Sorry, aber an dem Punkt muss ich einhaken, sonst entsteht um Owusu der gleiche (falsche!) Mythos, wie bei Kioyo:
Weder wären wir mit dem Kioyo-Elfer gerettet gewesen, noch wären wir ohne Owusus Tor automatisch abgestiegen. Beide Ereignisse fanden jeweils am VORletzten Spieltag statt.
Direkte Auswirkungen hatte der Fehlschuss von Kioyo nur auf unsere damaligen Abstiegskonkurrenten Gladbach und Hertha, die dadurch vorzeitig gerettet waren. Wäre der Elfer reingegangen, hätten wir es zwar am 34. Spieltag selbst in der Hand gehabt (stattdessen hätten wir in Gladbach gewinnen und Lautern gegen den BVB verlieren müssen), wären aber trotzdem noch auf Abstiegsplatz 16 gestanden (Relegation gabs ja damals noch nicht). Und für Gladbach wäre es gegen uns um mehr gegangen, als nur den Abschied vom Bökelberg und Stürmer Arie van Lent. Sie haben uns trotzdem - trotz unserer Führung - mit 1:3 abgefieselt. Also für mich geht die Gleichung „Kioyo-Elfer = Rettung“ nicht auf.
Beim Owusu-Treffer ist es ähnlich. Durch sein Tor wussten wir eben schon im Stadion, dass wir durch sind. Wäre es aber beim 2:2 geblieben, wären wir halt mit 45 Punkten nach Jena gefahren und die hätten in jedem Fall gereicht, weil sich Cottbus und Braunschweig (je 44 Punkte und dazu noch das schlechtere Torverhältnis) am letzten Spieltag die Punkte gegenseitig weggenommen haben. Für uns hätte sich also nur der Tabellenplatz geändert, nicht der Klassenerhalt. Und hätten wir in Jena punkten/gewinnen müssen, wären Spieler wie Köppel, Weeger, Ziereis, Böhnlein, Koussou oder Lacazette garantiert nicht in der Startelf gestanden…
Tut mir leid für soviel off-topic. Aber nur, weil man falsche Dinge immer wiederholt, werden sie trotzdem nicht wahr. Und gerade das Kioyo-„Märchen“ hab ich einfach schon zu oft gehört bzw. gelesen, sowohl hier im Forum, als auch in Fachzeitschriften. (Schon krass, wie man auf Teufel komm raus nen Sündenbock präsentieren will…)
@suro
Beim Rest stimme ich Dir zu und hab Dir auch ein da gelassen.
Allgemein isses käse ein tor während einer saison rauszunehmen, als das entscheidende.
Entscheidendè tore gibts in pokalspielen, aber sicher nicht in saisons.
Ausnahme wäre liverpool und city gewinnen nächstes jahr alle spiele. Spielen einmal gegeneinandern unentschieden, und im letzten spiel haut einer einen in der nachspielzeit rein
DB24 schwimmen die Felle davon, weil Griss kaum noch Interna von Funktionsträgern bekommt. Er hat nur noch Informationen aus der zweiten oder dritten Reihe.
Das nimmt ihm den bosherigen Vorteil der Exklusivität bzw. Schnelligkeit. Deshalb sind seine Artikel seit dem Abgang der Bierofka-Clans nur noch mit Vermutungen und Spekulatonen gefüllt. Angaben zu Spielern Transfers oder Finanzen die dann auch bestätigt werden findet man dort fast nicht mehr.
Deshalb ist es auch wichtig dass LM und Sechzger.de ihre Berichterstattung auf eine sachlich neutrale Basis stellen und nicht von einem Konkurrenzgedanken mit DB24 treiben lassen. Der durchschnittliche Löwenfan will möglichst aktuell über seinen Klub informiert werden und sich darüber seine Meinung bilden. Er will nicht das Gefühl haben in irgendwelche Grabenkämpfe oder gar persönliche Abrechnungsorgien verwickelt zu werden.
Ging und geht mir null um den hier zufällig erwähnten Prinzen oder wann und wo genau. Die Eruptionen nach einem sportlichen Abstieg wären enorm gewesen und hätten den Kurs, den man gottseidank endlich eingeschlagen hat, sehr wahrscheinlich hinweggefegt…Im übrigen merce für die vielen Likes.
Natürlich geht Griss mittlerweile auf Distanz zu Ismaik. Vor Monaten hätte er weder den Investor so kritisiert, noch den Sponsor so gelobt:
Es soll seitens des Versicherers auch eine Bedingung geben: Die Aufstockung muss direkt in den Drittliga-Kader fließen - als Gegenzug muss der TSV 1860 eine werbewirksame Gegenleistung definieren. Ob die Löwen ihrem treuen Partner auch etwas anbieten können?
