Dieblaue24.de Fact-Checking

Aktuell wird Oskar Dernitzky an den DB24-Pranger gestellt. Im unsäglichen Kommentarbereich versucht sich Herr Dernitzky wacker zu wehren gegen die hirnlosen Orks.
Auch Griss selber(mit seinem Klarnamenaccount) mischt mit und kriegt von O.D. Gegenwind wegen Verwendung eines privaten Fotos.

Aus wirklich jeder kleinsten Randmeldung macht er geschickt Anti-e.V.-Politik, der Klicks wegen. Geht dabei über verdiente Ehrenamtler hinweg und übergießt sie, aus reiner Profitgier, mit Müll und Dreck.

Hab so nen Hals…

@Flo
Nein es sind nicht nur Internetclowns.
Es sind viel mehr als du meinst.

Und wach bleiben! Ja da stimme ich die voll zu.

Generell glaube ich , dass es nicht reicht, den Blogger zu ignorieren.
Ich bin voll dafür, ihn zu bekämpfen zB aktiv im Stadion durch die Fans (teilweise schon geschehen)
Und vor allem ihm von verantwortlicher Seite Grenzen aufzuzeigen auch mal durch einen klaren Hinweis.
Köllner und Gorenzel betonen doch immer die Bedeutung des Gemeinsam.
Dann knn man schon mal jemand darauf hinweisen, der ständig Keile treibt, dass das so einfach nicht geht.
Ihn humorvoll etwas auflaufen zu lassen , find ich auch nicht schlecht.

Unabhängig von der Frage, ob ein Blog mit Hassartikel einen Stimmungsumschwung unter Sechzgerfans herbeischreiben kann, kann ich dieser Aussage nur zustimmen. Ich war bis jetzt 4 Mal auf Mitgliederversammlungen. Dreimal in den letzten 3 Jahren und einmal als Wildmoser noch Präsident war. Das ist die Tragik dieser Internetpräsenz, dass durch ihr genau die „falschen“ Leute zum Wählen animiert werden.
Hoffentlich bleiben wir die nächsten Spiele noch ungeschlagen, damit sich „tsvmarc“ und Co. weiterhin schwarz ärgern können.

die Einschätzung der 2 Lager in Zahlen ist halt sauschwer; ein Marker für mich sind die Neumitglieder ( me too) seit der „4“, die können definitiv keine Ismaik-Fans sein…und das waren schon mal Einige !! dumm ist auch, dass für die Presse und auch fürs TV nur so exotische Schwachmaten wie der „Tobias“ vor der 114 nach der Kündigung vom Biero interessant sind…die erfüllen halt das Klischee von 60…und so solls ja auch bleiben in deren Augen…leider!
dann kommen noch die klicks (die Anzahl) des blogs dazu und schon hat man das Gefühl, das ist eine Riesenmeinungsmenge…
bin klar der Meinung, dass man da sehr aufmerksam bleiben muss, aber zum einen sollten wir uns nicht auf so ein beschissenes Diskussionsniveau runterziehen lassen und uns zum anderen auch eine gewisse Lockerheit zulegen…dieses Verbissene beendet Diskussionen mit der Gegenseite einfach zu schnell, da gewinnst du niemanden zum Nachdenken

Also ich beobachte den Blog ja schon seit langem und auch etwas genauer. Sein „Heer“ sind ca. 30 Poweruser, die da tagtäglich ihren Sermon absetzen und vielleicht noch 150-200 weitere Kommentatoren, die eher auf der Ismaik-Welle reiten und gelegentlich ihren Senf dazu geben. Ja, er hat eine enorme Reichweite im bundes- und weltweiten Löwenkosmos, ein Großteil, der sich mit Sicherheit aus einem eher ausgewogenen Verhältnis von Ismaik Befürwortern, Gegnern und neutralen (schweigende Mehrheit) zusammensetzt, besucht den Blog mit dem Ziel der Informationsquelle, da sämtliche Münchner Medien und leider auch das Löwenmagazin weder Informationen liefern noch aktuell sind. Da ist Griss leider immer noch der Platzhirsch, auch wenn seine populistische Berichterstattung mit Spitzen gegen ehrenamtliche Vertreter und Leute mit Ambitionen (Dernitzky -> Möchtegern) allzu oft zu deutlich herauszulesen ist.

