Dieblaue24.de Fact-Checking

Ich hab’s versucht, konnte mich aber leider nicht durchsetzen, sorry.

Und jetzt is eh wurscht

!!!

„Bitte zusperren…“
Tausend Mal (zurecht) verlangt, Tausend mal is nix passiert.

Ob man den Fred zwingend schließen sollte ist schwer zu sagen. Einerseits JA, andererseits gibt es aber auch durchaus Gründe, den Blogger zu thematisieren.
Es ist halt immer eine Frage WIE man es thematisieren soll.
So wie es im LF gehändelt wird, sehe ich es als absolut destruktiv. Nein, ich meine damit nicht ALLE Posts, aber schon sehr viele.
Drum habe ich bis dato hier (fast) noch nix gepostet, ganz einfach deshalb, weil mir der Griss das nicht wert ist, zumindest keine 164 Seiten.
Für mich ist Oliver Griss ein ganz armer, erbärmlicher Loser ohne Charakter, ein Mensch der unserem TSV BEWUSST schadet, der fast schon krankhaft versucht, immer und immer wieder Keile in den Verein und vor allem in die Fanszene zu treiben.
Oliver Griss ist alles…aber KEIN Löwe. Mehr sag ich zu dem Thema nicht.
Auf jeden Fall hat dieser Typ so eine enorm große Plattform nicht verdient.

Meine Fresse echt, wer ihn nicht lesen will, soll ihn halt dann nicht lesen. Sorry aber das musste mal raus. Das Griss Thema löst sich ja nicht auf nur weil man dann hier einen Thread zu macht.

Darum gings mir ja gar nicht.
Mir gehts vor allem um die Verhältnismäßigkeit.
Wir hatten schon Testspiele, da gabs einen oder sogar gar keinen Post, nicht mal das Ergebnis.
Ok, sind „nur“ Testspiele, trotz allem sind wir aber ein Fan-Forum und kein Griss-Forum.
Null Posts bei Spielen der Löwen, aber der Psycho wenn einen Furz lässt dann haste hier 10 Posts in 5 Minuten.
Und nur DARUM gings mir.
And btw (auch wenns ot ist), ein ähnliches Verhältnis gabs hier schon oft. Bestes Beispiel „Pegida“. Wir spielten mal gegen Dynamo Kiew, immerhin CL Teilnehmer.
Posts zum Spiel: NULL. Am selben tag gabs 30 oder mehr Posts bei Pegida.
Aber egal, das Verhältnis Sport/Politik war hier schon immer bei 10:90, is halt meine Meinung

Ach, ich schieb den Fred wieder mal nach oben.
Ich lese die Beiträge sooo gerne :slight_smile:

Das hier war das ursprüngliche Ziel. Davon sind wir meilenweit entfernt. Stattdessen liest man hier oftmals Hetze gegen Griss, die keinen Deut besser ist als das, was sich auf seiner Seite abspielt. Statt einer Versachlichung der Debatte vergrößert die Diskussion um Griss den Streit zwischen Löwenfans nur noch weiter, und das oftmals nicht mal mehr auf der Sachebene, sondern eher auf einer persönlichen, mit GrissmaikHellSchnellStimoniaris auf der einen Seite und DreesBeerReisinger auf der anderen Seite. Ursprünglich sollte dieser Thread Anreize für ein höheres Niveau in der publizistischen Arbeit rund um Sechzig sorgen. Stattdessen gibt dieser Thread Griss eher einen Anreiz, noch unausgewogenere Artikel zu schreiben. Schließlich wird sein Artikel dann hier erwähnt und bekommt dementsprechend mehr Klicks. Das Experiment ist daher zumindest hier im Löwenforum krachend gescheitert. Auf Facebook gibt es mit dieblaue24-Watch eine vernünftige Alternative, die der ursprünglichen Intention dieses Threads gerecht wird und auch für Nicht-Facebook-User zur Verfügung steht.

Da die ursprünglichen Ziele des Threads also nicht erreicht wurden, sondern eher sogar das komplette Gegenteil davon, und es eine vernünftige Alternative gibt, die die ursprüngliche Absicht aufnimmt, bitte ich daher erneut darum, die Facebook-Seite für Informationen rund um den schlechten jouranlistischen Stil von Olli Griss zu nutzen und den Thread hier endlich zu schließen.

Da hat der Nördlinger Recht. Zu den ganzen Mist und am Wochenende brennt der Betze.

Sportlicher Erfolg mit Aufstieg in den Profifußball: Check
Rückkehr ins Grünwalder Stadion: Check
Starker e.V. als Gegenpart zum Investor: Check
Erfolg für Pro1860 auf der Mitgliederversammlung: Check
Ruhige und sachliche Saisonvorbereitung inkl. spannender Transfers: Check
Arge schafft sich ggf. selbst ab: Check

Jetzt lasst uns doch zumindest noch den Blogger!
Sonst wirds ja mehr als fad, über was soll man sich
denn noch aufregen?

Ist ja schon fast ekelhaft ruhig :wink:

Man darf schon auf seine Seite gehen und die Artikel lesen das wäre kein Problem . Ein Klick mehr für ihn tut mir nicht weh , aber dort zu kommentieren löst eine Kettenreaktion aus die nur ein Vielfaches weiterer Klicks hervorbringt weil man sich mehr mit denn Kommentaren und deren Verfasser beschäftigt als dann mit dem Artikel selbst . Mit diesen unbelehrbaren kann man nicht kommunizieren siehe TSVMarc hier . Wenn wir das kommentieren einstellen dann wird er irgendwann von selbst die Richtung ändern müssen weil er kein Geld mehr daran verdient oder er demontiert sich einfach selbst immer weiter bis er seinen Blog abschalten muss .

