Das wird nicht von selbst aufhören aber so mächtig wie man ihn macht ist er nicht mehr und wird er auch nicht mehr. Schon alleine deshalb weil er seine Vormachtstellung nicht mehr inne hat. Die Zeiten wo es nur ihn als Informationsquelle gab sind vorbei, er hat mehr Konkurrenz bekommen auch wenn er das immer als lächerlich abtut.
Sein Schema nutzt sich ab weil er außer Hetze , Falschinformationen und einfältigen Antworten nichts zu bieten hat, da helfen ihm seine ab und zu "exclusiven " Artikel auch nicht groß weiter. Griss schwimmen immer mehr die Felle davon, seine hohlen Phrasen ziehen nicht mehr in dem Maße wie es Griss braucht und Corona hat ihm einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.
Es gibt unglaublich viele Löwenfans, die 1860 in der dritten Liga fehl am Platz finden. Dass eine Mannschaft wie Türk mehr investieren kann als die Löwen, nagt an ihnen brutal.
Die bedient Griss perfekt.
Und er zündelt und legt Sprengstoff, wo es geht.
Dafür hat TürkGücü kein NLZ, keine nennenswerte Nachwuchsarbeit und damit keine Möglichkeit selbst etwas zu entwickeln. Da hab ich lieber unsere jungen Spieler aus der Jugend wie 13 Neue ohne Bezug zum Verein.
Dass Ismaik UND Reisinger quasi abgetaucht sind, werte ich als gutes Zeichen! Evtl. wird im Hintergrund – so wenig man sich uU gegenseitig mag – mal konstruktiv gearbeitet, um eine halbwegs durchfinanzierte und sorgenfreie Saison spielen zu können, OHNE das ständig irgendjemand irgendetwas der Presse oder Bloggern steckt! Wunschdenken, aber evtl. ist’s ja tatsächlich so oder so ähnlich. Dass das einigen Protagonisten, die eher von als für 60 leben, nicht passt, liegt da auf der Hand.
Das zwischen Internet und Realität ein deutlicher Unterschied ist sieht man doch jedes Jahr wenns um die Versammlung geht.
Jedes Jahr reißen die Maulhelden um Griss große Sprüche , Griss hetzt was das Zeug hält und am ende zeigt sich wie jedes Jahr seit dem Abstieg, dass der Dubaiblogger und seine 10 Hetzschreiberlinge in Wirklichkeit null drauf haben und schon gar keine x tausend zusammen bekommen um den Präsident gefährlich zu werden.
Die meisten von denen sind Internetpöbler aber keine wahlberechtigten Mitglieder. TSV Marc und Wahre Löwin z.b. hatten und haben eine große Klappe und kündigten letztes Jahr an Busladungen organisieren um Reisinger zu stürzen und die Versammlung aufzumischen und ordentlich Stunk zu machen, nichts ist geschehen von den aufgeblasenen Wichtigtuern .
Wobei es auch mehr wie 10 sind. 30 - 40% auf der MV (!) stehen dem Kurs sehr kritisch gegenüber. Sicher nicht gesteuert von db24. Aber es ist nicht so dass Kritik an Reisinger nur in der digitalen Bubble stattfindet.
Ich möchte hier für den altbekannten db24-User „tsvmarc“ eine Lanze brechen. Seit einiger Zeit ist er im Löwenmagazin an ernsthafter Kommunikation interessiert. Der Ton hat sich bei ihm geändert.
Wie er sich auf Spaltung24 verhält, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Wobei es auch mehr wie 10 sind. 30 - 40% auf der MV (!) stehen dem Kurs sehr kritisch gegenüber. Sicher nicht gesteuert von db24. Aber es ist nicht so dass Kritik an Reisinger nur in der digitalen Bubble stattfindet.
Hab jetzt die exakten Zahlen nicht im Kopf, aber selbst bei der MV letztes Jahr mit Wiederwahl Reisinger konnten trotz medialen schwersten Geschützen (Ismaik im Kicker, Saki im Kicker, Dr. Schummer) zu den ca. 400-500, die 2017 gegen Reisinger gestimmt hatten nur ca. 200-250 weitere motiviert werden.
