den liga alltag mitgenommen wird
auch gut aktion von 60 mit den gutscheinen da man damit vill den ein oder anderen auch die liga schmackhafter machen kann

und zu dem warum am ende auf ein mal gegen dortmund gesungen wurde
werden vill auch nicht alle mitbekommen haben aber die dortmunder haben hier regiert der bvb gesungen was ja mal garnicht geht
da wars klar dass man gegen bvb singen muss

sonst nur super erfahrung mit den dortmundern gemacht
viele meinten dass sie richtig überrascht waren dass es nicht nur arschlöcher wie die roten in minga gibt :wink:

Tut mir Leid, aber ich glaub du hast keine Ahnung vom Begriff Hass!

Anti-BVB Gesänge und Schaals verbrennen waren aufgrund einer sehr friedlichen Grundstimmung unnötig und kleingeistig! Für mich das einzig Negative an einem fast perfekten Fussballabend…

Naja, ich habe das Spiel nur per Radio verfolgen können, da ist es schwierig zu entscheiden, ob Notbremse, Absicht, Versehen oder gar Schwalbe.

Immerhin haben wir nicht schon in der 37. das erste Tor kassiert …

Ich bin immer noch im Rausch der gestrigen Stimmung u Atmosphäre
vor, während und nach dem Spiel.
Selbst heut auf der Wies’ n hat bis zum Nachmittag noch
Blau/SchwarzGelb und RotGrün von H96 bestimmt
gg des FCB-Häufchen.
Die Anti-BVB Gesänge fand ich jetz auch daneben.