Dieblaue24.de Fact-Checking

Es wurde aber kein anderer verpflichtet!
(Nimm dir eine Hostie; vielleicht hilfts beim Denken.)

Vielleicht waren auch noch andere Spieler im Gespräch, welche Köllner evtl. wollte oder Spieler, die von der Geschäftführung gewollt waren. Oder Spieler, die Köllner wollte und nicht bekam?

Kasper

Gerade nochmal die Kurve gekriegt was ?

1 „Gefällt mir“

Ich würds ihm auch persönlich ins Gesicht sagen ;-) Aber ich hab keine Lust auf seine Provokationen weiter einzugehen.

Aber warum bin ich nicht auf deiner Ignore-Liste :thinking:

Danke für die Erinnerung

Nein, aber mir ging es nur darum, dass wie bei OG auch hier durchaus aus Mutmaßungen Fakten gemacht werden, bis man glaubt MK hätte es direkt so gesagt. Da hat der SeppF schon nicht ganz unrecht.
Ich konnte jetzt auch auf die Schnelle nirgends finden, wo MK gesagt hätte Holzhauser wäre sein Wunschspieler. Womöglich hat er das auch nicht, aber es wurde so oft behauptet, bis man es als Fakt angenommen hat. Das habe ich nur von GG gefunden. Meine MK hätte in die Richtung mal was wegen Lukas Rupp gesagt, mit dem man ja auch in Verhandlung stand. War dann ja wohl auch eine Personalie, die halt nicht geklappt hat.

Und hier geht es mir rein um die Berichterstattung und wie Mutmaßungen zu Fakten gemacht werden. Was er damit sagen wollte und warum, sehe ich wie die meisten hier. Er hat es halt nicht direkt, sondern nur zwischen den Zeilen und somit bleibt es eine Mutmaßung und meine Meinung, aber kein gottverdammter Fakt, was der ein oder andere hier daraus macht! So wie OG eben auch.

4 „Gefällt mir“

Der wesentliche Punkt ist doch, dass Köllner diese Mutmaßungen überhaupt provoziert. Er hätte sich überhaupt nicht dazu äußern müssen.

9 „Gefällt mir“

Danke für die Ausführungen. So ziemlich das, was ich meine.

Naja, es ist nicht notariell beglaubigt, was anscheinend beim Mutmaßungsmichi vielleicht nötig wäre, aber es kommt schon nahe hin an die Aussage.

6 „Gefällt mir“

Aber ich kann mich gut erinnern, wie er auf GG eingeprügelt hat, als dieser den Holzi nicht besorgt hat. Das war für MK offenbar ganz schlimm, dass der Holzi nicht kam.
(Als er dann doch kam, hat MK dennoch versäumt, GG die Füße zu küssen, was ich sehr gerne gesehen hätte.)

2 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor Holzhauser kommt und Köllner hätte gesagt „ach den hätte ich doch gar nicht gebraucht, sondern Spieler xy“. Oder wie kann man sich das vorstellen? Was hätte er denn sonst zu diesem Transfer sagen sollen?
Aus diesen allgemeinen Aussagen (oder eher Gefasel) kann man doch nie und nimmer irgendetwas ableiten.

Eben, letztendlich war keiner von uns dabei und kennt die genauen Abläufe und Befindlichkeiten, ich verstehe darum nicht warum man sich deshalb so ins Zeug legen muss… ich kanns auch nicht sagen, vielleicht hat jeder etwas recht oder es war ganz anders… kommts wieder runter :sunglasses:

Hab ich doch schon weiter oben gesagt.

kannst aber sicher sein…wenn der MK einen Spieler gewollt hätte, hätten wir das bei dessen Mitteilungsbedürfnis definitiv mitgeteilt bekommen! definitiv

4 „Gefällt mir“

Nein, aber mir ging es nur darum, dass wie bei OG auch hier durchaus aus Mutmaßungen Fakten gemacht werden, bis man glaubt MK hätte es direkt so gesagt.

Ich finde das einen durchaus interessanten Punkt, der hier angesprochen wird. Egal ob in Interviews oder in den sozialen Medien, es gibt ein enormes Mitteilungsbedürfnis. Und sehr häufig werden Informationen so verpackt, dass man sie „nach Lust und Laune“ interpretieren kann. Es gibt eigentlich wenig Klartext. Und vor allem gibt es kaum Rückfragen der Journalisten. Vieles wird so formuliert, dass man zwischen den Zeilen lesen muss. Gefällt einem das Ergebnis, dann lässt man es im Nachhinein unkommentiert stehen, gefällt es einem nicht, dann ist man entrüstet. Und ironischer Weise ist man auch dann entrüstet, wenn man es tatsächlich so gemeint hat aber es sich falsch auswirkt. Man hat es so gemeint, aber formuliert haben es andere. So kann man im Grunde ständig leugnen oder relativieren oder die Schuld auf den Interpreten verlagern. Ich halte das für hochgradig gefährlich. Und ich halte es für einer der wesentlichen Gründe, das es bei den Löwen nicht klappt im Hinblick auf die Öffentlichkeitsarbeit aber auch im Hinblick auf die gemeinsame Kommunikation.

7 „Gefällt mir“

Ist übrigens einer der Hauptgründe, warum einige mit Fanberichterstattern nicht sprechen wollen. Weil die nachfragen.

8 „Gefällt mir“

Die gleiche Methodik findest du bei den Facebook Einträgen auf dem Kanal von Hasan Ismaik auch.
Viel Blabla, in das man sehr viel hinein interpretieren kann. Immer eine Nuance an der klaren Aussage vorbei, um ja keine Verantwortung für das geschriebene übernehmen zu müssen.

4 „Gefällt mir“

Puh, komme grad vom Osterftüschoppen. Weiß grad gar nicht was ich s sagen soll. MK wurde nicht entlassen weil er irgendteinen Wunschspieler nicht bekommen hat , sondern weils nach einem wahnsinnis Saisonbeginn einen brutalen Leistungseinbruch gegeben hat. Er hat die Chance bekommen nach der Winzerpause das Ruder rumzureißen, hat nicht geklappt. Dazu konnte er ann keinem Mikrofon vorbei gehen ohne was zu sagen. Trainer kommen un3g gehen, gehört zum Fußball dazu. Großartiges Nachtreten ist nicht nötig, findet aver meine Meinung auch nicht statt. Bissl Diskussion ghört ja auch dazu. Hau mich jetzt aufs Ohr , langt für heut

4 „Gefällt mir“

:joy:

9 „Gefällt mir“

Ja so ne Winzerpause hat was :joy::joy::joy: