ich fasse für mich mal zusammen: dieser unsägliche Hanskasperl, der seit Jahren nix anderes tut als Lügen, Unverschämtheiten und Hass zu verbreiten ,hat sich einmal so richtig ans Bein gepinkelt und bekommt in seinem eigenen sog. „blog“ mal richtig die Meinung gegeigt!..und reagiert wie der kleine Maxl im Sandkasten („des war ned i, da Seppe wars“)
da wird man sich doch mal drüber freuen dürfen, ohne gleich die Moralkeule aufs Haupt zu bekommen…also ehrlich
ja, aber nur ein klitzekleines, weil mehr steht mir nicht zu (wenn überhaupt)
ABER: dieser/dieses… (alles nicht jugendfrei und zensurwürdig)… hast Recht, es ist Advent, die Zeit der Stille und Besinnung, ich zünd mir jetzt noch einen schönen single malt an, und hoffe dass unser Herre Christ zu Weihnachten ordentlich Hirnschmalz und vll. noch a Packerl Gewissen einpackt, ein Schleiferl drumrummacht und dieses Packerl dem kleinen Oliver unter den Tannenbaum legt!
Du kannst jederzeit mit ihm im Sandkasten spielen, aber wunder dich dann bitte nicht, wenn du von dem Bratzen die Schaufel auf den Kopf bekommst.
Die Edith meint noch: Das hat nix mit Moralkeule zu tun. Es ist nur einfach heuchlerisch. Ich will Griss hier nicht verteidigen. Es geht nur aus meiner Sicht die ganze Zeit einen auf „Schau mal was die Deppen da kommentieren“ zu machen und bei erstbester Gelegenheit über die Rechtschreibschwäche oder den angeblich mangelnden Einblick/fehlende Vernunft anderer herzufallen. Die Freude lass ich dir gern - steht mir auch nicht zu dir die zu nehmen. Ich frag mich halt dann schon auch wo der genaue Unterschied im Kommentieren sein soll wenn man Ismaik nur noch als „Hasi“ bezeichnet (was wohl abfällig gemeint ist) und sich ob so ner Kleinigkeit so aufgeilt. Da kommt eben auch der Moralstandpunkt ins Spiel: Ich kann nicht von oben argumentieren und von unten halten. Ich versteh jeden, der nen Hass auf Griss hat. Aber das ist der falsche Weg. Und das hat nullkommagarnix mit Moralkeule zu tun. Sorry. Das war nur bisschen den Spiegel vorhalten und da hast du wunderhübsch reagiert. Hat mir sehr gefallen.
@Adgores ist schon interessant wie du die Standpunkte vertauscht und mir Dinge in den Mund legst, die ich weder formuliert habe noch so an mir habe; ich hab mir lediglich ein bisschen Schadenfreude gegönnt und dafür Schelte kassiert (ist im Rahmen der Meinungsfreiheit ok)…
aber wo du hernimmst ,dass ich mich über Rechtschreibfehler lustig mache, andere als Deppen bezeichne oder ihnen fehlende Vernunft/mangelnde Einsicht unterstelle, mich da gar aufgeile …DAS find ich unsachlich,besprech das vll. nochmal mit deiner Edith ;-)
und wenn du in meinen posts nix davon finden solltest, kannst ja nochmal selbstkritisch über deine eigenen Kommentare drüberlesen
PS: falls ich unseren Investor jemals als „Hasi“ bezeichnet haben sollte, täte es mir herzlich leid…das hat er nicht verdient !
OK, da bin ich was dich betrifft deutlich über’s Ziel hinaus geschossen und das tut mir leid. Entschuldige bitte.
Das war nicht direkt auf dich bezogen. Sollte das besser forumlieren.
Die Edith wird dazu sicher auch noch was zu sagen haben
Ich werd den Tüp weiter Hasi nennen, und jemandem mangelnde Vernunft zu unterstellen qualifiziert jetzt auch nicht als Beleidigung. Dass da einige rumlaufen, die nicht die Hellste Kerze aufm Kranz sind, ist ja auch kein Geheimnis
Was ich auch sehr „interessant“ finde sind die „Artikel“ von heute. Es gibt eigentlich keinen „politischen“ Artikel, und schon gehen die Kommentare auf unter 100 zurück. Aber ja, den OG-Usern und OG selber gehts ja NUR um Sport
heute hab ich auf db24 gelesen wann der Präsident endlich ein machtwort zu den Fans spricht weil in Ingolstadt einige Becher aufs Spielfeld geflogen sind.
Die sind vor reisinger auch schon geflogen. Langsam langweilt es weil einseitig geschrieben wird.
passt scho, ich lese deine Kommentare gern und schätze die auch! in der Summe hast du definitiv Recht und man sollte auch den Mumm haben, diese Missstände aufzuzeigen…dann kann man ja immer noch drüber diskutieren ;-) kommst du nach Münster, dann könnte man ja auch mal ein Bierchen trinken?