Die Zukunft wird seltsam sein

Lese den Beitrag erst jetzt, total zufällig wie ich halt hier im Forum immer so stöber. Richtig interessant! Ich glaub, ich muss den Thread von Anfang an lesen.

1 „Gefällt mir“

Übernimm dich nicht. Mit dem hast du sehr wenig gemeinsam.

2 „Gefällt mir“

Laut SPIEGEL sind rd. 1,5 Mio. „Deutsch-Türken“ in Deutschland wahlberechtigt. Rund 50% davon sollen ihre Stimme abgegeben haben. 67,4% sollen Erdogan gewählt haben. Das bedeutet, Erdogan hat 505,000 Stimmen bekommen. Damit hat Erdogan die Stimmen von rd. 34% der in Deutschland wahlberechtigten Türken bekommen. Der Spiegel titelt:

Türken in Deutschland stimmen mit deutlicher Mehrheit für Erdoğan – Feiern auf den Straßen

Richtig wäre wohl: 66% der Türken in Deutschland stimmten nicht für Erdogan.

Rechenschwäche oder Kalkül?

1 „Gefällt mir“

Beides

1 „Gefällt mir“

Wennst nach dem gehst dürfte so gut wie keiner unserer tollen Volksvertreter nach wahlen irgendwelche Wähleraufträge ableiten, da die Nichtwähler deren Argumentation von „Mehrheiten“ auf den Kopf stellen.
Bei Ner Wahlbeteiligung von unter 50 müssten alle Superpolitiker nach Hause gehen da die Mehrheit sie nicht will.
Wäre vielleicht manchmal besser, aber ohne die hanftler geht hoid leider auch ned viel.

2 „Gefällt mir“

Da wirds aber jetzt vogelwild.
BTW 2021:

SPD, Grüne und FDP zusammen 52%, Wahlbeteiligung 76,6%.

Das heist mehr als 60% haben die aktuelle Regierung nicht gewählt!!

Ist es jetzt einen Rechenschwäche oder Kalkül?

Der deutsche Türke kann halt auch ohne Konsequenzen in seinem Heimatland Erdogan wählen. Vielleicht sollte man sie dorthin zurück schicken, damit sie sehen, wie sich dieser dort aufführt.

Dafür müsste man aber wissen, wer von ihnen im einzelnen den Erdo gewählt hat.

Und dafür müsste man den erdogan fragen

Nach der Bundestagswahl hat aber auch niemand behauptet, dass „die Deutschen“ mit deutlicher Mehrheit für eine Ampelregierung gestimmt hätten. Da wärst du dann sicher einer der ersten gewesen, die hier protestiert hätten.

Wie kommst du darauf?

Klarer Wahlgewinner SPD, obwohl sie von 83% (!!) nicht gewählt wurden?

Sorry für Beispiel SPD, man könnte bestimmt auch sowas für andere Parteien raussuchen. Die Bremen-Wahl war aber eben erst vor kurzem.

Und vor diesem Hintergrund könnte man Mal hinterfragen, mit welchem Recht die FDP viele Jahre und heute auch wichtige Ministerien besetzt.
Da würde früher Außenpolitik und heute Finanz und Verkehrspolitik von jemand gemacht, der im Promillebereich gewählt wurde. Ich verstehe sowas nicht.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, das ist ein anderes Thema.

Tatsache ist, daß wohl 67,4% der Türken in Deutschland Erdogan gewählt haben und dieser damit eine sehr deutliche Mehrheit erziehlt hat.

Nein, es sind 67 % der Türken, die gewählt haben!

2 „Gefällt mir“

Wahlbeteiligung der Türken in Deutschland: 50%
davon haben 67,x% Erdogan gewählt.

Quelle :

Also haben ca. 34% der Türken in D Erdowahn gewählt.

1 „Gefällt mir“

67,4% der Deutschtürken haben für Erdogan gestimmt.

Ja; aber wohin soll man die Deutschen, die sich verwählt haben, zurückschicken?
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Eben nicht; und wenn du noch so mit dem Füßchen aufstampfst.

1 „Gefällt mir“

Danke, wenigstens einer der’s kapiert. :+1: :clap: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

? wie meinen?