Dieblaue24.de Fact-Checking

Sehe ich auch so.

Aber letztlich ist das Interview so interessant wie dieser Sack Reis in China

Mir hat das Interview gefallen, gerade weil er der Versuchung widerstanden hat schmutzige Wäsche zu waschen.
Inhaltlich weiss man jetzt dass er sich fit fühlt wieder eine Mannschaft zu übernehmen und mental hat er den Rücktritt anscheinend gut weg gesteckt. Ich bin auf jeden Fall neugierig wie er bei einem anderen Verein funktioniert.

Ich auch, vor allem bin ich gespannt welcher Verein ihm die Chance gibt, ist schon ein Risiko dabei mit ihm

Also, viel Lärm um nichts. War aber auch irgendwie klar da er sich sonst in eine schlechtere Verhandlungsposition für einen neuen Job begibt.
Griss wurmt halt immer noch das er mit Bierofka nun nicht mehr Klicktechnisch absahnen kann und auch keine Infos mehr gesteckt bekommt, die er nutzen kann. Das heute war der letzte erbärmliche Versuch. Seine dümmlichen , provozierenden Fragen bei Pressekonferenzen prallen an Gorenzel und Köllner mittlerweile ab und werden mit einem verächtlichen Lächeln quittiert.

Bierofka ist im Trainergeschäft unerfahren auch aufgrund seines Alters hat er noch nicht gelernt wie man sich verhält , wann es ratsamer ist sich rauszuhalten , sich auf seinen Bereich zu fokussiert und sich nicht vor den Karren eines Bloggers wegen privater Nähe und des Investors spannen lässt . Im Grunde ist Bierofka das, was unsereins war, als wir in die Lehre gingen erst im Laufe der Jahre lernt man wie man Dinge nicht persönlich nimmt auch wenn man von anderen kritisiert wird und man lernt auch wie man mit Stress im Berufsleben umgeht.

Das er sagt er will auch hospitieren ist sehr gut, diese Einsicht hätte ich mir während seiner Trainerausbildung gewünscht denn die externen Erfahrungen hätten ihm und auch 60 geholfen. Wenn er seine verbissene , Art nicht ablegt wird es für ihn aber schwierig. Das was er in den Medien verbal so alles erlaubt hat und das als Trainer mit erst 40 Jahren und erster Trainerstelle lässt man anderswo nicht so einfach auf sich beruhen.
Es ist aber schön zu lesen, dass es ihm gutgeht. Man wird sehen, wann und wo man ihn als Trainer wieder sieht. Wirklich was lernen wird er aber nur dann wenn er seinen eigenen Weg geht und sich von seinem Vater endlich abnabelt.

so manch einer sollte mal Überlegen was ihm Biero voraus hat…

Er hat auf jeden Fall mehr Bundesligaeinsätze als ich.

Oh mei Griss…

ja war ein erstaunlicherweise gutes und vernünftiges Interview von Biero, ohne in irgendeiner Weise schmutzige Wäsche waschen zu wollen, was ihm und seiner Karriere vermutlich mehr geschadet denn genützt hätte. So überwiegen – und da stimme ich den meisten hier zu – die positiven Eindrücke seiner Zeit bei 60. Und der Blogger hat sich evtl. dann doch etwas „mehr“ erhofft.

Nochmal zu seinem Dasein als Trainer: Natürlich bin ich dankbar, dass er nach Hasi Four Fingers da war und den Verein aus der Scheiße gezogen und das Unmögliche wahr gemacht hat, des Aufstieg gegen den haushohen Favoriten Saarbrücken. Das bleibt für die Ewigkeit und wird ihm niemand mehr nehmen. Aber… es reicht halt trotzdem nur (bislang) für die Regionalliga und auch da hat man wesentliche Defizite in nahezu jedem Bereich erkannt. Wird’s schneller und taktischer, wie’s eben in einer Profiliga ist, hat man schnell seine Grenzen gesehen… in nahezu JEDEM Spiel. Falsche Entscheidungen bzgl. der Aufstellung, der Wechsel, zu späte oder taktisch falsche Wechsel. Biero, da hast noch viel zu lernen. Macht aber nix, bist noch jung, das wird schon. In der 1. oder 2. Liga hospitieren, vielleicht irgendwo den Co machen und dann eine Mannschaft übernehmen, dann wird er auch wachsen und dann ist in seiner Trainerlaufbahn nach oben alles offen. Und wer weiß, vielleicht kommt er dann iwann wieder zurück. Die meisten inkl. mir würden ihn dann auch wieder freudig empfangen.

Als Motivator denke ich ist er schon 1. Klasse. Wie er als Feuerwehrmann den Abstieg verhindert und die Jungs heiß auf den Aufsteig gemacht hat, war schon erste Sahne. Da kann man ihm sicher nix vorwerfen und beliebt war er in der Mannschaft wohl auch. Nur zu einem Trainer gehört halt dann doch etwas mehr und da bleibe ich bei meiner Aussage, dass er im Profibereich bei uns eher einer der schlechteren war, die hier seit Lorant tätig sein durften. Was aber noch lange nicht heißt, dass er nicht irgendwann mal ein Großer werden kann, nur bei uns hat’s halt einfach net glangt. Punkt.

