In den Punkten, die ich herausgehoben habe, besteht durchaus ein aufrechter Gang des Vergleichs
Dieses Abarbeiten an Griss mit dem moralischen Impetus, man selbst sei der (noch dazu tolerante) Gute und der andere der verabscheuungswürdige Despot dient letztlich nur der Selbstbestätigung.
Fällt Dir nicht auf, dass die Mehrheit der Beiträge Griss pauschal als Wurzel allen Übels benennt und lediglich eine Minderheit seine Argumente hinterfrägt? Argumente, die zum Teil aus seiner Sichtweise durchaus nachvollziehbar sind?
Griss hat gute Kontakte in den Verein und seine Follower sind vermutlich nicht überwiegend demente Endachtziger oder ahnungslose Minderbemittelte, wie oft suggeriert wird. Seine Ansichten muss man weiß Gott nicht teilen, aber es sollte auch vermieden werden, ihm eine Märtyrerrolle im Kampf für Sechzig zu ermöglichen.
Mir ist völlig klar, dass die Fronten verhärtet sind, aber sich allein an einem (dem Angegriffenen bei seinen Followern eher nützlichen) Feindbild abzuarbeiten, kann es auch nicht sein…
Aber damit will ich es zu diesem Thema auch bewenden lassen…
In einem anderen Zusammenhang habe ich das mal im Löwenmagazin kommentiert: Um in einem sachlichen Meinungsaustausch ernst genommen zu werden, sollte man ein Mindestmaß an Diskussionskultur einhalten. Bei OG und der überwiegenden Zahl seiner Kommentatoren habe ich nicht den Eindruck, dass argumentiert werden soll, sondern missioniert. Grundsätzlich bin ich immer bereit, mir andere Meinungen anzuhören. Vielleicht liege ich ja tatsächlich daneben. OG mangelt es ganz offensichtlich leider an der hierzu notwendigen Selbstreflektion. Damit schadet er seiner Sache mehr, als dass er ihr hilft. Und mir ist die Zeit zu schade, um mich nur beleidigen zu lassen.
Richtig!
Auch das Löschen von Kommentaren, die nicht seiner Ansicht entsprechen, sowie nichtssagende Kommentare wie „oh mei“ unterstreichen die fehlende Kommunikationsbereitschaft.
„Bereitschaft“?
Ich denke, das ist eher seiner fehlenden Schlagfertigkeit geschuldet. Auf die Schnelle fällt ihm zumeist nichts Druckreifes ein, somit belässt er es bei einem „O mei“.
Zu dieser Kasperlveranstaltung wird auch kein „normaler“ hingehen. Schade das die alten Löwen für diese ich schätze mal Hetzveranstaltung herhalten müssen. Dieser elendige Blogger-charakterlich unterste Schublade. Und ohne seinen Hasi hätte er eh nix…
Durch den Abend im Kult-Kino führt Tobias Fischbeck. Der Sportjournalist aus Taufkirchen, der gemeinsam mit db24 den Löwen-Podcast Radis Erben betreibt, arbeitet u.a. für DAZN, Sport1 und das ZDF.
Das Ismaik kommt, halte ich für unwahrscheinlich, dazu müsste ja ein Dolmetscher her, sonst versteht er ja wieder nix von dem was da geredet wird. Aber ein paar aus der Seniorengruppe ,die gern ins Rampenlicht drängen ,wird Griss schon noch auftreiben.
Und just in dem Moment wo ichs schreibe präsentiert er Lorant als Ehrengast.