Im Gegenzug wurden mehr Leute der „RR-Seite“ motiviert.
Schreib ich hier seit Jahren: die Propaganda vom Griss nutzt im Endeffekt der investorenkritischen Seite (vulgo „uns“).
Ohne Katastrophen-Großalarm, der größer als die „4“ und Biero-Rücktritt sein muss, erlangt die investorenfreundliche Seite nie wieder auch nur im Ansatz in die Nähe der Mehrheit. Hinzu kommt noch die biologische Komponente.
Ich wollte nur darauf hinaus dass es diese Mitglieder gibt, dass es Hunderte sind, sie sind motiviert und kommen auch zur MV und das in einer anerkennenswert hohen Zahl. Es ist also keine digitale Blase sondern durchaus real.
Dass es im Verhältnis weniger sind als die Unterstützer des aktuellen Präsidiumskurses ist gut so aber spielt für meinen Punkt keine Rolle.
Noch zu deiner richtigen Analyse einen ergänzenden Punkt: Die Unterstützung üfr den Kurs des Präsidiums ist in München und dem nahen Umland (ich sag einfach mal im MVV Bereich) sicher größer als außerhalb. Was dazu führt dass diese weitaus bereiter und auch einfache an der MV teilnehmen können. Dass die ARGE unter der neuen Führung vereinspolitisch deutlich defensiver bzw neutraler auftreten wird wird die Mobilisierungskraft (FÜR was eigentlich?) weiter senken.
Klar sind die real. Wir hatten nur bisher immer das Glück, dass die sich mit ihren Personalvorstellungen regelmäßig volle Suppe selbst in’s Knie geschossen haben. Kann sich noch jemand an „Team Hund“ erinnern…? Bestimmt. Oder Winklers desaströsen Auftritt auf der vorletzten MV?
Solange die auf dem Level weiter herumdilettieren muss sich, denke ich, niemand ernsthaft Sorgen machen.
Noch zu deiner richtigen Analyse einen ergänzenden Punkt: Die Unterstützung üfr den Kurs des Präsidiums ist in München und dem nahen Umland (ich sag einfach mal im MVV Bereich) sicher größer als außerhalb. Was dazu führt dass diese weitaus bereiter und auch einfache an der MV teilnehmen können. Dass die ARGE unter der neuen Führung vereinspolitisch deutlich defensiver bzw neutraler auftreten wird wird die Mobilisierungskraft (FÜR was eigentlich?) weiter senken.
Vor dem Hintergrund wäre zum Zwecke der „Wahlforschung“ die geographische Zusammensetzung der MV-Teilnehmer interessant… wobei, das hat der e.V. wohl eh, weil sich ja jeder als Mitglied ausweisen will und man daher genau weiß, wer bei der MV anwesend ist.
Sorry, aber das ist doch Quatsch, was du schreibst.
Wenn ich schon lese NIE WIEDER
Wir sind Sechzge, Oida!
Da gibts kein NIE WIEDER
Oder bist du noch ein junger Hupfer?
Ich geh jetzt seit 1964 zu den Löwen. Und da hab ich manches erlebt.
Warum sollte uns die Propaganda vom Griss nutzen? So ein Schmarrn!
Außerdem kann ich mich nicht darüber freuen, dass das Löwenvolk immer noch weiter gespalten wird. Und je nach sportlicher Entwicklung die eine oder andere Fraktion die Oberhand gewinnt.
Von 50+1 rede ich jetzt noch gar nicht.
Griss mobilisiert mit seiner Hetze die „falschen“ Leute. Zum Beispiel mich. Seit 2017 war ich auf jeder MV, eben weil db24 im Vorfeld seine widerwärtige Schlechtigkeit eindrucksvoll tagtäglich unter Beweiß gestellt hat. Ich wollte einfach nicht, dass die Hater im Verein die Oberhand erlangen. Und ich denke, ich bin nicht der einzige Ruinenanbeter, der aufgrund von Spaltung24 ins Zenith gegangen ist.
Dito. Und ich hätte zum Beispiel beim VR sogar gänzlich anders gewählt. Aber diese plumpe Agitation sogar dafür dass “Reihen geschlossen” sind, die ansonsten deutlich diverser wären.