64,6% der Deutschtürken, die gewählt haben.
Aber es ging ja nur die Hälfte zur Wahl!
Im Gegensatz zu sonst stehst du gerade etwas auf der Leitung …
darum hatte ich doch das hier gepostet:
Auch wenns der ein oder andere gern hätte: Die Wahlergebnisse werden eben nicht so berechnet.
Seitenstraße?
Nein, zu grausam…
Geschäftsstelle Sechzig?
Nein, da gibt`s Ärger mit Amnesty…
Schwierig, schwierig…
Wie die Wahlergebnisse berechnet werden, ist ja noch ne andere Sache. Trotzdem bleibt die Aussage „67,4 % der Deutschtürken haben Erdogan gewählt“ schlich sachlich falsch. Ist so.
Wichtig wäre ja eigentlich eher, dass man diejenigen die Erdogan gewählt haben zur Strafe wieder in die Türkei schicken sollte. Bei denen mit deutscher Staatsbürgerschaft klappt das zwar vielleicht gar nicht, aber gut: Die AfD Wähler konnten wir ja auch nicht abschieben.
Sind das eigentlich sicher deutschtürken? Oder sind das einfach nur Türken mit nur einer Staatszugehörigkeit, dann ist klar dass sie ihn wählen, er spricht sie ja direkt an und gibt ihnen eine Stimme. Viele Türken dürfen in Deutschland halt auch nicht wählen.
Hatte ich übrigens schon bei der Aussage bekräftigt.
Rest ist einfach Geschwurbel und Geblubber um irgendeswas zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist: Die Mehrheit der Deutschtürken hat den Autokraten Erdogan gewählt.
Und die Teilnehmer dieser Feiern sollte man einfach zurück in die Türkei schicken. Denen gefällts dort doch so gut.
Nach Sachsen ginge vielleicht.
Da müsste man dann aber eine Mauer.…
Das wäre dann ein antifaschistischer Schutzwall.
Natürlich ohne Absicht gebaut, passiert oder so.
In meinem antifaschistischen Bekanntenkreis kam durchaus schon mal die Idee auf, mit dem Sammeln von Steinen anzufangen…
Zum stapeln oder zum schmeißen?
(Bin ja schon still.)
Vermutlich erst dieses, dann jenes
Man kann das durchaus abwechselnd praktizieren.
Klar kann man. Aber du weißt ja, wie das auf solchen konspirativen Treffen läuft: Erst wird stundenlang gelabert und irgendwann sind dann Alle (außer mir natürlich…) komplett abgefüllt und/oder dichtgekifft und ganz alleine mit dem Bau anzufangen hatte ich auch keine Lust.
So ist da halt nix draus geworden. Aber wir hatten nen guten Plan!
Find jetzt keinen wirklich passenden Fred dafür, mag aber auch keinen neuen aufmachen; also kommts hier rein: