Dieblaue24.de Fact-Checking

Also ich ignorier ihn sogar da…

…wise man :wink:

Kann sein ja!
Manchmal kommen mir eben Zweifel.
Die Kluft zwischen den Foren und Blogs und Plattformen ist ja ähnlich tief oder noch tiefer als zwischen den Gesellschaftern.

Und ich denke mir eben oft, dass es mit diesem Gegeneinander dauerhaft nicht gutgehen kann bei den Löwen.
Der Verein um den es eigentlich geht, wird auf jeden Fall zerrieben.
Ob wir es noch erleben, dass wir den Hasan loswerden. Ich bin ja schon älter, ich glaub nicht mehr daran.
Aber die Mauer ist auch gefallen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und der Griss, so deppert er auch ist, vertritt schon ein Heer von Löwenfans.
Das wird eben im Löwenforum immer klein geredet oder ignoriert.

Ob es wirklich klug ist, weiß ich nicht. Vielleicht!

Zwei Philosophien streiten sich ja da immer
ignorieren und verachten
angreifen und hinausschmeißen

Prinzipiell würde ich ja zu letzterem tendieren!

mit dem „Heer“ bin ich mir nicht so sicher, hab grad nochmal das Video vom Nürnberg-Spiel in der 4. angeschaut auf youtube, das mach ich ab und zu A: weil ich dabei war und B: weil ich immer noch nicht fassen kann, was für ne Wucht wir haben können…DAS ist ein Heer !!
und wenn du dann das Scheichlied von der weiss-blauen Wand hörst…das ist für mich greifbar und real

mir wärs auch lieber, wir könnten diese unsägliche Spatung überwinden, aber wenn ich die posts im blog so ab und zu verfolge…will ich das wirklich, mit diesem z.T Abschaum im gleichen Topf schmoren??? eigentlich ned

Ja seh ich genauso!
Das ist auch ein Heer ja, die beiden Heere stehen sich einander gegenüber.
Das Heer, von dem du sprichst, hat im Moment die Oberhand.
Aber es kommen (leider) wieder andere Zeiten.

In Nürnberg war ich damals auch dabei, normal bin ich nur ein treuer Heimspielfan, aber da war ich mit dem Zug auch dabei.
Der Zug hat immer zum Pinkeln angehalten.
Und bei dem Lied „Wer nicht hüpft, der ist ein Roter“ haben die oberen Ränge im Nürnberger Stadion so vibriert, dass ich um deren Stadion Angst hatte.
Du meinst doch dieses Spiel 2:2 oder?

Das „Heer“ ist theoretisch und großteils keine Mitglieder. Die letzten 3 Versammlungen zeigen das es das „Heer“ nicht gibt.

Da täuscht du dich aber gewaltig.
Ich weiß, was du meinst.
Aber aus dem Verlauf der letzten Versammlungen zu schließen, dass die Opposition verstummt, ist schlichtweg leichtfertig.
Du wirst es noch erleben.

Wie groß sind denn deiner Ansicht nach die „Heere“ um in der martialen Sprache zu bleiben?

Wenn bei 1860 eines Bestand hat , dann ist es das nichts Bestand hat . Wir werden Ismaik irgendwann gehen sehen genauso werden wir irgendwann denn Griss Fallen sehen in sein selbst geschaufeltem Loch . Sein Heer besteht doch nur aus ein Haufen sehr Frustrierten Menschen dessen Altersschnitt um die 50 liegt viel jüngere hört oder ließt man nur selten die für Ismaik sind oder sich gegen 50+1 aussprechen.

Sein " Heer" besteht wenn man es auf den Blog bezieht auf User wie Sam ,Eisenkolb, Lech Ammer ,1860 Weller ,An So 1860 ( auch ein TSV Marc war da so ein spezieller Fall- der hat sich allerdings bei Griss eher zurückgezogen)

Diese User posten von 6.00 Uhr Morgens wenn der Blog aufmacht bis Mitternacht wenn er schließt ununterbrochen ihren unproduktiven substanzlosen Hetz Käse. Und genau diese User halten Griss noch am Leben. Weil sie Polarisieren!