Sein Einfluss auf die generelle Meinungsbildung dürfte dann aber doch eher gering sein. Der Löwenfan ist prinzipiell kein Depp und kann sich seine Meinung schon selbst bilden, da braucht er keinen Griss dazu. Die Gefahr gibt es trotzdem, dass er durch Halbwahrheiten und kreative Umschreibungen oder das bewusste Weglassen von Fakten, beim ein oder anderen Skepsis auslöst.

Ich schließe mich da auch einigen meiner Vorrednern an mit den vergangenen MVs und den verirrten 50 Bussen, die angeblich zur MV fahren wollten oder sollten oder wie auch immer. Und sollte er bzw. die Ismaik Seite es dann doch irgendwie einmal schaffen, eine Mehrheit unter den Mitgliedern zu stellen, dann müsste man das wohl oder übel akzeptieren. Diese Mehrheit sehe ich allerdings bis auf weiteres nicht und erst recht nicht, solange wir vernünftigen Fußball spielen und weit von den Abstiegsrängen weg sind. Wenn dann auch noch wirtschaftlich vernünftig gehandelt wird – und ich bin mir dabei durchaus bewusst, dass man in diesem GWS und in der 3. Liga kaum schwarze Zahlen schreiben kann und man trotzdem auf eine gelegentliche Hilfe von Ismaik angewiesen ist, und das ist leider nun mal so – dann entzieht man dem Blogger und seinen Homeboys quasi die Grundlage. Und auch wenn man auf das „Wohlwollen“ des Investors angewiesen ist, in dem er seine Darlehen in Genussscheine umwandelt oder ab und an mit einem „Sponsoring“ aushilft, alleine dass man keine weiteren Haraikiri-Darlehen mehr aufnimmt, dürfte den meisten Fans dann doch irgendwie einleuchten. Und den Eindruck habe ich auch bei vielen, außer im Blog halt.

Scharold hält sich angenehm im Hintergrund und scheint seine Arbeit zu machen und auch Gorenzel dürfte aus seinen „Fehlern“ gelernt haben und wirkt unaufgeregt und ruhig, v.a. seitdem Biero weg ist. Ich traue beiden Geschäftsführern zu, dass sie mit Ruhe, Geduld und finanzieller Bescheidenheit das Schiff 1860 in wenigen Jahren in Richtung 2. Liga lenken können. Und nichts anderes ist ja das erklärte Ziel, da kann der Griss poltern, wie er will. Unter Ismaik sind wir von einem Aufstiegsanwärter in die 1. Liga langsam aber sicher und 16/17 mit Pauken und Trompeten in die 4. Liga runter. Diese jahrelange Misswirtschaft und dieser Größenwahn mussten weg und sind es, außer im Griss Kosmos, auch. Der größte Feind einer polternden Opposition war schon immer der Erfolg. Und genau deswegen sollten Verein und KGaA auch weiterhin so unaufgeregt und besonnen handeln, wie man es in den letzten Monaten getan hat. Dadurch entzieht man dem Blogger und seinem Stuhlkreis langsam aber sicher jegliche Grundlage, um überhaupt noch ernst genommen zu werden.

Und falls hier ein Journalist, der diese Berufsbezeichnung auch verdient, mitliest: dieser könnte doch tatsächlich jetzt mal Ismaiks enormen Fan-Zuwachs auf Facebook beleuchten, langsam wird’s da lächerlich.

@BananaJoe
Deinen Ausführungen will ich keineswegs widersprechen.
Aber es sind auch insgesamt mehr Leute, die auf dB24 schreiben - zu den Spielen, zur Politik, eigentlich zu allem rund um 60.

Wenn du auf dem Land wohnst wie ich und dort von den Löwenheimspielen heimgekehrt bist oder kein Löwenkamerad in der Nähe ist und du hast Lust mit anderen Löwen zu diskutieren.
Wo gehst du hin?
Du schreibst etwas ins Löwenforum - es kommen zwei Stunden keine Antworten, keine Stellungnahmen.
Du schreibst etwas ins Löwenmagazin - es kommt die erste Antwort nach 90 Minuten.
Du schreibst etwas auf dB24 und es beginnt sofort eine lebhafte Diskussion.

Und dabei will ich jetzt einmal nicht die Qualität des Geschreibsels bewerten. Einige werden sagen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Aber dieser Aspekt muss zumindest ein wenig nachdenklich machen.
Warum wenden sich nicht mehr User den Alternativen zu.
Ja die Polarisierung und die Hetze und … wird jetzt gesagt werden. Aber das allein ist es nicht.

