Letztendlich dürfte in diesem Fall Herr Ismaik recht behalten und das ist eigentlich eher bedauerlich weil man sich da selbst unglaubwürdig macht.
Warum bloß liegt mir da jetzt der Begriff „Gaskopf“ so auf der Zunge?
Auch wenn es kein Fakten-Checking ist, will ich die Vorschau 2023 des Bloggers nicht unkommentiert lassen: Ich finde es nämlich wahnsinnig unlustig, eine bestimmte Person in diesem ach so witzigen Text mehrfach zu denunzieren und dies unter dem Deckmantel „ist ja alles nur Spaß“ zu veröffentlichen. Und der größte Depp bin ich, der sich sowas auch noch durchliest. Was ist nur aus meinen guten Vorsätzen geworden…?
Warum weiß ich - ohne den Dreck zu lesen - welche Person hier wieder an den Pranger gestellt wird ?
Wann legt die KgaA diesem Schmierfink endlich mal das Handwerk.
Solange der Ismaik da ist wird dem Blogger nix passieren - der is ja praktisch der Stimmungsmacher für den. Aber Karma is a bitch heißt es ja immer und darum kommt der Tag, wo dem Blogger sein Dreck den er verbreitet vor die Füße fällt, ganz bestimmt!!! Und bis dahin müssen wir den leider irgendwie ertragen-mitsamt seinen Sofawutlöwen…
Und ich weiß wieder garnix
Das verstehe ich nicht. Was würde dann passieren wenn, sagen wir mal Herr Pfeifer entscheiden würde, dass er keine akkreditierung mehr bekommt. Schmeißt ihn ismaik dann raus?
Das passiert nicht solange Ismaik da ist-sollte Pfeiffer den Blogger vom Gelände verweisen kommt er wieder mit Ismaiks Anwälten…
Dann sollten sie auch den Arsch in der Hose haben, einer Klageandrohung mit einem Lächeln zu begegnen. Wieviel Prozesse hat denn z.B. der Power bislang für sich entschieden ?
Also diese Interna sind ja auch ein Skandal ohnegleichen! Vor allem weil sie bis heute so intern sind, dass man sie nicht mal nach dem Durchstich kennt!
schon alleine die Auswahlmöglichkeiten sind so unglaublich typisch für den Hetzer-der Knabe is doch komplett daneben! Dem sein Hass gegen den e. V. is doch krank! Der gehört jetzt endlich mal weg aus dem Umfeld von 60-so einen Hetzer und Hasserfüllten Menschen braucht man nicht bei 60!
Ganz ehrlich glaube ich das ist irgendeine Krankheit. Ist hier jemand Arzt?
Da musst du schon nach ner bestimmten Fachabteilung fragen. So’n einfacher HNO oder Gyn. hilft hier nicht wirklich weiter…
Ja; er braucht einen für sein Denkorgan.
Also einen Proktologen.
Könnt ihr gerne ins Lächerliche ziehen. Ändert aber nichts daran, dass er sehr gezielt, konsequent und schlau gutes Geld damit verdient.
Feindbilder schaffen, an Treue appellieren. Dem Pöbel das Gefühl geben, er sei ein Teil der einzig guten Sache. Sogar der größte Depp steht endlich einmal auf der richtigen Seite und darf das auch kundtun. Und gemeinsam ist man stark und haut im Internet mal so richtig auf die Kacke.
Er ist beileibe nicht der erste, der kein Problem damit hat, wie man Reibach macht. Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
Sehr treffend formuliert. So funktioniert Populismus. Es werden überwiegend Themen aufgegriffen, die sich auf die ausgemachten Feindbilder zurückführen lassen. Teilweise sind dann auch sehr seltsame Argumentationen dabei. So wird aus dem deutschen Ausscheiden bei der WM, das Problem 50+1 und die ewig gestrigen Fußballromantiker gemacht. Pyro in der Kurve ist die Schuld des Präsidenten, etc…
Aus meiner Sicht vereinsschädigend und nicht zu verharmlosen.
Passend auch hierzu sein Artikel zu seiner „etwas anderen Prognose 2023“, die ja laut seinen eigenen Angaben „nicht ganz ernst gemeint“ war und wohl eher der allgemeinen Belustigung seines Klientels dienen sollte. Hierin prophezeit er ja (mit einem imaginären Augenzwinkern) dass der Präsident im Türkei-Trainingslager golfen wird, vermutlich weil es so gut ins Klischee passt.
Nachdem dies dann tatsächlich eingetreten ist (Ein Mensch übt sein selbst bezahltes Hobby aus, welch atemberaubendes Ereignis), kommt sofort der nächste Artikel, in dem er seine Prognose lobpreist, in dem er von einem echten Volltreffer mit hellseherischen Fähigkeiten schreibt.
Dem gemeinen Leser wird dadurch der Gedanke ins (Unter-)Bewusstsein gerufen: Do schau her, der Griss hods doch gleich gwusst.
Als Köllner 2019 kam, hab ich anfangs in den PKs eine gewisse Distanziertheit/Abneigung von ihm zu OG erkennen können. Ein Menschenkenner eben.
Ganz ehrlich, mich stört dies an unserem Trainer am meisten, dass hier eine Kehrtwende stattgefunden hat, die mittlerweile fast schon in einem Kuschelkurs endet.
An sportlichen Fragen (Warum Deichmann nicht rechts hinten? Warum fliegt Willsch nicht mit in die Türkei? Warum wechselt er beim Spiel XY nicht früher?) reibe ich mich nicht auf sondern sag zu mir innerlich: Er sieht die Mannschaft beim täglichen Training, da vertraue ich einfach seiner fachlichen Kompetenz. Er handelt nach besten Wissen und Gewissen. Aber die Entwicklung des Verhältnisses zu OG, gepaart mit den anderen Begleiterscheinungen (u.a. die Aufforderung zum Anus-Säubern in einer niedrigen dreistelligen Zahl), stimmt mich sehr nachdenklich.
Jo das wird bei Vielen so sein. Das geht nicht mehr weg.
Das hat so was falsches und auch latent aggressives, das er sonst in der Öffentlichkeit nicht zeigt.
Da vermutet man dann, dass die fröhliche, freundliche und religiöse Art nach Außen hin nicht die ganze Wahrheit widerspiegelt.
Ich möchte nicht richten, aber es bleibt Misstrauen und ein fader Beigeschmack, den ich sonst nur bei Politikern und stinkreichen Menschen habe … oder auch bei Pfaffen - besonders den Katholischen nach den Enthüllungen um Missbräuche…
Allerdings!
Geeignet für Fach- und Ausbildungsbücher, find ich.
Und genau so funktioniert auch Faschismus.
Kein Zufall, dass beides so häufig deckungsgleich ist.