Dieblaue24.de Fact-Checking

Genau deshalb nützt der ständige Aufruf hier zur Nichtbeachtung gar nichts.
Das sag ich schon immer.
Er müsste vom Verein bzw. Pfeifer, Gorenzel, Köllner, Reisinger massiv attackiert werden.
Dazu braucht es Courage.

Ansonsten floriert seine Seite auch in zehn Jahren noch.

1 „Gefällt mir“

Welche Seite ?

1 „Gefällt mir“

Siehe Statistik weiter oben!

Ich sage dazu nur eins,traue keiner Statistik die du nicht selber gefälschst hast.

Mit welcher Begründung denn?
Ehrlich gesagt der Einzige der sich aus meiner Sicht vielleicht beschweren könnte wäre Robert Reisinger, u.a. da dieser ehrenamtlich arbeitet.
Es ist nicht die Aufgabe eines Sportjournalisten Trainer und Geschäftsführern Honig ums Maul zu schmieren und da seine Webseite ja immer als „Blog“ bezeichnet wird kann man ihm nicht einmal vorwerfen dass in vielen seiner Berichte persönliche Meinungen auftauchen.

DieBlaue24 hatte eine anstrengende und klar Ismaik bezogene Positionierung aber viel Zündstoff ist davon in den letzten Monaten verschwunden (Meinung).

Wenn ich etwas kritisieren könnte dann ist es der inzwischen völlig entgleiste Kommentarbereich in dem zu über 90% nur noch Trollschmarrn, von einer sehr überschaubaren Anzahl an Nutzern, steht sowie eine zunehmende Lieblosigkeit in seiner Berichterstattung. Das wirkt immer mehr wie der DPA Teil in klassischen Medien.

Dass er trotzdem vielleicht viele Zugriffszahlen hat könnte auch daran liegen dass andere Medien ihr Engagement spürbar zurückgefahren haben und er den „DPA Teil“ zumindest immer noch sehr schnell veröffentlicht.

3 „Gefällt mir“

Der Vergleich passt nicht. Der Dubai Blogger macht das seit Jahren hauptberuflich und verdient damit seinen Unterhalt. Zudem ist es ein Blog und kein Fanforum. Griss muss was bringen , denn es muss Kohle in die Kasse und das macht man am besten mit Hetze , Polemik und Falschinformationen. Das hat das Löwenmagazin 1. gar nicht nötig und 2. Ist das Löwenmagazin, kein Blog, sondern ein Fanforum und wird von Fans für Fans betrieben, die machen das neben ihren Jobs und haben auch keine Akkreditierung. Die brauchen keine Polemik und Klicks um am Ende des Monats die Miete und Benzin fürs Auto zahlen zu können.
Was jeder aktiv machen kann, wenn er woanders kommentiert ist, das man auf andere Info Quellen wie das Löwenmagazin und Sechzger .de verweist und man doch nicht immer den des Hetzblogger zitiert( Liga.3 .de macht das ganz oft , die AZ um nur 2 zu nennen) denn das spielt ihm zusätzlich in die Hände. Hier dauernd zu labern dann ruft die Seite nicht auf, dann wird ers schon merken bringt rein gar nix.

3 „Gefällt mir“

Wie verlässlich sind denn die Zahlen des Bloggers? Ich frage nur, weil unser bester Freund HI ja angeblich auch zig tausend Facebook- und Löwenfreunde in Indien hat.

Ich habe eine Frage, wie viel Geld der Ex-Journalist mit db24 verdient. Grundlage für dieses gräßliche Geschäftsmodell dürften die monatlichen Klickzahlen sein. Im Januar wurden also 1,4 Millionen Klicks (siehe oben) generiert.
Dieser Wert ist die Bemessungsgrundlage für sein monatliches Auskommen, oder?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor Jahren irgendwo gelesen habe, dass er pro Klick 0,2 Cent verdient. Umgerechnet auf 1,4 Millionen Klicks im Monat Januar würden das 2.800 Euro ergeben.
Kann es sein, dass er so wenig mit dem Schmarrn verdient?