Griss hat ein privates Bild von Dernitzky verwendet das ist ein Gesprächsverlauf auf der blauen

"Dernitzky Oskar Antwort auf jaja vor 6 Stunden
„Ich warte immer noch auf den Screenshot des Herrn Griss wo ich Herrn Ismaik kritisiert haben sollte.
Ich verstecke mich nie hinter einem Fakeacount - das Bild z.B wurde bei mir im Garten aufgenommen - weiss nicht warum das hier verwendet wird ohne Zustimmung. Wird aber gerade geprüft.
Ich bin ein Lebensmitglied im e.V -ich bin bei jedem Auswärtsspiel dabei - ich fahre in jedes Trainingslager wenn möglich usw.“

Ich bin Mitglied in der Arbeitsgruppe Fanbetreung und sehe nur eine Chance wenn KgaA und ARGE an einem Strang ziehen."

Griss schrieb : „Dieses Bild haben Sie mir für Ihre Kandidatur als Verwaltungsrat zur Verfügung gestellt, Herr Dernitzky. Und zur Erinnerung: „Pro Reisinger, zeigt dem Scheich und seinem Gefolge die ROTE KARTE!“ Welches Gefolge?“

Dernitzky: Dernitzky Oskar Oliver Griss vor 6 Stunden
Ja wo ist bitte die Schriftliche Zusage dazu Herr Griss senden Sie mir diese bitte zu.

Dernitzky: „Herr Griss ich warte immer noch auf die schriftliche Zustimmung . Sonst werde ich es meinen Datenschutzbeauftragten als Aufgabe für Montag geben müssen diese einzufordern.“

@Banana Joe gute Zusammenfassung,ich denk auch die Einschätzung des quantitativen Potentials vom blog kommt hin; aber, und da bin ich bei @Löwe1860, wenn du nicht nur auf dem Land, sondern auch noch seeehr auswärts wohnst, tendierst du halt erst mal zur einfachsten und schnellsten Info-quelle ( Eigenerfahrung)…und die ist leider unbestritten der blog;
dummerweise muss man, um 60 wenigstens einigermassen in seiner Struktur zu kapieren, sich schon intensiv inhaltlich beschäftigen…und diesen Aufwand scheuen (Eigenerfahrung) doch Viele erst mal, unsere Zeit ist halt soooo;
was dann bleibt ist ein oberflächliches Bild, welches dann doch oft ,weil einfach und schnell verfügbar, von Griss präsentiert und geprägt wird.
ich hab einen Abstieg/ Abwurf bis in die „4“ gebraucht, um das zu kapieren, das war echt bitter für mich zu erkennen, wie uninformiert und naiv ich die Dinge genommen und akzeptiert habe
@Löwe1860 sich Zeit zu nehmen,bevor man etwas von sich gibt, ist m.E. ein Qualitätsmerkmal und lässt dem Hirn Zeit, die Dinge zu ordnen, was in der Regel ein besseres Ergebnis erzeugt ;-)…LF, LM z.B
anderst isses auf´m Klo, da ist schnell eher besser…??? z.B.

@Coeur de lion ja im Prinzip sag ich das ja: Informationsquelle! Leider sind SZ, TZ bzw. Merkur und AZ in höchstem Maße untauglich, was News und Updates angeht. Vom Löwenmagazin habe ich mich auch verabschiedet, kommt wenig interessantes bei rum und ständig den gleichen Mist zu lesen (sorry LM), darauf hab ich auch eine Lust. Was bleibt? Leider nur der Blog. Löwennews macht anscheinend auch seit Sommer nix mehr. Es fehlt den Fans einfach auch an Alternativen. Und genau deswegen kann sich Griss rühmen, so viele Klicks bzw. Besucher zu haben. Dass aber jeder einzelne seiner Besucher auch auf seiner Welle ist, darf dann gottseidank doch getrost bezweifelt werden.

