Dieblaue24.de Fact-Checking

Das würde so kommen, daran zweifle ich kein bissl.
Sollte der Bestand von 50+1 wiederrum irgendwann „höchstinstanzlich“ feststehen, gibt es halt einen Notverkauf.

Vlt muss man hier auch mal raustellen, das es das Löwenforum vor ein paar Jahren fast gar nicht mehr gegeben hatte…und das vorher hier schon echt fast tote Hose war

Dann kam der Zwangsabstieg und mit dem kompletten „Ausverkauf“ vorher, die „Wiedergeburt“ des Löwenforums - jetzt ist hier immer was los! Also bitte nicht nur sagen „db24 hat die Alleinherrschaft“, das ist kompletter Quatsch

PS: Kurzer Nachtrag zu meinen Beitrag zum „Vaterkomplex“ vom Griss (und nein, ich bin kein Psychologe): da gehts nicht um Entschuldigungen für sein Verhalten, sondern das man den Griss wieder auf Normalmass reduziert; im Endeffekt ist er nur ein Mensch mit ziemlich starken Komplexen, wohl durch eine traumatische Kindheit.

Wo ich aber zustimme ist der Hetzerei entgegen zu treten (also der eV muss das jetzt mal machen), der Griss hat Narrenfreiheit bis zum Erbrechen. Und einen persönlichen Tipp: ich habe jetzt schon wochenlang db24 nicht mehr besucht, das hilft auf jeden Fall sich selbst auch noch zu radikalisieren…

Kannst Du dann vlt eine kurze Zusammenfassung von dem Interview mit dem Chiwawa posten? Ich will jetzt echt nicht auf db24 gehen - danke!

Jetz is ihm ja erstmal die AZ mit dem Hasi-Interview dazwischen gegrätscht. Bin gespannt ob das Saki-Ding heut trotzdem noch kommt.

Wenn 50+1 fällt, dann ist 1860 nicht tot, sondern es gibt weiterhin eine KGaA mit dem Namen 1860 und einen Verein gleichen Namens, nur dass der Verein als Minderheitsgesellschafter nichts mehr zu sagen hat. Dann müssen sich die Vereinsmitglieder der Frage stellen, ob man auf diese Weise noch im Geschäft Profifussball mitmischen will oder ob man die Anteile an den höchstbietenden verkauft und vorläufig nur noch im Amateurfußball aktiv ist. Ich wäre dann für die zweite Alternative. Danach könnte mir im Grunde egal sein, wie tot oder lebendig die KGaA ist. Vom Herzen her würde ich ihr natürlich jeden Tag den Tod wünschen.

Es lässt sich schwerlich sagen was passiert wenn 50+1 komplett fällt.

Allerdings kann man davon ausgehen dass im Fokus von Investoren erst mal die aktuellen 1. und 2. Ligisten stehen werden.
Und hier wiederum jene die bereits über Alles verfügen was zur Wertsteigerung nötig ist. Und dazu gehört 60 erst mal sicher nicht.

Prinzipiell ist es so, dass 50+1 keinen Investor am investieren hindert.
Beste Beispiele FCB BvB Hoffenheim Leverkusen RB Leipzig. Allen ist gemein dass die Investoren dem Fachpersonal einfach ihre Arbeit machen lassen.
Bestes Beispiel dass auch ohne 50+1 Investorenfußball nicht funktioniert, Uerdingen 1860 und auch Ingolstadt. Hier wollen/wollten die Investoren das Sagen haben und es geht rein gar nichts vorwärts.

Das einzige was sich ändern würde ist, dass dann auch in Deutschland die Transfersummen, Gehälter und damit Beraterprovisionen steigen. Kein Spieler würde dadurch schneller oder besser.
Da wechselt dann halt ein Embolo nicht für 10 Mio von Schalke nach Gladbach, sondern für 30 Mio in der 1 Liga.
Oder ein Robin Hack nicht für 500.000 von Hoffenheim nach Nürnberg sondern für 3 Mio in der 2. Liga

Und betrachtet man anderen Ligen in denen 50+1 nicht gilt, so stellt man fest, dass auch dort nur etwa 4-5 Klubs sind die die Ligen dominieren.

Genau so ist es, damals wurde das LF immer leerer und leerer und wäre fast sowieso abgeschalten worden.
Mit der „4“ kam die Wiedergeburt und momentan ist im Vergleich zu davor hier deutlich mehr los.

