Dieblaue24.de Fact-Checking

Ich könnte bei Facebook mir das alles anschauen, aber ich will das garnet. Ist bei mir aber nicht blockiert.

Ich such sie erst gar nicht. :face_vomiting:

9 „Gefällt mir“

Ich hab gar kein Facebook - Ewiggestriger halt!

1 „Gefällt mir“

Es bleibt halt trotzdem falsch.
Der Klub hätte gerettet werden können und es war auch beabsichtigt das zu tun.

:handshake:

2 „Gefällt mir“

Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.

1 „Gefällt mir“

Jawollinger, ein Schiller-Freund :slight_smile:

Da mache ich auch mit und das sehr gerne.
Kein FB, kein Insta, Tictoc, Snapchat etc.

Dazu gerne folgendes Bild.

7 „Gefällt mir“

Bei mir schaut’s genauso aus. Geh mir vom Hof mit dem ganzen Gedöns. Brauch ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Schönes Bild. Das ist halt das was von den jungen gefühlt gar keiner mehr checkt. Aber Leute streben halt nach Überwachung. Sieht man schön am bezahlverhalten oder an der Handyortungsmöglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Wo hängt denn so ein Schild? Das könnte man fast neben jeder Schule aufstellen…

1 „Gefällt mir“

Korrigiere mich, dass hängt bei einem unserer Geschäftspartner in Indien.

Indien war klar wg. der Währung. Mir ging es vor allem.um die Räumlichkeiten.

Aber eine gute Sache :+1:

2 „Gefällt mir“

Ah cooles Teil. Und so wahr! Post ich gleich mal auf insta und Facebook :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Schon genial vom Chef, und was kostet so Arbeit? Alle drei Sachen zusammen? Fehlt irgendwie :)

1 „Gefällt mir“

Wie war , letztens sagte mir ein 20 jähriger bei der Arbeit er schaut tiktok nur damit die Zeit vergeht. Dabei ist Zeit das kostbarste was man hat .

3 „Gefällt mir“

Hätte es zu deiner oder meiner Zeit gegeben, praktisch wären wir damit aufgewachsen, hätten wir uns auch damit die Zeit vertrieben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch mit 20 (und auch schon früher) lieber in den Schlosspark gegangen, um dort die Tiere zu beobachten, obwohl es bereits TV gab. Und zwar ohne mir die hohle Birne vom Walkman vollblasen zu lassen, obwohl dieser ebenfalls bereits erfunden war.

2 „Gefällt mir“

Und was kostet es Fußball oder 1860 Fan zu sein?
Zeit, Geld, Gesundheit, Fokus…

Mag sein das jetzt jemand kommt mit Fußball bringt mir Zeit mit Freunden oder Emotionen.
Aber auch soziale Medien bringt Zeit mit Freunden…nur Mal als Beispiel wenn jemand 500km entfernt wohnt bekommt man so zumindest etwas von ihm mit. Und es hilft definitiv Leute im Auge zu behalten die man sonst schon lange verloren hätte. Gerade wenn sie in anderen Zeitzonen wohnen ist per Telefon in Kontakt zu bleiben schwierig.
Und auch Serien auf Netflix können bei manchen Leuten Emotionen hervorrufen die wir beim Fußball haben.

Mir ist dieses Schild zu eindimensional…

1 „Gefällt mir“

Hui, was für ein Vergleich!

Natürlich spricht nix dagegen, die Vorteile der sozialen Medien zu nutzen.
Meiner Meinung nach überwiegen aber die Nachteile.
Aus meiner Sicht, soll dieses Bild zum Nachdenken, über den eigenen Konsum, anregen.

Mir ist es auch völlig egal, wieviel Zeit die Menschen außerhalb derer die mir wichtig sind im Netz verbringen.
Aber man sollte doch immer mal wieder darauf hinweisen dürfen, dass das echte Leben nicht im Netz stattfindet und das in den (a-)sozialen Medien jede Menge Risiken liegen. Gerade für junge Menschen.

4 „Gefällt mir“