@‚Löwe 1860‘ lass es meinetwegen 300 User sein, die an Spieltagen oder bei kontroversen Themen diskutieren, die große Masse der Beiträge kommt trotzdem immer von den gleichen Leuten. Alles in allem ist das ganze nicht wirklich repräsentativ sondern eine Filterblase. Und dafür bekommt der Blogger viel zu viel Aufmerksamkeit.

das ist ja hier auch grad komisch…2 mitglieder online und 3379 besucher…
schön war die zeit ohne internet und mit allem drumrum…da war ich so richtig dumm,glücklich dumm…:wink:
[size=18][/size]

Wie ich schon mal geschrieben habe . Man bräuchte eine Informationsplattform die im Gegensatz zu den Münchner Boulevard richtigen Sportjournalismus betreibt und eine Neutrale Faire aber auch Kritische Berichterstattung leistet . Sowas ist in meinen Augen möglich und würde der db24 ordentlich Wasser abgraben.

Wenn man als User z.b. 2 oder 3 Geräte von verschiedenen Standorten aus verwendet und man jeweils eine andere Ip hat ist es dennoch nur 1 Person, oder?
Kommt also auch drauf an ob und wie oft und von wo man von PC, Handy, Tablett, Rechner des Arbeitgebers usw. die Seite aufruft und damit anderen suggerieren kann der Blog hätte einen Wahnsinnszulauf.

Dann bist du aber nicht wirklich ehrlich bei uns gewesen. Du hattest deinen Abschied damit begründet, dass ich es mit der Zensur aus deiner Sicht zu ernst genommen habe. Zu dem Zeitpunkt hatten wir eine klare Linie gegen ständige Sticheleien gegen klubpolitische Andersdenkende gefahren, die vor allem auch immer wieder versteckt oder offen persönliche Angriffe waren. Zum Beispiel im Hinblick auf das körperliche Aussehen.

Das bei uns wenig „interessantes bei rum“ kommt, ist deine persönliche Meinung, die ich natürlich akzeptieren muss. Aber wir fahren eine klare Schiene und wollen eben nicht auf den ständigen Gerüchtezug aufspringen. Eine sehr hohe Anzahl an Beiträgen in anderen Medien stellen sich als unwahr heraus und werden dann mehr oder weniger revidiert. Wer es gerne hat, dass man über Gerüchte disktutiert, ist natürlich bei uns nicht gut aufgehoben, das gebe ich zu. Hier wurde aber in den vergangenen Jahren auch ein gewisses Suchtpotential aufgebaut. Viele Löwen brauchen dieses ständige Gerede tagtäglich. Das ist eine fatale Entwicklung. Für mich hat das mit Sport wenig zu tun, eher mit einer Reality-Show. Wir prüfen sehr viele Informationen ganz genau und am Ende bleibt oft eine sehr nüchterne Realität.

Fehlt es den Fans tatsächlich an Alternativen? Das Portal „db24“ ist meines Erachtens alternativlos. Wer diese Art Berichterstattung möchte, der hat sie aktuell zur Verfügung. Würde Herr Griss morgen aufhören, dann fällt diese Art schlichtweg einfach weg. Niemand wird das übernehmen. Und das Löwenmagazin würde auch nicht an diese Stelle rücken. Richtig ist, dass diejenigen, die im Fünf-Minuten-Takt sich mit den Löwen beschäftigen möchten und Kommentare lesen möchten, dann verzweifelt nach Alternativen suchen. Und vermutlich in anderen Bereichen die Diskussionsbereiche nutzen. Das wird aber nichts an der Berichterstattung ändern und so wird Stück für Stück diese Art von Diskussionskultur zurückgehen. Bei anderen Klubs gibt es dies in der Form auch nicht. Und dennoch sind die dortigen Fans voller Emotionen und Engagement. Herr Griss hat etwas geschaffen, dass einmalig ist. Und auch nicht durch jemand anderen ersetzbar ist.

Ich selbst sehe die Dauerberieselung bei den Löwen für sehr kritisch an. Mich wundert es immer wieder, dass es Löwen gibt, die den ganzen Tag alle 20 Minuten einen Kommentar abgeben können. Beim Löwenmagazin haben wir anfänglich gemerkt, dass es am Tag wenig Kommentare gibt. Gelesen und kommentiert wurde nach Feierabend. Auch um 12 Uhr gab es mehr Kommentare. Vermutlich nutzten viele die Mittagspause. Aber auch bei uns wird immer mehr den gesamten Tag Kommentare abgegeben. Glücklicherweise noch moderat und überlegt. Die Kommentare schnellen dann hinauf, wenn jemand einfach nur stumpfe Parolen in den Kommentarbereich schreibt. Dann fühlen sich alle irgendwie genötigt darauf zu konzentrieren. Ich könnte den Kommentarbereich locker beleben, indem ich einfach nur mit Fake-Accounts irgendwelche Parolen raushaue. Ob das sinnvoll ist? Würde Klicks bringen, bringt aber die Diskussion in keiner Weise weiter. Auch könnte ich die Artikel deutlich provokativer schreiben und Kommentare herausfordern. Weiter bringt uns das in keiner Weise. Vor allem aber geht die Qualität verloren. Sehr gute Kommentare werden meist von Leuten geschrieben, die wenig Zeit haben. Weil sie schlichtweg beruflich gebunden sind.