Schaut euch die Kommentar Zahl an und zieht dann die ganzen Kommentare der oben genannten User ab was bleibt in dem Blog nach Mitternacht wenn der Blog schließt in der Endabrechnung dann noch? genau nichts mehr .

Seinen Sermon im Web abzulassen ist das eine, zu realen Veranstaltungen auch wirklich seinen Arsch zu bewegen und mit sachlichen Argumenten und nicht mit permanenter Pöbelei aufzufallen das andere . Zudem zeigen die Zahlen bei den jährlichen Mitgliederversammlungen das Griss und seine Bloggehilfen soviel Hetzen können wie es nur geht, einen deutlichen Zulauf an Personen kann er seit Jahren nicht verzeichnen die sich bei Versammlungen auf den Weg zu machen und den Hetz Kurs von Griss zu unterstützen.

Griss Pech ist das er auf sein Zugpferd und privaten Freund Bierofka nicht mehr zurückgreifen kann, den er bei jeder Gelegenheit zu Hetze benutzt hat . Gorenzel und der neue Trainer ihn nicht mehr wirklich mit Infos versorgen und bei Pressekonferenzen abtropfen lassen wenn er sich blöd stellt und provakte n Fragen stellt weil er von sich meint er wäre schlauer als die Verantwortlichen bei 60. Es sportlich trotz seiner dauernden geschürten Untergangsszenarien und gerade seit dem Weggang von Bierofka besser als gedacht läuft . Ismaik sich in den letzten Wochen ungewohnt verhält und keine Zicken macht.
Das alles ist der pure Horror für einen wie Griss der als Blogbetreiber von hetze lebt und profitiert .

Ein Mini Hoch wird ihm vermutlich der Auftritt Bierofkas am Sonntag bescheren, dass er genüsslich ausschlachten kann dann wars das aber auch wieder.

Für mich hat die letzte Mitgliederversammlung (MV) über die momentanen Kräfteverhältnisse einen guten Einblick gegeben. Da die Präsidiumswahl anstand (mit einer Amtsperiode von drei Jahren), haben beide Lager gut mobilisiert. Mit über 1.500 Mitgliedern hatten wir eine Rekordbeteiligung, die somit die Aussage über die Verhältnisse nochmal etwas genauer gemacht hat.
Das aktuelle Präsidium hat über 1.000 Stimmen erhalten. Mit NEIN haben über 500 Mitglieder gestimmt. Somit ergibt sich eine ungefähre Verteilung von zwei Drittel pro des momentan eingeschlagenen Kurses sowie etwa ein Drittel dagegen. Wichtig bei den aktuellen Mehrheitsverhältnissen ist zudem, dass alle engagierten und ernsthaft arbeitenden Fangruppierungen für den momentanen Konsolidierungskurs sind: Pro1860, FdS, LfgR, Da Brunnenmiller sowie das Ultrabündnis ML. Dazu kommen eine Menge von Fanclubs - und hier insbesondere diejenigen aus München und dem Umland.
Ohne Zweifel ist die Fanlandschaft von Sechzig - wie immer in den letzten vier Jahrzehnten - gespalten. Und es wäre besser, wenn dem nicht so wäre. Aber a) gibt es solch eine Spaltung auch in anderen Vereinen und b) geben die aktuellen Kräfteverhältnisse in der Mitgliedschaft Hoffnung, dass bei uns eine Epoche der Vernunft, Bodenständigkeit und der Konsolidierung angebrochen ist.

Das ist die Mitgliederwelt.

Wenn von „Heeren“ gesprochen wird, gehe ich davon aus Löwe1860 hat die (größere) Fanlandschaft im Blick. Da hätte mich seine Meinung interessiert, oder tut es immer noch.

