Dieblaue24.de Fact-Checking

Oberpfälzer halt, was 'n sonst?

Hmh, wer war das, der hier mal darüber berichtet hat? Der @WBS-Torwart?
Natürlich ging es dabei nicht um die Jugendkarriere von Griss :yum:

Das war wohl in der Anfangszeit von der Dritten … oder gar bei TSV Weiß-Blau?

Nachdem von einem user nach der Löwenvergangenheit von Griss gefragt wurde, hier ein ausführlicher SZ-Artikel von 2015.

Einmal Löwe, immer Löwe - Stallgeruch - München - SZ.de (sueddeutsche.de)

Nein, niemand muss ihn lesen … nur der will :wink:

Das grenzt an Hochverrat! Rot für den Kerl und Freischorle für den Rest!

1 „Gefällt mir“

OMG durfte damals nicht mehr in der 3. mitkicken.
Nicht weil man ihn politisch ins Abseits stellen wollte, sondern weil weder seine fußballerische Leistung noch sein Verhalten einen Einsatz rechtfertigt hätten.

Diese Info darfst Du als gesichert betrachten, ich werde jedoch nicht näher darauf eingehen.

Meine persönliche Meinung ist das OG und sein Ego dieß nicht verkraftet haben und er seitdem RR aufm Zettel hat.

2 „Gefällt mir“

War das die Zeit, in der RR Abteilungsleiter war? Oder inwiefern hatte dieser damit überhaupt zu tun?

Ansonsten schon mal merci für die Antwort.

Es ist nach meiner aktiven Zeit bei WBS passiert. Sollte ich Details falsch erzählen, bitte ich um umgehende Korrektur.
Aus dem Traditions- und Sportverein Weiß-Blau Sechzgerstadion wurde 2011 die dritte und vierte Mannschaft von 1860 München. Teammanager (oder wie man das damals nannte) war Robert Reisinger. Griss, damals noch bei der AZ angestellt, wollte unbedingt bei 1860 München III mitspielen. Die Spielklasse von der Dritten war die A-Klasse (oder Kreisklasse). Es existiert tatsächlich ein Mannschaftsphoto von WBS/1860 München III, auf dem Griss das weiß-blaue Trikot mit dem GWS-Motiv trägt. Ich kann nicht sagen, ob Griss sportlich eine Verstärkung für 1860 München III war, jedenfalls hat Reisinger ihn nach relativer kurzer Zeit zu 1860 München IV in die C-Klasse geschickt. Seitdem hasst er Reisinger.

3 „Gefällt mir“

Merci

:grinning:
Alice Cooper vielleicht.

Ich bin mir auch nicht mehr ganz so sicher, aber ich glaube der Robert war nur Abteilungsleiter Fußball. Dadurch natürlich verantwortlich für das Ganze. Aber den größeren Beef hatte unser Superstar mit dem damaligen Teammanager Sloggy, dem Trainer und der kompletten Mannschaft. Zumindest waren alle froh als er weg war. Aber er verschiebt ja gerne mal nach Gusto die Verantwortlichkeiten. Und der Robert gibt halt auch einen viel besseren Sündenbock ab, als eine gesamte Fußballmannschaft, die von deinem Verhalten einfach genervt ist.

14 „Gefällt mir“

Dem entnehme ich jetzt, dass er nicht, wie hier angedeutet wird, aufgrund seines Verhaltens aus der Mannschaft geworfen wurde, sondern ihm schlicht aufgrund seiner sportlichen Leistungen geraten wurde, in der niedrigeren Liga zu spielen?

Sowas soll für 20 Jahre persönlichen Groll ausreichen?

Also mir wurde von Dritten erzählt die Mannschaft hat sich am Schluß geweigert, mit einem sich nicht bewegenden und nur Anweisungen plärrenden selbst ernannten „Altstar“ der keine besondere Leistung bringt, zusammen zu spielen. Daraufhin wäre er in die IV. abgeschoben worden, worauf er beleidigt abgezogen ist.

6 „Gefällt mir“

OG hat sich seinerzeit selbst ins Aus geschossen. Als sich die Mannschaft von WBS und die neuen Spieler vor den ersten Trainings kennengelernt haben, stand OG demonstrativ 15 Meter entfernt und hat mit seinem Handy herumgespielt. Auf dem Platz sah es (menschlich und fußballerisch) nicht viel besser aus. Wenn er den Ball hatte und nicht laufen musste, konnte man seine (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) Bezirksliga-Vergangenheit sehen. Aber sobald es ums „Bewegen“ ging, wars aus. Hat dem Trainer nicht geschmeckt. Ebenso seine Berichterstattungen über die Dritte auf seinem Blog.

Er hat sich sozial komplett abgegrenzt, sich extrem abgehoben und hochnäsig präsentiert, selbstredend kann man so jemanden im Mannschaftssport nicht brauchen.

Reisinger war seinerzeit „nur“ Abteilungsleiter Fußball, Sloggy war Teammanager

10 „Gefällt mir“

Ja, gut ausgedrückt. Jetzt wo du es schreibst kommen die Erinnerungen schön langsam wieder.

1 „Gefällt mir“

Landesliga, bei Freilassing.

Und schreibt er auch selbst über sich, Zitat: „Griss, der es in seiner aktiven Zeit beim ESV Freilassing selbst bis zur Landesliga schaffte, hat fast alle Höhen und Tiefen der Löwen hautnah miterlebt. …“

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber nicht. Die Position war MittelKREIS. ;-)

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass das zufällig seit der Veranstaltung am Sendlinger Tor so ist?
:smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich hab in Sauerlach hin und wieder mit ihm trainiert gehabt. Fussballerisch will ich ihn nicht beurteilen, aber menschlich fand ich ihn schon sehr fragwürdig… Extrem arrogant und überheblich…

Definitiv Beides. Wenn sich ein Großteil der eigenen Mannschaft samt Trainer gegen einen stellt, sagt das schon viel aus.

4 „Gefällt mir“

Ach, du meinst, weil er da von Ismaik im Stich gelassen wurde?

Hmmmh … ja … vielleicht , könnte was dran sein!

Freilich; auf Liebesentzug reagieren Narzissten sehr empfindlich.