Mal eine Frage: Der hängt doch ständig auf dem Vereinsgelände rum, ist auch bei allen Spielen - selbst bei den kleinsten Testspielen im Sommer - vor Ort. Das heißt, manch einer hier wird im doch desöfteren mal über den Weg laufen. Hat ihn eigentlich schon mal jemand ernsthaft darauf angesprochen, versucht, mit ihm zu diskutieren? Oder geht er so einer Diskussion aus dem Weg? Würd mich echt mal interessieren. Denn gerade auf dem Trainingsgelände oder bei den Spielen werden ja doch viele dabei sein, die mit seiner Rolle und seiner Linie ganz und gar nicht einverstanden sind.
Oliver Griss beklagt sich in seinem Blog, dass „der Verein in letzten Monaten keine größeren Geldquellen aufgetan hat“. Das ist durchaus bemerkenswert, da der Kooperationsvertrag zwischen dem e.V. und der HAM dem Vereinausdrücklich untersagt, weitere Geldgeber für die KGaA zu akquirieren bzw. auch nur mit diesen zu verhandeln. Einfach nur noch ‚pikant‘, die ganze Verlogenheit unseres weiß-blauen Lordprotectors.
Ich fände es mal interessant, was passiert, wenn der e.V. mit einem potentiellen Geldgeber an die KGaA herantritt. Ob das dann vom Darlehensgeber akzeptiert wird? Falls ja, wie wird es dann verkauft und falls nein, mit welcher Begründung. Bis zu diesem Zeitpunkt muss ja von Seiten des e.V. auch noch nicht groß verhandelt worden sein. Es kann ja sein, dass der Sponsor auf den e.V. zugegangen ist und es nur weitergegeben wird. Ist bekannt, ob sowas schonmal passiert ist?
Entweder blockt er sofort ab, sobald man mit seinem Kasperlblog nicht einverstanden ist, oder er antwortet in Glyphen (wie in seinen Kommentarspalten).
Ich glaube, hier wird generell mit fantasiezahlen jongliert…
Angenommen wir haben nächste Saison 17 Heimspiele mit je 15.000 Zuschauern, bei 15€ durchschnittspreis:
15×15000×17 = 3.825.000€ minus 8,5% Miete-> ca. 3.500.000€
Dazu käme Fernsehgeld in Liga 3: 800.000€
Wie hoch die Sponsoreneinnahmen sind… keine Ahnung. Soll aber wohl auf einem Hohen niveau sein.
Im Raum standen mal ein 2.000.000€ Darlehen von der Bayerischen.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Zuschauereinnahmen in Liga 3 knapp 50% der Einnahmen darstellen, kann ich mir bei unseren Ticketpreisen nicht vorstellen, dass wir Finanziell nicht im Oberen Drittel sind.
Also die Bruttogesamteinnahmen liegen sicher bei 6-7 Millionen. Da rechnest du richtig. Davon sollen 3 Mio. an Spielergehälter gezahlt werden plus Stadionmiete plus Gehälter für Mitarbeiter plus Steuern ans Finanzamt plus Zinsen usw. womit die Bruttoeinnahmen aufgebraucht sind.
Angeblich soll ja Saarbrücken in diesem Jahr allein 5.000.000 € Spieleretat gehabt haben!?!?
Sorry, das ist ein wunder Punkt bei mir, ich hatte da ein komplettes Auswärtsspiel lang eine diskussion mit einem Arena/Olybefürworter, der behauptet hat, dass wir mit dem Grünwalder nix verdienen. Da hab ich natürlich nachgeschaut: Stadionmiete sind 8,5% der Tageseinnahmen +500€ fürs Flutlicht.
Ich glaube das bis auf wenige Ausnahmen in Deutschland alle „Arenen“ Draufzahl Geschäfte sind…vor allem bei uns mit der AA. Und lieber 200000 im GWS draufzahlen als 3 Mio. „strukturelles Defizit“ am Saison anfang zu haben. Und wenn man ansieht das wir ein 3 Mio. Budget ohne Herrn Ismaik haben ist doch alles gut! Den kotzt es doch nur an, das wir keinen weiteren Kredit für eine Fortführung brauchen. Wenn er was dazu geben will Bitteschön…
Naja, Draufzahlgeschäft ist das GWS sicher keins. Das hab ich nicht behauptet, ich wollte nur die „15 Euro“ vom Benutzernamen ins richtige Licht rücken, die sind nämlich für eine simple Multiplikation BesucherxErtag pro Karte aus meiner Sicht unbrauchbar.
Ach ja- aber jetzt wird es offtopic: Auch die AA war kein Draufzahlgeschäft. Sie war ein Klotz am Bein, aber per se nicht das Problem. Das „Strukturelle Defizit“ war nichts anderes als die in Zahlen ausgedrückte Lücke zwischen Anpruch und Wirklichkeit.
Am 22.Juli wird im realen Leben im Zenith abgerechnet. Auf der MV wird wieder eindrucksvoll zu sehen sein, wie unbedeutend db24 in Wirklichkeit ist. Ich blocke alles, damit ich wieder auf diese Versammlung gehen kann. So wie letztes Jahr, als das ganze Gebilde aus Lügen und Beleidigungen sang- und klanglos implodierte. Das war richtig cool, als gewisse Damen und Herren ziemlich betröpelt in der Ecke standen und blöd aus der Wäsche guckten. Diesen Anblick kann ich jeden, der hier mitliest, wärmstens empfehlen.
Ich kann’s auch nur empfehlen.
Wenn ich dran denke, was der Hell und seine 3 Kumpels die direkt vor mir saßen, für einen Müll abgelassen haben, dann grins ich immer noch über beide Ohren!
Die waren echt unbezahlbar!
Ein schlagkräftiges Argument von ihm ist ja gerne, was der Diskussionspartner denn überhaupt wolle, und dieser ja auch überhaupt keine Ahnung vom Aktiven Fußballspielen hat. Er kann ja irgendwie (noch immer) jeden auf dem Bierdeckel (wahlweise in der Telefonzelle) ausspielen ^^
Hat zwar dann nichts mit der Diskussion zu tun (egal, um welches Thema es geht), aber das platziert er ja gerne. War zumindest früher so bzw. hab ich ein paar mal mitbekommen ^^
Und ich dachte immer, (Vereins-)Politik ist primär Kopf- und weniger Beinarbeit. Wie man sich doch täuschen kann. Gut, dass wir solche Vorzeigeathleten wie Herrn Griss im Verein haben.