Außerdem glaube ich liegt die Thematik zu einem großen Teil auch daran das es eben mühsamer ist sich hier Abends mal 30 Minuten an den PC zu setzen und einen längeren Beitrag zu schreiben.
Viele Kommentare auf DB sind ja wirklich einzeiler die immer wieder dasselbe wiederholen, das kann man halt schnell mal raushauen…

Was ich mich Frage:
Falls wirklich 50+1 fallen sollte und HI plötzlich alleiniger Herrscher ist, wird der e.V. sein Engagement (also Bezuschussung NLZ und KG) völlig einstellen auf das Minimum.
ODER er stellt auch seine Forderungen mit einem bestimmten Datum fällig.

Wenn HI wirklich pleite ist, sollte die KGaA somit innerhalb der nächste paar Jahre eh pleite gehen?
Oder wir stellt sich der Mehrheitsgesellschafter das vor?

Ich kann´s noch nicht ganz einordnen.

Sehe ich sehr ähnlich.
Dazu kommt in unserem speziellen Fall, dass halt die Stadionsitustion für den Erfolgsfall nicht geklärt ist. Ernsthafte Investoren wollen schnellstmöglichen Erfolg. Und da muss bei uns dann erst mal richtig in ein Stadion investiert werden und gleichzeitig in den Kader - da kannst schon Geld versenken…

Eine Investmentfirma hätte doch garkein Interesse an einem Stadion. Das würde sich doch erst nach 20+ Jahren rechnen, und selbst dann sind die Mehreinnahmen wohl überschaubar. Das ist aus deren Sicht nicht wirtschaftlich.

Hasi hat daran auch kein Interesse, er weiss genau es wird nicht passieren, drum sagt er es ja. Kapitalerhöhung ist ja auch plötzlich ok, aber nur um einen Betrag der unrealisitsch ist. Immer dasselbe Spiel.

Interessant ist aber schon, dass ein neues Stadion vom Einstieg eines neuen Teilhabers abhängig macht.
Mit anderen Worten: Er selbst hat’s nicht mehr im Kreuz.

Ich glaub man muss sich da schon davon lösen, dass Ismaik persönlich ein Stadion baut. So läuft das nicht. Der würde vermutlich ja nicht mal als Kreditgeber auftreten. Erst mal bezahlen sollen Banken oder Fonds etc. Sein Geschäft wäre eher die Projektentwicklung. Da fließt sofort die Kohle ohne größeres Risiko. Selbst das Betreiberrisiko ist ja in der derzeitigen Lage hoch. Was machst denn mit der Bude, wenn nichts weitergeht.

Was soll das? Wollen wir ernsthaft über einen Stadionneubau diskutieren? Nur weil Ismaik das der AZ erzählt? Eher wird im Englischen Garten eine Einhornfarm eröffnet, als das in München und näherer Umgebung irgendwer ein bundesligataugliches Stadion baut. Und für die Einhornfarm findet man auch eher Investoren.

Alles was der Hase sagt ist für die Tonne.
Inhaltlich völlig irrelevant. Es ist nicht wert darüber zu reden.
Aber sein Unterhaltungswert bleibt konstant hoch.

[size=18]Lulu & Die Einhornfarm - ihr seid alle scheisse [/size]

https://www.youtube.com/watch?v=Ct3p17tqYsE

Wie kommst du auf „Einhornfarm“? Bist du Fan?
Findest du nicht , dass du für Punk schön langsam zu alt wirst? Gebe aber gerne zu, dass man beim Lesen mancher Beiträge in den verschiedenen Löwenforen versucht ist , hier lauthals mitzugrölen ….

Nein.
Jedenfalls nicht ernsthaft und nicht hier im dummbeutel24 Threat. Gehört wenn überhaupt in den Investorenfred oder strenggenommen dorthin:
Haha, hom mia glacht

Er spricht aber nicht mehr von einem Löwenzoo :frowning:

Und wer ist Schuld??? Bestimmt hat Rober Reisinger eine Katzenhaarallergie

Ich stelle mir folgende Fragen:

FRagen 1-3 wegen Beleidigung editiert vom Chris

1. Hat sich die dortige userin „Wahre Löwin“ zurückgezogen, weil man ihre Identität nun kennt?

Es gibt viel viel mehr Fragen und viel viel bessere, aber hier könnte Saki uns helfen, weil er alles viel viel besser weiß.

ich denke mal, der Hasi hat in seinem Leben ein bisschen mehr erreicht als du…
Wenn nicht, kannst ja gerne mal eine hohe Summe an den Verein spenden.
:D