Dieblaue24.de Fact-Checking

Wer wäre denn die angedeutete Gegenseite? und vor allen Dingen mit dieser Qualität?

Tatsächlich drückt er ja nur die entsprechenden Knöpfe und sein Kommentarbereich tickt nach Bedarf und Wunsch komplett aus. Allein der Bericht über das Legendenspiel und den nicht anwesenden Robert ist doch ein Lehrbeispiel, wie man hetzt und stichelt, falsche Eindrücke vermittelt, und das ganze ohne nur ein direktes Wort „richtig“ geschrieben zu haben.

3 „Gefällt mir“

Austicken auf Knopfdruck - das gibt’s hier nicht?
Die Qualität der Beiträge war in meinem Posting kein Thema. Allerdings gibt’s den Vorwurf der „Hetze“ auch hier gerne, wenn jemand (nein, nicht nur ich) von der dominierenden Meinung abweicht.

Griss vertritt in erster Linie seine eigenen (finanziellen) Interessen, da hat @apollo1860 völlig Recht (schon wieder :flushed::person_facepalming::wink:??!). Ebenso übrigens Romirei. Wie man sich über jemanden wie Griss so aufregen kann, verstehe ich eben nicht. Wer es will, der soll es eben tun…

Dies zeigt mir eigentlich nur, dass Beiträge, die sich nicht der Beschimpfung von Griss widmen, in diesem Thread zwecklos sind. Ende der (also meiner) Durchsage (in diesem Thread).

Das hast du hier schon öfters gebracht. Dadurch wird es aber auch nicht richtiger. Wenn man Außenseiterpositionen vertritt, ist es vollkommen logisch, dass es Gegenwind gibt.

Das findet aber hier auf nem völlig anderen Niveau statt als beim Unaussprechlichen.

3 „Gefällt mir“

Du könntest mir ja noch mitteilen, wer für dich eine adäquate Gegenseite in gleicher Qualität wäre?

Tatsächlich das LF? Vielleicht bin ich ja betriebsblind, aber das bißchen, was hier gegen Griss geschrieben wird als gleichwertig zu betrachten, widerstrebt mir.

Die Edith meint noch, ich soll noch betonen, dass ich Oliver Griss nicht beschimpft habe, sondern wie im Fredtitel gewünscht die Fakten über einen der letzten Beitäge vom Blogger dargestellt habe.

1 „Gefällt mir“

Völlig richtig und damit hab ich überhaupt kein Problem.

Trifft für die allermeisten hier zu, stimmt! Aber hier gibt’s auch Beschimpfungen, Beleidigungen etc., die sehr selektiv (nicht) sanktioniert werden.

So, auf Dein Post wollte ich noch antworten, jetzt aber schließe ich wirklich (für mich) diesen Fred.

1 „Gefällt mir“

schade, ich finde ruhig/sachlich präsentierte Meinungen, auch wenn sie meiner widersprechen, absulut bereichernd…und, äh, hüstel…da zähl ich dich absolut dazu :+1:
für mich ist halt absolut inakzeptabel, dass trotz dieser ganz offen zur Schau getragenen Hetze und langjärigen Hetzkampagne gegenüber dem satzungskonform und somit demoratisch gewählten Präsidenten UNSERES Vereines nicht nur nicht vorgegangen wird und er stattdessen noch mit Privilegien „belohnt“ wird…das geht in meinen sturen Schädel einfach nicht rein und erzeugt eine permanente Aggression gegen diese Gestalt

5 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich diesen Thread ja für mich schließen, aber wenn Du, Löwenherz, geschätzter Pope of LoDs was schreibst, muss ich einfach sagen: Du hast Recht (auch wenn jetzt nicht jeder verstehen wird, warum ich Deinem Posting ernsthaft voll zustimme).
ELIL, @Coeur_de_lion

Übrigens: Ich schätze auch Leute, die ihre Argumente vorbringen können, ohne sofort Schaum vor den Mund zu bekommen… :innocent:

Ein Fußballverein hat nur eine Heimat. Das Herz des einzelnen Fan.

Diejenigen hier, die das anders sehen und ihr Herz nicht (nur) an den Verein, sondern auch an einen Funktionsbau verloren haben, werden ~bald~ (wieder) heimatlos werden. Erstaunlich für mich, dass dann bei vielen auch die Liebe zum Verein (wieder) erkaltet. So groß kann sie dann wohl nicht sein …

Solche Fans hat 1860 übrigens in Deutschland exklusiv. Von Fans anderer Vereine wird so etwas nicht in nennenswertem Umfang berichtet.