Im Hinblick auf die MV oder auch sonst. 60 wird halt vom Fußballgeschäft getrieben und das schwankt nun mal sehr stark und damit die Emotionen und das beeinflusst auch Wahlen. Umso wichtiger in allen Diskussionen Gas raus zu nehmen und sachlich zu bleiben.

Dieser unselige Blog dürfte immer noch über eine erschreckend hohe Reichweite verfügen, aber Reichweite ist nicht mit Einfluss gleichzusetzen. Anders sind die Ergebnisse der letzten drei MV’en seit dem Doppelabstieg nicht zu erklären.

Die letzte Versammlung der Fußballabteilung war in puncto „Kräfteverhältnis“ auch sehr aufschlussreich. Beinahe wäre sie ja wegen Überfüllung geschlossen worden, aber mit 170 Personen fand sie dann doch statt.
Mit lediglich 10 Hanseln um sich herum konnte der Blogbetreiber bei dieser Veranstaltung aufwarten. Das war alles. Als er aufgefordert wurde, 1860 München III nicht immer in seinem Blog so an den Pranger zu stellen, brandete orkanartiger Applaus durch den Raum. Dass zeigt eindrucksvoll, db24 ist im Endeffekt nicht mal eine Minderheit, sondern eine abgedriftete Sekte, die sich aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Jahren selbst ins Abseits befördert hat. Das sehe ich nicht so, weil ich es so sehen möchte, es ist die Realität.

Mit einem „tsvmarc“ kann und will ich nicht diskutieren. Mich ärgern aktuell dessen Kommentare/Provokationen im Löwenmagazin. Eher würde ich mich mit einem Typen von der Schickeria allgemein über Fußball in München/Deutschland unterhalten. Nicht jeder, der gegen den aktuellen Kurs ist, ist automatisch ein Leser und Befürworter von Griss. Sollte aufgrund von ausbleibenden sportlichen Erfolg das Pendel wieder in die andere Richtung ausschlagen, dann wäre der Mißerfolg auf dem Platz der Grund dafür. Aber sicher nicht die „Schreibkünste“ eines wegrationalisierten Ex-Journalisten. Deshalb kann ich ohne Angst dieses Blog ignorieren.

Das Heer dass es nicht gibt, das gibt es schon.
Aber es hat keine Lust in die Schlacht zu ziehen um einem Blogger die Rente zu finanzieren.

Deshalb wird dieses Heer immer das Heer der schweigenden Mehrheit bleiben.
Schweigend nicht weil es nichts sagen würde, das ist an Stammtischen, Fanclubtreffen etc. sehr wohl der Fall. Sondern weil es gar keinen Grund gibt die Stimme im Versammlungen zu erheben und den Kurs an zu zweifeln.
Dieses Heer richtet sich nach den aktuellen Gegebenheiten und nicht nach Fantastereien in DB24 und aus Nahost.

Um weiterhin dieses Heer der schweigenden Mehrheit in diesem Zustand zu belassen ist die Arbeit des Präsidiums von entscheidender Bedeutung. DB24 und HI können auf allen Kanälen hetzen wie sie wollen. Es wird sich in nichts auflösen wie eine CO2-Blase im Wald.
Wenn das Präsidium es schafft aufzuzeigen, dass sie es besser machen können als all jene vor ihnen seit Auslagerung in die KGaA.

Dazu gehören

• Schaffung nachhaltig effizienter Strukturen der Gesellschaft (Führung Aufsicht Statuten)
  • Schaffung einer nachhaltig eigenständigen Finanzierung des Spielbetriebs(Gesellschafter Vermarktung)
  • der Mut Entscheidungen zu treffen, die nicht populär sind, aber zum Vorteil der Umsetzung der Ziele des Vereins einfach notwendig.