Mal wieder zu den Fakten. Er schreibt, dass 1215 Mitglieder von 23.000 entscheiden was mit dem Verein passiert. Dann errechnet er einen Prozentsatz und stellt das als einen Witz hin.

Mal davon abgesehen, dass es bei einem Verein in der Größenordnung von 1860 nie eine höhere prozentuale Beteiligung an einer MV gibt ist seine Rechnung mal wieder gelogen. Ich weiß jetzt nicht wie viele Mitglieder insgesamt den ganzen Tag über anwesend waren, aber der höchste bekannt gegebene Stand war 1.280 und dazu 65 nicht Wahlberechtigte. Wahlberechtigt von den Mitgliedern bei 1860 sind überhaupt nur etwa 15.000! Die anderen sind Kinder oder haben die „kleine“ Mitgliedschaft.
Auch bei meinem Heimatverein waren zuletzt von 888 Mitgliedern nur 52 anwesend. Sowas ist ganz normal.

Man sieht, er belügt, manipuliert und trickst wie eh und eh. Deswegen muss der Thread bleiben.

Danke, danke, danke für den Hinweis auf OGs Instagram account! Der ist echt skurril und hat mir soeben viel Freude bereitet…

Mei es ist halt ganz anders abgelaufen wie seine Stammkommentatoren angekündigt hatten.
Das tut schon weh festzustellen so gar nicht der Nabel der Löwenwelt zu sein.

Wenn man die Zahlen anschaut stellt man schon lange fest, dass nur dann wirklich Betrieb ist wenn er seine Stammuserschaft mit Fake-News zur Vereinspolitik versorgt hat. Dann schossen die Zahlen an Views und Kommentaren steil nach oben. Seine Artikel zu sportlichen Belangen kamen nicht mal ansatzweise an diese Zahlen heran. Wenn da eine mal die 100 erreicht hat wars schon ein Ausreißer nach oben.
Ein Artikel gegen RR oder VR und schon war die 3-400er Marke schnell durchbrochen.
OG verdient mit 1860 sein Geld. Seit dem Anfang seines Berufslebens. Er denkt daher in weiten Teilen wie ein Fußballprofi.
Ihm ist es prinzipiell egal woher das Geld kommt, Hauptsache er kann soviel wie möglich davon in seine Tasche abzweigen.
Und im Profifußball ist das eben mehr als im Amateurbereich, weil da das Interesse an seinem Geschäftsmodell einfach größer ist.
Deshalb ist er auch so sehr darauf fixiert, dass er jedem hinterher rennt, von dem er sich das verspricht.

Allerdings hat er sich in diesem vergangenem Jahr derart beratungsresistent gezeigt, dass er weit übers Ziel hinausgeschossen ist.
Nicht jeder kann mit Erfolg umgehen. Manch einem steigt er schnell zu Kopf. Und dafür bekommt er jetzt halt die Rechnung.

ps. Ergänzung

BvB Mitglieder 153.000 anwesend auf der letzten MV17 1066 = 0,7 %
FCB Mitglieder 300.000 anwesend auf der letzten MV17 1459 = 0,5%
S04 Mitglieder 150.000 anwesend auf der letzten MV18 9320 = 6,2%
FCA Mitglieder 14.500 anwesend auf der letzten MV17 669 = 4,6%
FCN Mitglieder 21.000 anwesend auf der letzten MV17 900 = 4,3%
Union Mglieder 18.500 anwesend auf der letzten MV17 765 = 4,1%
1860 Mitglieder 23.000 anwesend auf der letzten MV18 1280 = 5,6%

Also das spricht nun wirklich für sich.

gelöscht weil wurscht

5 - 10% Beteiligung von Vereinsmitgliedern auf einer JHV ist absolut üblich.

Bei größeren Vereinen würde ich das sogar schon als viel bezeichnen und nur dann als halbwegs normal wenn Wahlen sind.

Danke für die Zahlen harie!

Gabs bei S04 Freibier oder warum kamen da 9k Mitglieder?

Es lag wohl auch an den Wahlen zum Aufsichtrat der bei Schalke wichtiger ist als bei 60.
Denn da liegt der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb noch im Verein und ist nicht ausgelagert.
Der Vorstand muss zum Teil hauptberuflich sein und wird vom Aufsichtsrat bestellt und abgerufen. Eine Mitsprache durch die MV besteht dabei nicht.

Wollte ich auch grad ergänzen. Zudem wollte man auch sicher zusehen, wie Huub Stevens in den Aufsichtsrat gewählt wird. Des is auch a Vereinsikone, aber irgendwie a andere Art… :wink:

Location war ja die fussballarena dort

Zur Abwechslung mal eine wirklich interessante Übersicht über die Aufstiegshelden, die uns verlassen haben.
[url]https://www.dieblaue24.com/1860/13597-gebhart-goerlitz-and-co-fuenf-aufstiegshelden-sind-noch-ohne-verein[/url]
Kann man gefahrlos anklicken. Da es sich um ein rein sportliches Thema, ohne jegliche Angriffe auf Reisinger und Co., handelt, bewegt sich die Zahl der Kommentare darunter weiterhin konstant bei NULL ;-)