*Beide Gesellschafter stehen sich seit dem Zwangsabstieg 2017 gegenseitig im Weg. Einen überzeugenden Plan gibt es weder vom e.V., noch von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik (zumindest ist der Öffentlichkeit nichts bekannt). *
Das bedeutet nicht, dass Griss geläutert ist. Aber er hat erkannt, dass die Gesellschaftervereinbarung und eine restriktive Auslegung durch seinen Ex-Freund, wenn also auch keine externen Gelder dem Kaderbudget zugeführt werden dürfen,
dem sportlichen Erfolg im Wege stehen.
Und sportlicher Erfolg bedeutet für Griss mehr Interesse an seinem Blog, mehr User und Besucher, höheres Einkommen.
Und beim Geld hört bekanntermaßen die FREUNDschaft auf. Außerdem ist er in seiner Eitelkeit sicher auch verletzt, da er mittlerweile von Ismaik /Stimoniaris/Power keine Exklusivinformationen mehr bekommt.
…also, jetzt fall ich gleich vom Glauben ab!
Griss kritisiert H.I.?
Der TSVMarc schreibt geleuterte Beiträge?
Was kommt als nächstes?
Der DFB entschuldigt sich öffentlich den FC Bäh jahrzehntelang durch dubiose Schirientscheidungen unterstützt zu haben?
Verbleien sie Morgen das Benzin wieder?
Hab grad ein bißchen Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt, beim Teutates!!!
Duck und weg!
Naja. DARAUF würd ich ja nicht so 1860%ig wetten. Da kann er ja dann nicht 5 Artikel wegen einer Niederlage bringen, und wer wieder schuld ist und die Kommentatoren drehen durch.
Seh ich auch so.
DB24 lebt von der Vereinspolitik. Da explodieren die Kommentarzahlen regelrecht und damit auch die Views.
Ich würde sogar behaupten wollen dass mit dem Erfolg der Bedarf an DB24 Infos noch weiter zurückgeht. Mit der dadurch steigenden medialen Präsenz wird auch der Live Ticker an Interesse einbüßen.
Und auch die Vereinspolitik ist dann nicht mehr im Fokus.
Daher trifft es ihn umso härter wenn er keine exklusiven Infos mehr hat und damit auch dieser Vorteil schwindet.
Mal wieder ein klassischer Griss mit dreifacher Schraube:
Über Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik sagt Reisinger heute: “Mit seinem Einstieg verknüpften viele Fans große Erwartungen, die unser Mitgesellschafter auch zu nähren wusste.” Müller schreibt: “Ständig wechselnde Geschäftsführer, Sportdirektoren und Trainer ächzten unter dem Druck des in immer weitere Ferne rückenden Wiederaufstiegs.” Die personellen Rochaden missfallen Reisinger: “Typische Kennzeichen fehlender Geduld und überzogener Erwartungen“, eine „verhängnisvolle Hire-and-fire-Politik“.
Und:
Unter Reisinger arbeitet übrigens jetzt bereits der dritte kaufmännische Geschäftsführer innerhalb der letzten drei Jahre - aber das nur am Rande.
Dass Fausers Abgang nach Erledigung seines Jobs lange geplant und öffentlich kommuniziert wurde, verschweigt er. Dass Scharold aus „persönlichen Gründen“, was immer diese auch gewesen sind, von sich aus gekündigt hat, verschweigt er. Was hat das mit Hire und Fire zu tun? Richtig: GAR NIX! Aber das nur am Rande.
Ein Gorenzel, der bisher eher wenig zustande gebracht hat, wäre vor ein paar Jahren noch mit Schimpf und Schande von der Axt und Ismaik vom Hof gejagt worden. „We need a new Sportschef!“. Auch in Sachen Trainer zeigt man durchaus Kontinuität. Man hat Biero lange das Vertrauen gegeben, ehe er sich selbst zu stark unter Druck gesetzt hat und von sich aus hinwarf. Und Köllner darf jetzt hier ebenfalls (gottseidank) weitermachen, obwohl er nicht aufgestiegen ist. Hatten wir (Mauerer und Platz 6) nämlich auch schon anders.
hab ich da von dir abgekupfert?? war keine Absicht, aber über diesen Wortdreher stolpert man als Fan genauso automatisch wie über all die Steine, die unser GG so umdreht
Was ist denn in dem da bei db24 grad los? Ich hab da nach Ewigkeiten mal wieder rein geschaut und verwundert reibe ich mir die Augen über Aussagen wie:
„Eloquent, informativ und rhetorisch richtig gut präsentierten sich Vorstand Martin Gräfer und Marketingleiter Joachim Rech am Mittwochabend.“
„durch die Etaterhöhung, die in erster Linie neben dem grandiosen Dauerkarten-Verkauf (Stand Dienstagmittag: 8600 Tickets) Hauptsponsor “Die Bayerische” möglich gemacht hat“
Das sind ja mal ganz neue und andere Töne? Hat er das Lager gewechselt?