Dieblaue24.de Fact-Checking

OJE! Die DB24-Anhänger haben tatsächlich die Fussballabteilung übernommen!

Das konnte jetzt aber mal keiner erwarten. Doch es ist so. Unglaublich: Das komplette Zunfthaus wurde von DB24 Leser besetzt. Der Veranstaltungsort ist nämlich nur 175 Teilnehmer feuerpolizeilich zugelassen. Doch 227 der überwältigenden, bisher schweigenden Mehrheit sind nach eigenen Angaben der DB24 Leser jetzt doch tatsächlich der Aufforderung nachgekommen. Somit kann Roman Beer einpacken - er spricht quasi exklusiv vor Investorenanhängern.

Auf der Spaßseite „dieblaue24“ haben nämlich 227 Leser angegeben, dass sie natürlich zu der Veranstaltung gehen (eine der typischen eigentlich sinnfreien Griss-Umfragen)

So, da nur 175 Plätze da sind und einige Hardcore-eVler wie Reisiger sogar wegen Überfüllung dann gegangen sind, blieben also nur noch die 227 DB24 Leser übrig. Die schweigende Mehrheit, die er vertritt, sind bestimmt in den berühmten ARGE-Bussen angereist, die immer ohne Navi fahren und nicht aus dem Kreisverkehr finden.

Heute wurde der Beweis angetreten, danke dafür Oliver Griss: Wenn es eine Seite mit Fake-Umfragen gibt, dann ist es DB24. Erzähle nie wieder was über deine „schweigende Mehrheit“. Diese „schweigende Mehrheit“ gibt es einfach nicht. Sie existiert nur in deinen Träumen. Sie ist Deiner Phantasie entsprungen. Es ist eine Geister-Armee. Erkenne es doch mal an, du vertrittst nur Couch-Fans, Oli G!

So geht es mir mit der „Seitenbacher Müsli“-Werbung im Radio… ;-)

Die ist aber auch wirklich grenzwertig dämlich…

Eben… ;-)

Ich habe da sogar mal hingeschrieben, was ich sonst nie mache.
Kurz danach haben die dann auch Werbung für Öl gemacht…

Genau diesen Widerspruch werd ich einfach nie verstehen. Der Verursacher einer Situation soll der Erlöser aus selbiger sein? Selbst wenn man argumentieren wollte, der Abstieg aus der zweiten Liga sei nur Pech gewesen (aus meiner Sicht bereits arg abenteuerlich), wie kann man einfach ausblenden, dass Ismaik den Absturz in die Regionalliga laut eigener Aussage sogar wollte?
Ein ewiges Paradoxon.

Sorry wenn ich mich hier wiederhole, aber ich habe schon mal ein Zitat gepostet, das wohl fälschlicherweise Albert Einstein zugeschrieben wurde:
[size=12]„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“[/size]

Na das ist doch einfach zu erklären: von dort wird einfach immer dagegen gehalten, Ismaik hätte die erforderlichen Zahlungen nur deswegen nicht geleistet, weil von Vereinsseite seine „Wünsche“ nicht erfüllt worden seien. Somit war das Präsidium der eigentliche Verursacher des Doppelabstiegs. Dass diese Forderungen unerfüllbar waren, wird dabei schlicht ausgeblendet.

Man kann sich alles so hinbiegen, dass einem der Schuh passt.

Ob die Forderungen unerfüllbar waren kann man vielleicht diskutieren. Es ist aber letztendlich egal denn die KGaA hat in der 4. Liga keinen Schaden genommen und sportlich ist der sofortige Aufstieg gelungen.

… naja eine der erfolgreichsten Radio Kampagnen ever! Ist sogar der Firmengründer selbst, der da spricht, wenn ich mich richtig erinnere :)

Ja, das wird allen möglichen Leuten zugeschrieben. Von Einstein über Freud bis zu Benjamin Franklin. Aber wer auch immer der tatsächliche Urheber war; da steckt ne Menge Wahrheit drin…

Gibt kein besseres Müsli. Seitenbacher Bergsteigermüsli, Bergsteigermüsli von Seitenbacher. Seitenbacher Müsli, des ischt des Müsli von dem Seitenbacher. Lecker, lecker, lecker, …

sorry OT aber: Carglass ist ähnlich dämlich

Was machen dann Sportler beim Training?

In einem anderen Fred hab ich vermutet, dass OMG über die AV lästern wird und über potentielle Überschriften sinniert:

Naja: Ganz so wie befürchtet ist sein Bericht nicht, aber seine Sticheleien kann er nicht lassen! (Nein, ich hab nicht drauf geklickt!)

Zitat: „…Nachdem die zugelassene Kapazität immer noch nicht unterschritten war, gingen Reisinger & Co. freiwillig. Auch um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen? …“
Gaaanz bestimmt! :-(

Zitat: "Ausserdem erklärte Beer: “Unser NLZ-Chef Manfred Paula hat uns bestätigt, dass wir immer noch zu den führenden NLZ in Deutschland gehören.” Ansichtssache"
Ach ja? Mehr als 3 Sterne gibt’s halt nicht! Das ist keine Ansichtssache!

Zitat: „In das NLZ investiert 1860 in dieser Saison 1,8 Millionen Euro, in der Vorsaison waren es noch 2,3 Millionen Euro.“
Nadelstichpolitik?!

Sorry fürs Zitieren, einen Link hab ich euch aber erspart!

Vor allem natürlich unterschlagen, dass der e.V. seinen Anteil von 1,0 Mio. auf 1,3 Mio. erhöht hat. Die KGaA hat somit ihren Anteil verringert (wie auch schon auf der MV mitgeteilt).

Nur das möchten omgs junger nicht lesen und ich whr haben.
Wenn omg es schreiben sollte, dann könnten fragen aufkommen.
Aber ehrlich gesagt bezeifel ich es, das gefragt werden würde, bei der Verblendung die die sogenannten Fans ausgesetzt sind.

Nein, dann heißt es, der ev zieht dem Profifußball jedes jahr 500.000 aus der Tasche.

Abkürzung bitte erklären!

og = oliver griss
omg = oh mein Gott?

OMG=Oliver Marc Griss (+ Oh my God!)