Wie bist DU jetzt vom Griss zur „Heimat Sechzgerstadion“ gekommen? :upside_down_face:

Den Satz muss ich sofort meiner Gattin zeigen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hatnixmitgrisszutunpost:

Uiweh…jetzt wolltest Du aber mit aller Gewalt den Romantiker bestätigen… :grinning:

Da ist der @loewengraetscherR schuld dran

@Radis_Erbe Oiwei i :frowning: :smiley:
@MutigerLowe In jedem Löwen steckt ein großer Romantiker. Und Liebe wird - so sagen manche - aus Mut gemacht. Also plus und plus bei dir ;-)

Die Liebe zum Verein erkaltet ja nicht. Egal ob man sich die an einen Investor verkaufte 1. Mannschaft in einem Funktionsbau ansieht, oder nicht.

Auf diese exklusiven Fans sollte man übrigens stolz sein, und es nicht bemängeln.

1 „Gefällt mir“

:thinking::man_shrugging:

Ach nein, ich wollte nur mal sehen, wie sich das anfühlt, wenn man Sätze schreibt wie
" 60 gibt es nur in unserer geliebten Heimat " … u.ä. …
:smiling_face_with_three_hearts:

Meine Liebe zu 1860 München ist während meines 5-jährigen Arenaboykotts nicht erkaltet. Weder habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt, noch habe ich auf Spiele im Stadion verzichtet. Es waren halt nur noch Auswärtsspiele.

3 „Gefällt mir“

Natürlich gäbe es die Spaltung auch vollkommen unabhängig von diesen Medien. Das haben ganz andere zu verantworten.

1 „Gefällt mir“

Und warum? Weil dieser alte Kasten da in Giesing die einzige Konstante der letzten Jahrzehnte für viele -und vielleicht auch immer mehr- Löwenfans darstellt!
Es war einfach nix anderes da, womit man sich längerfristig identifizieren konnte.

Und wenn, immer politisch motiviert, dran gerüttelt wird gibts eben Gegenwind von genau den Leuten, welche den ganzen Scheiss von 1995-2017 mitgemacht und früh genug darauf hingewiesen haben, dass es so nicht funktionieren kann.

Wer jetzt, wie Du, ins Oly möchte hat leider gar nichts verstanden und nichts aus der Löwen-Geschichte gelernt.

Das Oly wird für den TSV ein finanzielles und emotionales Desaster. Mit Ansage!

Der einzige Weg für ein eigenes Löwenstadion außerhalb von Giesing, wäre ein über Jahre einheitliches Auftreten von KG und eV, kein Investor und ein Umfeld(Stadt, Presse, Sponsoren, Gönner) welches dem TSV keine Knüppel zwischen die Beine schmeißen.
Nur dann wird die Fan Landschaft wieder vereint und o.g. Stadion könnte Realität werden.

Leider haben wir zur Zeit nichts davon.

Deshalb ist das GWS der kleinste und beste gemeinsame Nenner. Nicht nur in Liga 3.

Vielleicht bekommst du das ja irgendwann mal auf die Kette.

8 „Gefällt mir“

Für mich ist die Vorstellung, in so einem großen Verein könne eine einheitliche Meinung herrschen, ebenso befremdlich wie die Art und Weise, wie bei uns unterschiedliche Positionen mitunter vertreten werden.

1 „Gefällt mir“

So! Danke.

DB24 in einem Artikel über Köllner und Mölders:

Zur Erinnerung: Im November 2021, also vor nichtmal einem Jahr, kam’s zum Beben an der Grünwalder Straße. Nachdem der Kapitän nicht bereit war, seine vorgesehene Reservistenrolle zu akzeptieren, trennte man sich nach einem großen Schauspiel. Mölders flüchtete nach Großaspach, stieg mit dem Klub in die Oberliga ab. Jetzt trimmt der frühere Bundesliga-Stürmer den TSV Landsberg.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde die Trennung relativ überraschend ohne Vorankündigung und auch ohne großes Spektakel verkündet. Auch danach wurde weder von 1860 noch von Mölders groß nachgekartelt.

An ein großes Schauspiel kann ich mich nicht erinnern.

4 „Gefällt mir“