Dieblaue24.de Fact-Checking

Das heißt nicht nur so: Kann bei großzügigem Genuss auch ein recht probater Schädelspalter sein.

1 „Gefällt mir“

Wie soll sich das Präsidium denn wehren? Die einzige Möglichkeit wären doch nur strafrechtliche Kommentare, bei denen er die Sorgfalts- oder Aufsichtspflicht verletzt. Ich weiß nicht ob man da Chancen hat. Wenn ich an das Künast Urteil denke, wird das eher schwer bzw. zumindest sehr langwierig und voraussichtlich schmutzig.

Es ist halt auch schwierig zu entscheiden was schwerer wiegt. Ein durchgestrichenes Konterfei, oder unschöne Kommentare in einem Internetblog. Und so ehrlich muss man sein. Auch Ismaik hat hier sein Scherflein zu tragen. (meines Erachtens vollkommen zu recht)

Ich gebe dir aber Recht, dass nachdem sechzger.de offensichtlich wegen kritischen Beiträgen von den PK ausgeschlossen wurde, hier auch Oliver Griss von Seiten der KGaA entsprechende Konsequenzen in Aussicht gestellt werden müssten, sollten die Beleidigungen gegen den e.V. Gesellschafter nicht aufhören.

2 „Gefällt mir“

Ja das geht doch schon seit Jahren.
Man sieht da relativ tatenlos zu.
Ein Blogger, der gegen den Präsidenten des eigenen Vereins agiert, macht den Anführer der Journalisten und wird auch sonst am Gelände hofiert.
Das stinkt zum Himmel.
Da braucht es nicht zwingend rechtliche Schritte.

Ist simpel!
BURSCHE DU BIST HIER UNERWÜNSCHT

7 „Gefällt mir“

Den rechtlichen Versuch gab es doch schon und ist eingestellt worden. Ich glaube der Druck von uns Fans muss höher werden. Ich schreib die ganz furchtbaren Dinge an die fanbetreuung oder Herrn Pfeifer.
Ich hoffe durch die Szene passiert wieder mehr. Man könnte auch mal eine Petition starten… warum
Nicht?

3 „Gefällt mir“

Und, hast schon Antwort bekommen?
Eben, ich auch nicht. Da scheint nicht viel Interesse daran zu bestehen.

Naja, das haben wir von 1995 bis 2017 auch bei nahezu jeden Präsidenten gemacht.
Angefangen bei Wildmoser und aufgehört bei Cassalette, mit einer kurzen Pause bei Albrecht von Linde. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Bei der KG wird eben mit zweigleisig gefahren.
Wenn man Sechzger.de wegen kritischen/bedenklichen Kommentaren ausschließt, müsste nach gleichem Maßstab auch dieblaue24 draußen bleiben.
So einfach ist das.

Aber, man sieht hier klar das HI oder Power die Finger im Spiel haben und diesen unsäglichen Hetzer weiter zulassen und seine „Rechte“ sogar erweitern.

4 „Gefällt mir“

Der handelt doch höchstwahrscheinlich namens und im Auftrag von den Herren. Wieso sollten die den dann nicht zulassen, wäre absurd.

1 „Gefällt mir“

Du meinst auf Kritik an Präsidien? Oder wie würdest du das vergleichen!?
Wildmoser war eure Zeit (und ne andere Zeit), ich zu jung. Die Jahre 2017 und davor… naja. Unterschiede sehe ich da durchaus.

Nein hab auch keine Antwort bekommen… was hältst du von einer online Petition wie zB bei change.org ?

Ich widerspreche Dir nicht.
So könnte man aber ganz leicht dieses ganze Geblubbler von „gemeinsam“ und „alle an einem Strang ziehen“ als das entlarven was es in Wirklichkeit ist.

:poop:

2 „Gefällt mir“

Du wirst dabei niemals mehr Unterschriften kriegen, als OG Klicks hat, vermutlich nicht mal 10% davon. Dann wird er das genüsslich als Beleg dafür ausschlachten, dass er das Sprachrohr der schweigenden Mehrheit ist. Willst du ihm wirklich diese Steilvorlage geben?

6 „Gefällt mir“

Ich finde den Hetzer genauso ekelhaft wie alle anderen hier. Nur tatsächlich waren wir bei Cassalette, Vereinsverkäufer Schneider, Alfred „wir haben ein Problem“ Lehner, „Nicht mal gewählt Monatzeder“ auch nie sehr zimperlich. So ehrlich kann man schon sein. Natürlich waren wir im Recht, wie man tatsächlich im nachhinein attestieren kann, aber wer behauptet das nicht.

Wildmoser war halt nur noch am Schluß mit IT. Vorher ging das alles ja persönlich und analog. Da ist es gar nicht zu vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied dass die Bar und das LF keine reichweitenstarke Medien sind, über die sich Gott und die Welt Infos zu 60 über Google holen,geschweige denn in PKs vorne drin saßen

… und hauptberuflich betrieben werden…

Ich bin nicht mehr so nahe am politischen Geschen wie ein @anon55940046 oder eine @friedhofstribüne.
Und vielleicht wird mein Entwurf eines Austauschs / eines Näherkommens / einer Konfrontation auch als unmöglich gesehen.

Früher (da war eh alles besser, hehe…) gab es auch des öfteren Telefonrunden bei der TZ und AZ. Ist es abwegig, einen Redakteur dafür wieder zu begeistern? Eine Runde mit den Vertretern der „Fanblogs“ sechzger(punkt)de, loewenmagazin(punkt)de, die blaue 24(punkt)de?

So eine Fragerunde könnte einiges geraderücken, wenn man den geeigneten Redakteur findet.
Könnte im Sommerloch ein gefundenes Fressen sein, Vorlaufzeit für alle Beteiligten zwei Wochen.

Schon klar, dass ich es mir als Couchlöwe leicht mache, etwas einzufordern bzw. anzufachen.
Why not?

1 „Gefällt mir“

Ich finde alle anderen hier eigentlich gar nicht so ekelhaft ;-)

12 „Gefällt mir“

Fände das sehr gut.

Der Typ hat einfach unseren Fanclub in seine „Liste“ mitaufgenommen, ohne jegliche Zustimmung der Vorstandschaft (zu der ich gehöre)

Das ist einerseits erschreckend, andererseits zeigt es jedoch, dass anscheinend ohne Überprüfung und Angaben der Verantwortlichen jedermann „seinen“ Fanclub eintragen kann und/oder sogar Fanclubs ohne ihr Wissen dort stehen

6 „Gefällt mir“

Mal eine Gegenfrage, wenn das schon gegen euren willen geschehen ist,warum wurde dagegen nicht vorgegangen indem man möchte dass der Fanclub dort nicht mehr genannt oder auftaucht oder von der Liste gestrichen wird.