Ich wünsche mir eine sachlichere und besser recherchierte Informationspolitik und Berichterstattung. Das versuchen wir im Löwenmagazin durchzusetzen und haben auch sehr viele Anhänger. Die gesamte Entwicklung ist freilich anders. Wer nicht als erstes eine Information veröffentlich hat, hat einen Verlust von 50 bis 60 Prozent an Klicks und damit auch Werbeeinnahmen. Derjenige, der es als erster hat, wird mehr gelesen. Also haut man Infos schneller raus und recherchiert eben weniger. Auch die User der sozialen Netzwerke puschen das. Jeder möchte der Erste sein, der es gewusst hat. Und dann werden eben auch halbgarige Infos mal schnell veröffentlicht. Leider bleiben vor allem die ersten Infos eben im Hinterkopf. Später folgende, sachliche Darstellungen werden von vielen dann ignoriert. Wer intelligent ist und eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Menschen und Informationen hat, ist sicherlich vorsichtiger und später auch dankbar für Richtigstellungen. Sehr viele sind aber einfach nur auf eben Sechzig als Reality-Show aus.

Unsere Informationspolitik wird leider auch von vielen Arbeitslosen und Rentnern vorgegeben. Da können natürlich durchaus intelligente Menschen dabei sein. Viele Menschen, die ein hohes Wissen haben, die Erfahrung aufweisen können und mit beiden Beinen im Leben stehen, sind jedoch berufstätig und den überwiegenden Teil des Tages in ihren Tätigkeiten gebunden. Alle haben natürlich ein Recht ihre Meinung zu sagen und zu verdeutlichen. Kommentarbereiche sind jedoch aus logischen Gründen meist sehr einseitig - schlichtweg aus zeitlichen Gründen der arbeitenden Löwen. Und auch im sozialen Netzwerk bestimmen vor allem diejenigen, die vielleicht beruflich nicht gebunden sind, was geteilt wird.

@ArikSteen
Persönlich finde ich, dass ihr euer Magazin schon gut führt.
Vor allem mit Substanz.
Das darfst du gerne als Kompliment nehmen.

Vielleicht ist alles ein wenig zu intellektuell. Schätze dich auch eher als typisch Intellektuellen ein. Manchmal wird auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, das extreme Gegenteil von db24.
Das mag auch ein Grund sein, warum der Zulauf nicht höher ist. Zumindest ich würde mir wünschen , dass sich das ein wenig verlagert.

Egal ob Arbeiter, Rentner, Beamter, Ultra …, wenn jemand gerade Lust hat über 1860 im Internet zu disktutieren, dann fragt er sich, wo logge ich mich jetzt ein?

In manchen - beileibe nicht in allen - 1860-Gruppen bei fb gibts gute Diskussionen mit zeitnahen Fragen und Antworten.
In einer z.B. kam die ‚Schnapsidee‘ auf, jetzt schon Karten für Großaspach zu kaufen und der anvisierte Tribünenteil war dann rel. schnell voll.
Wenn du bei fb bist, musst dich halt mal durchklicken.

Also @BananaJoe, wenn ich mich richtig an Deine Kommentare im LM erinnere, warst Du doch immer auch einer aus der „HauDruff“-Fraktion. Speziell bei der Kritik an Trainer und manchen Spielern hast Du wenig Zurückhaltung geübt. Und da hab ich halt meine Probleme. Wer bin ich, der ich nie höherklassig gespielt habe, dass ich die X-Liga-Tauglichkeit eines Spielers beurteilen könnte. Und regelmäßig liegen manche Kommentatoren auch daneben, siehe z.B. Willsch oder Hiller oder auch Mölders. Du hast dich verabschiedet,weil Du nicht genügend Dampfablass-Potential gesehen hast. Dafür sind aber weder das LM noch die User dort verantwortlich. Das liegt dann eher an Dir als an den Anderen. Und merke, Du kannst die Anderen nicht änderen, sondern nur dich selbst oder Deine Sicht auf ein Thema.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du wieder zurückfinden würdest!