Allen Löwen einen guten Rutsch :slight_smile:

Er muss mir weder was voraus haben noch muss ich jede Tat und jedes Wort bejubeln nur weil der Trainer Daniel Bierofka heißt .

Chance und Risiko zugleich. Bin auch gespannt, denke, er überlegt es sich gut und nimmt nicht das erst beste. Sehe ihn schon in Liga 2, da werden demnächst eine interessante Posten frei, denk ich ;)

Er lässt den Griss ins Leere laufen und Dein Kommentar dazu ist der eines Heckenschützen…Bei solchen Aussagen von Dir gehe ich mal davon aus, dass Du seit vielen Jahrzehnten im Profifussball deine Brötchen Verdienst.

So so, er läßt also den Griss ins Leere laufen. Auch eine Interpretation.

Ist schon Scheisse wenn eine Person nicht das tut was man ihm zutraut oder erwartet oder …

Tu ich nicht und muss ich auch nicht um zu meiner Meinung zu kommen!
Es reicht wenn man sich die Pressekonferenzen anschaut . Die gestellten Fragen vom Griss hört und die daraus resultierende Reaktion vom Trainer und Sportchef in Wort und Mimik beobachtet.

…und ich muss eingestehen: Er hat mehr Länderspiele gemacht als ich!

Meistertitel is er auch einen vorn.

Er hod a zwoa Kinder, doppelt so vui wie i

ob OG auch mit ins Trainingslager fährt ? Sollten dann da Fans
„beider Fraktionen“ vertreten sein könnte es abends beim Bier zu
interessanten Gesprächen kommen…

Im Kommentarbereich hat er geschrieben das er wie immer vor Ort ist. Ob es zu interessanten Gesprächen kommt kann ich mir aber echt nicht vorstellen , da er weder offen für konstruktive Gespräche erst recht nicht für Argumentationen ist. Ist man nicht seiner Meinung wird er sofort recht Pampig.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er den Kontakt sucht denn dann müsste er sich ja mit real existierenden Menschen, denen er ins Gesicht schauen muss auseinandersetzen, dazu ist er einfach zu feige und auch zu ungebildet ohne Polemik und Hetze auszukommen . In seinem Blog bestimmt er die Regeln und löscht alles, was ihm nicht passt, weil er da die Regeln selbst bestimmen kann , das geht natürlich außerhalb seines Blogs nicht und damit kommt er überhaupt nicht klar.

Wär aber schön wenn es hier welche gibt die mit ins Trainingslager fliegen und uns daheim geblieben ein paar Berichte zukommen lassen von Eindrücken rund ums Training usw. auch gerne wie mögliche Begegnungen mit dem Blogger verlaufen sind oder wie sich Griss vor Ort überhaupt so gibt. Schließlich ist es das erste Mal das er im Trainingslager nicht von der Anwesenheit Bierofkas Kapital schlagen kann.

Kleines Erlebnis bei db24

Ich hatte mich im November dort angemeldet und einige kräftige Auseinandersetzungen mit Griss.
Dabei hab ich zu keiner Zeit jemand beleidigt, hab versucht immer sachlich zu bleiben.
Das Schlimmste was ich geschrieben hab, war, dass ich meinte, ich würde es als Nestbeschmutzung empfinden was OG mit seinem Blog betreibt.

Daraufhin wurde aus heiterem HImmel mein Account gelöscht. Alle meine Kommentare blieben stehen. Aber statt des Namens erschien „ehemaliger Benutzer“.
Ich hab ihm darauf ein paar Mails geschickt. Keine Antwort!

Daraufhin hab ich den Vorsitzenden unseres Fanclubs eingeschaltet.
Der hat ebenfalls hingeschrieben und von einem Gehilfen von Griss eine Antwort bekommen.

Mit der hat er sich nicht zufrieden gegeben. Er hat den Griss offiziell zu einem Abend in unserem Fanclub eingeladen zu einer Gegenüberstellung und einer fairen sachlichen Diskussion.
Von da weg keine Antwort mehr.
Kein Dank für die Einladung!
Einfach nichts!
Ignore

Wollt ich nur mal loswerden, weil ich mich echt geärgert habe. Es ist eine Riesensauerei, was der treibt. Seine Soldaten dürfen hetzen und beleidigen jeden Tag. Die lässt er gewähren.

Löwe1860
Der ist es doch gar nicht wert dass man sich aufregt,
greife lieber zu einem Bier.
Ich schaue auf dem seinem Blog gar nicht nach,
mir reicht es schon was der in Facebook ablässt.
Aber dort gebe ich ihm richtig kontra, dort ist der für mich der Hetzer und Fanspalter.