Er hat ja teilweise auch noch feste Werbeverträge, z.B. promotete er regelmäßig irgendeinen Sportwettenkram hatte mal eine Immobilienfirma als Seitensponsor und das Gerücht dass er auch eine gewisse Vergütung von einem auch hier bekannten Herrn bekommt / bekam steht ja auch immer noch im Raum.
Er hat meiner Meinung nach zumindest zu den besten Zeiten im Monat sicher 5-stellige Einnahmen gehabt.

Hab da echt keine Ahnung davon. Wollte nur mal schauen, wie viele Klicks der so im Verhältnis zu anderen Seiten hat.
Könnte natürlich auch sein, daß ein Großteil der Klicks durch irgendeinen Suchmaschinen-Crawler entstehen (?) Aber wie gesagt, hab davon im Prinzip wenig bis keine Ahnung.

@sheiny : Der Vergleich mit dem Löwenmagazin war nur, weil die Seite den Vergleich als ähnliche Seite angeboten hatte. Darum hab ich das auch eher ohne Bewertung eingestellt, weil ich eben keine Ahnung habe.

@Randpositionslöwe: Siehe Text oben —> keine Ahnung. Dachte evtl. daß es hier Leute gibt, die sowas beurteilen können.

Da sieht man aber auch mal wieder, dass Sechzig immer noch zieht… Über 13000 aktive Leute auf der Seite, die sind ja nicht wegen dem Griss da, sondern wegen Sechzig. ‚Schlafender Riese‘ :)

Zu Griss: keine Frage, ein Hetzer vor dem Herrn!
Ich finde aber den Umgang mit ihm absolut richtig: er darf zu den PKs und dort seine Fragen stellen. Und auf die bekommt er diplomatische Antworten. Solange da keiner über die Stöcke stolpert, die er auslegt, passt das alles. Doch weder Köllner noch gorenzel tun ihm den gefallen.
Ihn explizit auszuschließen könnte zum bummerang werden. Er könnte das als Märtyrer der bösen Vereinsführung ausschlachten, gerade wenn es sportlich nicht so läuft. Dann lieber so wie jetzt.

Dass er viele klickzahlen hat, glaube ich sogar. Viele sehen ihn ja quasi als Pressesprecher des Vereins. Und die Leute sind halt meist einfach gestrickt. Da findet eine reißerische schlagzeile in Bild-Niveau mehr Gehör als etwa ein wohl recherchierter Artikel über die ARGE.

2 „Gefällt mir“

Deine Einstellung ist genau das, was die fragwürdige Situation zementiert.
Es gäbe nur eine vernünftige Lösung, den Typen für immer aus der Vereinsnähe zu verbannen.
Ich durfte den Typen persönlich kennenlernen, echt ekelhaft.
Der verdient sein Geld auf Kosten der Löwen.
Das wird so, wie du schreibst, niemals aufhören.

2 „Gefällt mir“

Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein dran reibt.

Wieso bekommt ein Blogger überhaupt eine Akkreditierung ? Ohne aktuelle Informationen wäre sein Blog wertlos.

Die bekommt er vermutlich immer wieder, weil er auch bei der AZ war.

Hier wird kaum noch inhaltlich über den betreffenden Blog diskutiert, kann dieser unsägliche Fred nicht endlich zugemacht werden?
Schließlich gibt es ja auch sonst keinen Fakten-Check zu anderen Blöd-Tz-Abend-Sz‘s!

Na dann benennen wir ihn halt um, so zu tun als gibt es ihn nicht ist auch nicht die Lösung.

1 „Gefällt mir“

Wenn das machbar ist, dann bin ich dafür, klar…@mods: kann man das machen?

Einfach wegbleiben, wenn dich ein Thread nicht interessiert.
Was hältst du davon?

1 „Gefällt mir“