Ich hab mich nicht wegen des Dampfablass-Potentials verabschiedet, letztendlich ursächlich waren tatsächlich diese unsinnige Verweigerung, sich über sportpolitische Themen zu äußern und das, obwohl es zu der Zeit gerade auf der Ismaikseite hoch herging und man sich somit eingesteht, dass man dem Blogger mit weißem Fähnchen in der Hand das Feld alleine überlässt und das i-Tüpfelchen waren dann diverse Zensuren durch den Seitenbetreiber, einige verständlich, andere überhaupt nicht. Berichte wie „Unser Gegner im Portrait“ haben mich schon immer gelangweilt. Mag den einen oder anderen geben, der das vielleicht interessant findet, aber es war einfach zu langatmig. Auch die ganzen Berichte über den sog. E-Sports (was für mich einfach kein Sport ist), braucht (fast) niemand… oder Futsal, Stüberl Speisekarte… Klar, gehört auch zum Verein, aber intressiert mi halt net :wink:

Wobei es da ja wirklich auch sehr gute Berichte gibt und ich auch noch gerne lese. Aber ich diskutiere nicht mehr. Werde ich auch hier noch in absoluten Ausnahmefällen machen. Mir ist dafür einfach meine Zeit zu schade. Der Kommentarbereich, egal wo, nimmt einfach zu viel Zeit weg, weil man sich dann trotzdem irgendwie reinsteigert, wenn man mal ein kontra kriegt oder diverse namentlich nicht näher genannte Koryphäen ihren Mist ablassen. War halt eine Entscheidung, die ich getroffen habe und das eigentlich schon ein Stückchen vorher. Hat halt nur der letzte Tritt gefehlt. Ich will nur noch Fan sein, zu den Spielen fahren, mir die in Ruhe im TV angucken und nicht mehr stundenlang über Dinge diskutieren, die ich eh nicht ändern kann und dazu gehören Ismaik und Griss. Meine Prioritäten liegen jetzt einfach woanders, was nicht heißt, dass ich nix mehr lese. Mich einmal am Tag zu informieren, reicht mir und meine Meinung kann ich mir selbstständig bilden und diese bei der MV auch per Handzeichen oder Stimmzettel kundtun. Außerdem habe ich bemerkt, dass mich diese ständigen stumpfsinnigen Argumentationsversuche oder die hohle Phrasendrescherei von tsvmarc und anderen richtig aggro machen. Kann ich gerade auch nicht gebrauchen. Das alles zusammen war mein Rückzug aus dem Kommentarbereich, also wer meint, mir da irgendwelche Gründe interpretieren zu müssen, dürfte nur zu einem kleinen Teil richtig liegen.

Kann mir bitte jemand erklären, warum man DB24 als Informationsquelle so dringend braucht? Welche so zwingend notwendigen Informationen hat er denn, die man sonst nirgends herkriegt? Die Fragen sind ernst gemeint, da das immer wieder so behauptet wird, dass OG alle anderen Medien als Informationsquelle übertrumpft. Würde mich wirklich interessieren. Da ich grundsätzlich nicht auf diese Seite gehe, scheint mir ja was zu entgehen und ich dazu verurteilt zu sein dumm und unwissend in Sachen 60 durchs Leben zu gehen.

Nun, soweit ich das mitbekommen habe, wurde Griss bislang mit absoluten Firsthandinfos aus der Trainerkabine versorgt. Das hat ja jetzt hoffentlich ein Ende. Ob man diese Infos immer gleich braucht, wenn sie noch „heiss“ sind, steht auf einem anderen Blatt. Arik hat das ja gut beschrieben: offenbar neigt der Mensch dazu, Infos gerne immer als Erster präsentieren zu dürfen.

Vielleicht weil wir der SZ nur alle paar Wochen auftauchen, in AZ und TZ wir auch nicht mehr unter den Topnews (immer) auftauchen. Wer „geil“ ist auf Sechzig und die Droge medial nicht bekommt - der klickt dorthin, wo es News gibt. Und bei DB24 gibt es davon immer reichlich und in hoher Dosis. Mehr ist das nicht.
Ich würde ja viel lieber mehr 60 in Kicker, Sz etc. lesen