Wenn deine ganzen positiven Aussichten umgesetzt werden in die Realität, hättest du Recht.
Allerdings sehe ich auch bei Reisinger und co einige Schwächen, ich verzichte jetzt mal darauf diese näher zu erläutern.
Aber selbst wenn sie nur Stärken hätten und die von dir skizzierte Linie verfolgen, werden ihnen wegen der ganzen Struktur und der Rechte des Investors immer so viele Steine in den Weg gelegt, dass du früher oder später scheitern musst.
Ganz zu schweigen davon, falls 50 plus 1 wirklich mal fällt oder aufgeweicht wird.

Ich will in der Einschätzung der Userwelt von db24 hier gar nicht widersprechen.
Die Offiziere vom Griss sind wirklich ein lächerliches oder ekeliges Volk.
Der Bazillus der da verstreut wird ist viel gefährlicher, als viele von euch glauben.
Die Reichweite vom Griss ist groß.
Es schreiben zahlreiche User, die Griss unterstützen.
Ich höre viel in die Fanclubs hinein, es gibt die die Opposition gegen unser Präsidium, sie ist größer als mancher denkt.
Und das in Zeiten, in denen es eigentlich gut läuft.

wir werden aber an Grenzen nach oben stoßen, dann wird der Bazillus viel grassierender.
Ein großes Klientel an Löwen sieht uns auf einer Stufe von mindestens HSV, Werder, VfB, Club, Köln …
Sollten wir nicht auf die Ebene Spitze zweite Liga kommen, kippt das irgendwann.
Ihr denkt da in viel zu kurzen Zeiträumen.
Ihr unterschätzt den Griss kollossal. Der wir keine Ruhe geben, seine Zeit kommt wieder.
Meine Meinung!
Hätte aber gerne auch mal nicht recht.

Ich fühle mich übrigens nicht angesprochen wenn du von „ihr unterschätzt…“ schreibst.

Ist ggf heutzutage unüblich, aber ich hab die Frage aus reinem Interesse (ohne Fallstricke, Hintergedanken) gestellt.

Und jetzt stelle man sich die natürlich nur völlig hypothetische Variante vor, die genannten Powernutzer wären Fakes, die von OG selbst angelegt wären. Wäre ja keine dumme Idee, selbst mit den heftigsten Kommentaren die Diskussion am Laufen zu halten. Ich tue mich immer schwer mit der Vorstellung, dass jemand quasi rund um die Uhr online ist um sofort mit Hetze zu reagieren, ausser dieser jemand hat ein gesteigertes kommerzielles daran. Und wer hat dieses Interesse wohl ?

Ehrlich gesagt, so „gefährlich“ erachte ich das gar nicht, es hält die Leute die den Kurs von RR befüworten „wach“ und so wird auch bei den nächsten Wahlen wieder aufgezeigt werden das eine kleine Gruppe Internetclows es nicht schaffen wird den Kurs der Löwenfans und des Vereines ins Wanken zu bringen.
Im Anschluss an diese wichtigen Wahlen und Entscheidungen können die in ihrem kleinen Kosmos von mir aus so lange schreiben und hetzen bis es ihnen irgendwann zu blöd wird.
Man sollte diese Blase einfach ignorieren und der ganze „Zauber“ wird sich irgendwann von selbst auflösen.
Mir selbst gelingt das mittlerweile schon relativ lange und ich frage mich tatsächlich manchmal wieso sich noch soviele hier auf diese Kleinkriege einlassen.
Die „Gegenseite“ hat doch schon soooo oft gezeigt, wie klein, unbedeutend und vor Allem ahnungslos sie ist, mehr gibt es dazu doch nicht mehr zu sagen…

Sorry, hätte die letzten Schreiber mit Namen ansprechen sollen.
Hab mich einfach auf den Tenor der letzten Beiträge bezogen, der besagte, es sei nur ein kleines krankes Grüppchen rund OG.
Der Meinung bin ich eben genau nicht.