Die Tour

Höchstens, wenn sie mal wieder vergessen haben, den Strohhalm aus der Nase zu ziehen.
:nose:

Man darfs halt nur als unterhaltungsshow wie wrestling sehen, dann gehts schon:)
Übrigens in der ard mediathek derzeit gute doku übern Ullrich

3 „Gefällt mir“

Leider mit geringerem Unterhaltungswert.
:sleeping:

Du meinst also so wie die 1. Liga im Fußball…

Naja, bei der Tour sind wahrscheinlich 99% voll bis unters Dach, was ich beim Fußball nicht behaupten würde.

Interessantes Interview dazu in der SZ von Wochenende, leider hinter der Bezahlschranke.

1 „Gefällt mir“

Pogacar hat heute ganz schön zu kämpfen gehabt.
Morgen Nationalfeiertag + Alpe d’ Huez

Ja, schön, dass so ein Fahrer auch mal einbrechen kann. Hat aber TJV schon gut rausgefahren und provoziert. Die Holländer sind im Moment das stärkste Team. Das war verdammt gute Taktik!

Ja war schon richtig stark. Ich hätte es ja auch den quintana gegönnt

Absolut! Er hat gut was rausgehauenen. Und es war ja seine Etappe. Dass dann aber der junge Däne noch so abziehen kann, hab ich nicht erwartet, find ich aber genial.

Ist aber häufig so dass irgendeiner vorne weg zieht und dann der mit dem starken team ihn dann doch noch abzieht.

Es ist halt ein Teamsport. Selbst, wenn wie hier behauptet, alle gut auf Medikamente sind… So einen Tag wie heute heute man nicht planen. Da gehört einfach viel mehr dazu.
Aber wie beim Fußball, muss man wohl mal dabei gewesen sein, um so gscheid daherreden zu können.

und vorher Col du Lauteret, Col du Galibier, Col du Telegraphe, Col de la Croix le Fer, Col du Glandon.
.

(c) tour-magazin. de 13.07.2022
.
b interesse d profile d jew. Col i inet nachschlagen.
.
.
@ Nairo :four_leaf_clover:

Mir tut der Lennard Kämna immer noch leid :frowning:

Zwei so dermaßen unfassbare Pech-Situationen innerhalb von zwei Tagen vom selben Fahrer hab ich so in der Art noch nicht gesehn.
Beim verpassten Etappensieg brach ihm die allerletzte Steigung das Genick, paar Meter vorm Ziel… mehr als bitter.
Fast noch dramatischer war das verpasste Gelbe Trikot, das hätte er mehr als verdient gehabt.
Da war ich spontan übelst sauer auf Pogacar.
Mal schaun, vielleicht springt ja doch noch ein deutscher Etappensieg heraus.

Krass die fans am berg

Hab’s auch geguckt, sehr spannend die meiste Zeit, am Ende aber wohl der vorentscheidende Sieg für Vingegaard :+1: :bike:
Er hat damit auch das Trikot für die Bergwertung geholt, somit ist der Traum von Simon Geschke geplatzt, sehr schade :frowning:

Heute wurde die Tour entschieden. War schön anzusehen. Die ganzen Etappen…

2 „Gefällt mir“

Also mir ist es zu langatmig mir das anzuschauen… ich habe Respekt vor den Leistungen, aber auf Dauer mir zu fad.

Wie beim Skispringen.

Hier mal die traurige Nachricht von der Tour de Suisse: Der am Donnerstag auf der 5. Etappe der Tour de Suisse schwer verunglückte Gino Mäder ist an den Folgen seines Sturzes gestorben

Es wird ja zum Glück immer sicherer, aber es erschüttert dann doch immer wieder, wenn jemand wegen Sekundenjagd sein Leben auf’s Spiel setzt und verliert :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Alter…der Jonas Vingegaard ist so brutal, echt irre.
Wie der beim Zeitfahren den Berg hochgestrampelt ist, das war war schon mega beeindruckend.
Da wär ich wohl auch nur schwerlich hinterher gekommen :snail: :hot_face:
1:38 (!!) nimmt der dem Pogacar ab, Respekt.
Vorentscheidung? Hmmmm…glaub schon. Morgen muss er eigentlich nur an Pogacar dran bleiben bei der Königsetappe.
Obwohl…dem Pogacar kannste auch alles zutrauen, bleibt spannend.