Genau das passiert jetzt. Haben es heute erst entdeckt aufgrund der Diskussion hier
Krass, und er protzt sogar noch damit, dass seine Liste größer und größer wird. Da wäre es interessant zu erfahren, wie viele Fanclubs auf der Liste stehen, die das weder wollten, noch davon wissen. . Diese Zecke macht wirklich vor nichts halt, umso dringender wäre es ihn in vielerlei Hinsicht in seine Schranken zu weisen.
Kann es vielleicht sein, dass man beim anlegen eines persönlichen Accounts bei ihm einfach neben Alter und Mail Addresse auch optional den Fanclub angeben kann und er die Infos nun in eine Liste presst?
wäre auch die Chance für einen (juristischen) Bumerang; ich finde die Vorgehensweise und den Umgang mit fremden Daten skandalös
Bei uns dito!
Hat er die Liste von der KGaA???
Nein. Das ist noch von der einstigen ARGE-Liste.
Zum einen weiß OG nicht zwingend wer sich hinter einer Email verbirgt, wenn man sich nicht mit Klarnamen anmeldet.
Zum Anderen gibt es Urteile die eine Verpflichtung zur Herausgabe von persönlichen ausdrücklich untersagen.
Grund: Datenschutz.
Und da man in Deutschland den Datenschutz zur heiligen Kuh ernannt hat, reicht so a bisserl beleidigen halt nicht für einen richterlichen Beschluss zur Herausgabe.
Und selbst wenn die Stastsanwaltschaft die Mailadresse hat, braucht sie die tatsächlichen Daten desjenigen der die Adresse angemeldet hat, vom Anbieter des Mailservice.
Also z.B. Google GMX Yahoo etc…
Also da muss schon ein Kapitalverbrechen vorliegen oder die nationale Sicherheit auf dem Spiel stehen.
Und was hat eine Adresse, die ein Fanclub der ARGE gegeben hat, beim Griss verloren. Deadbrain24 ist doch nicht der Nachfolge-Verein, oder hab ich was verpasst?
Boah … also das wär wirklich der Hammer!
Da hat er mich dann auch getäuscht. Aufgrund seiner täglichen Erfolgsmeldungen bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass sich die Fan-clubs in letzter Zeit aktiv bei ihm angemeldet haben.
Dabei hat er nur die ARGE-Leiche gefleddert? Heftig, bin sprachlos …
Nachdem jetzt rauskommt, dass einige Fanclubs dort ohne ihr wissen und Zustimmung
in dieser Liste stehen wird hoffentlich schon ein Stein ins Rollen kommen. So gehts ja nun nicht.
War die ARGE nicht auch schon bekannt dafür, Fanclubs als Mitglieder weiterzuführen, obwohl die längst gekündigt hatten? Meine, mich dunkel an sowas erinnern zu können.
Von daher würde OG dann lediglich ein Art „Tradition“ weiterführen…
Interessant ist auch, was passiert, wenn man einen Fanclub von dieser Liste wieder abmeldet. Im Artikel „Fanclub-Pool auf db24 wächst und wächst - Poschet meldet „Mallorca-Löwen“ und „Herz von Giesing“ ab“ auf DB24 werden nicht nur zwei Fanclubs genannt, die sich abgemeldet haben, sondern auch die Person, die das veranlasst hat (mit Vor- und Nachname). Man sollte sich also gut überlegen, ob man sich für so eine Liste anmelden möchte, wenn man im Falle einer Abmeldung dann an den virtuellen Pranger gestellt wird.
Vor allem sollte sich jeder Fanclub gut überlegen, sich auf einer Seite anzumelden, die einen miesen Ruf hat und erst recht nicht als seriös einzustufen ist.
Vor einigen Tagen sprach er noch von über 200 Fanclubs, Tendenz steigend. Mittlerweile sind es allerdings noch 185 auf der Liste.
Bei der KGaA sind offiziell übrigens 150 gelistet.
Und bei diesen 185 hat das sicher in den seltensten Fällen der Vorstand oder die Mitglieder entschieden, sondern jemand hat das einfach angemeldet.
Wie geil wäre das, wenn man den innerhalb kürzester Zeit unter 100 drücken könnte
Bei uns weiss bis jetzt noch keiner, wie die Adresse in die Liste gekommen ist! Die Ermittlungen laufen noch….
DAS wär mal ein Peinlichkeit für Griss … nicht der übliche Schmarrn (Klickzahlen drücken , Podiumsdiskussionen, Jammerbriefe an „den Robert“…) den man hier immer wieder liest.
Damit könnte man aktiv dokumentieren, dass viele der Fan-Clubs eben kein Interesse an einer „tieferen Freundschaft“ mit Griss und dB 24 haben möchten.
Um OG zu zitieren: das wäre eine fulminante Entwicklung!
Arik, könntest doch dazu aufrufen sich zu melden, wessen Fanclub da ohne breites Wissen der Mitglieder aufgetaucht ist
Auch dass es meist kein schmales Wissen bei den Vorstandschaften gibt, könnte man als „pikant“ bezeichnen….