Die Tour

Also das war heute schon eine Leistung. Hätte heute eher auf Pogacar getippt und dass es viel enger ausgeht. Vor allem dem Wout muss man erstmal fast 3 Minuten im Zeitfahren aufbrummen. Hammer!
An eine Vorentscheidung glaub ich noch nicht. Da muss man Morgen und den Samstag abwarten. Aber das Pendel ist jetzt doch wieder sehr auf die Seite vom Jonas geschwungen.

1 „Gefällt mir“

Ich schau nicht alle Etappen an, aber das Bergzeitfahren ist einfach Pflicht, morgen der letzte Berg natürlich auch, da geht’s richtig krass steil rauf.
Der Sprecher hat ja gesagt „Das wird morgen die Hölle“.
Samstag ist doch Flach-Etappe, glaub ich zumindest.
Ich denke morgen wird’s entschieden.

1 „Gefällt mir“

6 Berge und 3.600 Höhenmeter fällt jetzt nicht unbedingt unter Flachetappe. Außer wir dürfen dich Hulk nennen ;)

.

.

Aber morgen kann noch was passieren. Auch ein dänischer Einbruch
Rekordverdächte über 5.000m bergauf

.

1 „Gefällt mir“

So flach wir’s der nächste Samstag nicht.

Aber klar wird das Morgen die härteste Bergetappe, die schon eine Entscheidung einmeißeln kann. Ich bin auf jeden Fall drauf gespannt.

Ich kann auch nicht jede Etappe ansehen. Und vor allen wenn ich schauen kann, dann halt maximal die letzten 30 Minuten am Fernseher und der Rest im Netz. Muas ja oarbeidn…
Und den Großteil der ersten Woche hab ich diesmal verpasst, weil auch Dienstreise war.
Aber die Tour gehört sich für mich seit Jahrzehnten zum Juli. Bin da halt aber auch vorbelastet.

Mei, ich hab halt kein Internet am Handy, ergo kann ich auch keine so hübschen Skizzen finden.
Ja gut, dann gibt’s am Samstag halt auch noch so paar Hügelchen.
Ich hab’s ja letztendlich eh nur dem Kommentator nachgeplappert, und der meinte halt, dass morgen wohl die entscheidende Etappe ist.
Wer da gewinnt ist mir ned so wichtig, Hauptsache spannend wird’s.

Apropos Kommentatoren, die machen das gut, richtig gut. Sehr unaufgeregt, sehr informativ, sehr angenehm.
Der Michael Antwerpes ist auch 'n cooler Typ :+1:

Muahaha :rofl:
Also ich hab in Frankreich schon so einiges, wenn nicht die meisten Pässe abgeg(r)ast. Jo, min Mopped geht’s. Radl ist eher für Narrische :grin:

1 „Gefällt mir“

Hast du womöglich gedacht, bei der Tour fahren normale Menschen? Haha :grin:
Des san ois Bekloppte. Mehr Viech als Mensch…aber all das im positiven Sinn. Nah ernsthaft, des sind echt richtig geile, aber auch irre Typen. Tausende von Kilometer mit’m Radl, Berg rauf Berg runter…brutal.
Dann klatschen sie wegen einem depperten Fan auf den Boden und fahren blutig weiter… Wahnsinn.
Für mich eine der härtesten Sportler überhaupt. Chapeau :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Find ich auch ne super Truppe. Grad mit dem Wegmann als Experten haben die da schon ne echte Qualität, der auch gut labern und erklären kann.
Wobei mit das vor 2 oder 3 Jahren auch sehr gut gefallen hat, als Marcel Kiitel mal für ein paar Etappen ausgeholfen hat.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert eher, dass relativ wenig passiert. Wenn ich da nur an eine legendäre Alp d’Huez Etappe denke, bei der ich mal live am Berg stand 10.000 besoffene Hölländer, und keiner ist abgestürzt oder ein Radler gestürzt. Ein Wunder :sunglasses:

Oder die Dame mit ihrem „Allez Opi Omi“ Schild, das war schon richtig übel.

Faszinierender Sport.
Aber das Doping kann ich nicht ausblenden.
Deshalb schau ich so gut wie nichts mehr.

Dann blend Fußball auch aus. Nur weil nix berichtet wird, ist das nicht da. Ich war Betreuer in den Ende 90er bis Mitte 2000er. Also in der heissen Zeit. Und nur weil man den Radsport hingerichtet hat, sind die Patienten von den Doktoren nicht auch aus anderen Sportarten gekommen. ALLE, wirklich alle, die was gerissen haben, haben sich die Klinken in die Hand gegeben.

Mein letzter Beitrag zu dem Thema!

3 „Gefällt mir“

Absolut! Und selbst nach den Unfällen, gehen die weiter drauf. Wie heute Buchmann: Sonntag hat er ja nur a bissl Abschürfungen, nachdem es hin hingelegt hat. Sein Knie war gut lädiert. Oder die Aussage vom Chef vom TJV: Den Sepp hat es am Sonntag zum Glück nicht so stark erwischt, weil er auf nen Franzosen gefallen ist. Deswegen kann er morgen wieder mit 100% helfen. Den Franzosen hat es zum Glück auch nicht so schlimm erwischt.

Kampfschweine auf Fahrrädern.

Ich finds auch immer lustig wenn manche denken im Fussball wird nicht gedopt. Klar, genau in dem Sport, wo in Europa mit am meisten Geld im Umlauf ist, wo der Sport sich brutal auf die körperliche Leistung hin entwickelt hat, wo die Sportler im Vergleich zu anderen Sportarten wenig getestet werden, da soll kein Doping im Spiel sein - im Leben nicht.
Mir inzwischen auch egal. Für mich ists eine wahnsinnige Leistung was die Radler da abliefern, absolut krass. Auch wenns gedopt sind.

3 „Gefällt mir“

F. Gall ist am Schlussanstieg ausgebüxt!

Darauf ein Liedchen von ihr

.

.

Aso, das ist ja der Felix Gall, nicht die France …

1 „Gefällt mir“

So, hättma die Tour auch wieder hinter uns, uff :grin:

Wenig überraschend ist heut auf der Monsteretappe einer der beiden Favoriten, der da ein Slowene ist, „explodiert“

Bisher war’s eine Sekunden-Hin-und-Her-Tour, bis vorgestern nix, also gesamt 10 Sek. Differenz
Rumms, seit vorhin sans 7’ 35". Thema erledigt …

Das war heute schon ein Brett. Nicht dass Jonas die Topleistung abgeliefert hätte. Tardej ist heut massiv eingebrochen. Auch mal schön. Nicht für ihn, aber man sieht halt, dass sowas einfach passieren kann.
Gall ist fantastisch geklettert.

FunFact, 3x wurde bisher dieses Ziel angefahren. Die 3 Gewinner der Etappe waren Virenque, Pantani und Valverde.

War heute sehr schön anzusehen. TJV haben Pogacar heute gebrochen. Das war eine sehr gute Teamleistung.

Betrifft jetzt zwar nicht die Tour, aber da sieht man dann wieder wie gefährlich der Radsport ist und was die Fahrer riskieren. Ein Wahnsinn das ganze.

zum Thema Stürze. Was issn da grade los? Jedes Rennen schlimmer als das andere. Wer kann denn von den Favoriten bei der Tour überhaupt noch starten? Vinegard wird wohl nix mehr nach dem Horrorchrash dito Vout van Arert.

Das ist ein konzeptionelles Problem; die Geräte haben zu wenig Räder.