Dieblaue24.de Fact-Checking

Genau; das wollte ich damit sagen

Gibt nichts nervigeres in ner Firma, wie so möchtegern- Geschäftsmänner die ständig außerhalb ihrer Tätigkeitsbereiche wildern …

5 „Gefällt mir“

Glaubt hier tatsächlich irgendjemand, Saki und der Kopiertoni hätten den Morgalla-Deal über die Bühne gebracht…?? Im Leben doch nicht! Wer sollte denn mit denen verhandeln, wo sie überhaupt keine Legitimation für derartige Transaktionen haben? Die sind bei RB doch nicht völlig bescheuert (überflüssig ja, aber nicht bescheuert).

Das ist doch nichts als ein feuchter Traum des Bloggers aus der Hölle, der kurz vor der MV nochmal büschen Öl ins Feuer gießen will. Zu mehr reicht es doch sowieso nicht…

9 „Gefällt mir“

Der Blogger wird immer peinlicher mit seinem Scheißdreck den er verbreitet! Aber solange der nicht vom Gelände geschmissen wird muss man diesen Clown irgendwie aushalten. Der Typ muss schon ein trauriges Leben führen und Charakter hat der eh nicht. Und auf der MV wird er wieder da hocken, mit Spezi bewaffnet und zwei „Bodyguards“ - der Mr. Wichtig!

4 „Gefällt mir“

man kann von RB halten was man will…aber das ist ein hochprofessionelles Konstrukt!
allein die Vorstellung, dass diese 2 Pappnasen da auflaufen/ anrufen und Verhandlungen führen, ist so abstrus, dass es schon wieder richtig lustig ist :rofl:

9 „Gefällt mir“

Dass sie beteiligt waren mag ja sein. Kontakte knüpfen etc, auf Gesellschafterseite des Investors mitbeteiligt sein… (Auch ein Hoeness wurschtelte bei der Brut immer noch mit bzw jetzt wieder, ohne Amt).
Aber ich find’s schon lustig wie die Medien (az, tz, Merkur, Bild, db24, lm) drüber streiten, wer maßgeblich bei nem spielerverkauf war. Sowas gibt’s auch nur bei 60

2 „Gefällt mir“

kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass eine Luftpumpe wie der Anton Kraft bei RB mehr dürfte als einen Lolli aus dem Empfangsbereich mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

dpa

.… wurde Power verhaftet, als er vor der RB-Geschäftsstelle ein Halteverbotsschild entwendete. „Ich hielt es für einen Riesenlutscher und dachte, ich dürfe es mitnehmen“, gab er später zu Protokoll.

6 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:
Genau!

1 „Gefällt mir“

Des stimmt. Des Problem ist, dass einfach vom Blog haltlose Thesen und Sachverhalte aufgestellt werden, die dann IMMER mit größter Mühe widerlegt werden und es einem dann ausgelegt wird „… können Löwenmagazin oder Sechzger.de keine Ruhe geben?..“

Es werden einfach FALSCHMELDUNGEN widerlegt und trotzdem kriegt man das Stigma des Zankers.

Wenn ihm dann tatsächlich in allen Belangen widersprochen wird, ändert er einfach das Wording („ich hab ja nicht gesagt, dass HAM ALLES gemacht hat“ … oder schweigt es komplett tot.

Und dieses Spiel durchschauen leider nur wirklich <15% der Leute und <2% auf seiner Seite …

3 „Gefällt mir“

Wobei ich den Orks auf seiner Seite unterstelle, dass die das garnicht durchschauen wollen. Der liefert denen genau den Stoff den sie brauchen. Ob das auch nur ansatzweise was mit der Realität zu tun hat ist denen doch kom-plett egal.

4 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren wieviele von seinem „Stammpublikum“ überhaupt ins Stadion gehen bzw. mal den Arsch zur MV hochbringen. … bzw. wieviele von denen überhaupt wirklich existieren

2 „Gefällt mir“

Was auch schon wieder gelogen gewesen wäre, denn im echten Leben hätte er den Lutscher nur kopieren wollen. Mit leicht verändertem Motiv … das sich nun jeder selbst vorstellen darf :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

ich les ja auf „die schmuddelige0815“ nicht mit, aber kann es sein, dass ER vorher nix mitbekommt von den Transfers?

1 „Gefällt mir“

Richtig!

„Er“ ist seit Wochen nicht mehr gut informiert … eigentlich seit Ismaik seine Beteiligung am Veteranentreffen im Kino abgesagt hat. :smiley:

Wobei … den Text zum Morgalla-Transfer nach Salzburg scheint ihm Saki diktiert zu haben :man_shrugging:

Was aber nicht heißt, dass das alles nicht stimmt, was dort stand.
Wiederverkaufsbeteiligung von 10 statt 20 % glaube ich sofort. Wieso sollte sich ein Großer darauf einlassen, wenn ein Gratlerverein , der sofort Geld braucht, sich dies wünscht.
10 Prozent sind meinen bescheidenen Kenntnissen nach tatsächlich die übliche Beteiligungsquote .

Jo, 10% sind branchenüblicher Standard. Ist aber frei verhandelbar
Find ich für Morgalla und der überschaubaren Ablöse halt wieder mager. Wenn er sich durchsetzt, dann kassiert RBS eh wieder locker das Zehnfache
Und wenn nicht, dann würden ihnen 20% auch nicht weh tun

.

Wieso? Weil ein Großer den Spieler unbedingt will und es noch andere Interessenten gibt. Hängt halt von den Voraussetzungen und dem Verhandlungsgeschick ab. Gut, 60 … :thinking:

Ich weiß nicht mehr wer, aber vor wenigen Jahren kassierte mal ein klammer italienischer Erstligist (AC Florenz?) sogar rekordverdächtige zuvor ausgehandelte 50% Beteiligung an der Ablöse beim Weiterverkauf. War irgendwas in Richtung 80 Mio Deal auf der Insel

Nuja…kommt halt auf deine Verhandlungsposition an. Wenn dein Gegenüber genau weiß, dass du dringendst Kohle brauchst (und zwar nicht in drei bis fünf Jahren, sondern jetzt…), dann bist du nicht so gut aufgestellt, als wenn du den Verkauf nicht so ganz eilig bräuchtest…

Sagte ich ja …

Für Morgalla gab’s aber mehrere Interessenten, muss man halt auch gut Pokern können. :wink:

„Unbedingt“ wollte der Große den 18-jährigen sicher nicht, aber wir wollten/mussten ihn unbedingt losbringen.

Andere Interessenten?

Laut dB24 war da nur ein Konkurrent (Eintracht Frankfurt) mit einem schriftlichen Angebot. Angeblich nur 800 000 Euro, was etwa seinem Marktwert entspricht und für mich daher sehr glaubhaft klingt.

Tja, die reichen roten Bullen hat uns der Himmel gesandt :wink:

Darüber werden wir noch zu reden haben, wenn der Scheich von Newcastle mal nebenbei 32 Mio für Morgalla an Salzburg überweist :wink: