Dieblaue24.de Fact-Checking

Immer schön drauf! Der OMG taugt den Löwen wenig. Ganz arg, gefällt unserem Stammtisch nicht, nicht!

Es muss vor einiger Zeit mal einen Kommentar gegeben haben, wo ein User schrieb man solle Gorenzel unter die Guillotine legen. Hat einer diesen screenshot?

Schön das du einen Stammtisch hast :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich hab nach Suchen nix in meinen Screenshots, sorry

1 „Gefällt mir“

Aktuelle folge seines Podcasts: wenn man großen Stuss erzählt (zu Bohlender als FA-Abteilungsleiter), schneidet man einfach ca 2 Minuten über Nacht raus ohne jede weitere Richtigstellung. Ja, so arbeiten Journalisten…nicht!

3 „Gefällt mir“

Die Passage, dass er nicht gewählt wurde?

1 „Gefällt mir“

vielleicht sollte es heißen „Bohlen, der als FA-Abteilungsleiter“ :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt Sechzger.de und das Löwenmagazin stehen schon ein bisschen mehr beim e.V. Bei OG mit DB24 kann man aber echt meinen der ist bei HAM festangestellt und würd sich freuen wenn HI alleine die Zukunft der Löwen bestimmt…
Oft schon sehr sehr einseitigige Berichterstattung wer an der Misere (allein) Schuld ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist falsch ausgedrückt. Beide Fanblogs stehen nicht ein bisschen mehr beim e.V., sondern sie sind Teil des e.V. oder zumindest ihm entsprungen. Unabhängig davon ob man nun als Fan Mitglied ist und damit auch stimmberechtigt, der e.V. ist doch das Herzstück des TSV 1860 München. Und natürlich steht man dem Mutterverein nahe. Das darf natürlich nicht heißen, dass man alle Entscheidungen der Funktionäre für gutheißt oder nicht kritisieren darf. Wo wir aber wieder beim Thema sind - man kann ja selbst Einfluss im Rahmen des demokratischen Prozesses nehmen. Beide Fanblogs sind zudem ehrenamtlich und Nonprofit-Blogs.

6 „Gefällt mir“

Man könnte meinen der OG steht beim Hasi auf der payroll…

Die beiden Fanblogs sind doch grade deswegen als Gegenpart entstanden weil Griss einseitig Pro Hasan berichtet. Und das sind Fanblogs und Griss ist ein Kommerzieller Blog der davon lebt im Gegensatz zu den beiden Fanblogs

4 „Gefällt mir“

Seit dem Fanheftl Kauf schon.

2 „Gefällt mir“

Wobei das eher der Biss eines T. Rex ist und kein „Bisschen“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Wobei die beiden Fanblogs gänzlich ohne Beleidigungen und persönlicher Hetze agieren. Das sieht bei db24 schon bissl anders aus…

6 „Gefällt mir“

Leider, man sieht was aktuell wieder abgeht dort drüben. Auch da wäre es dringend nötig das man richtig durchgreift beim Blogger. 1Monat Sperre fürs Trainingsgelände wäre schon mal ein Anfang das durchzusetzen, das er checkt das ein anderer Wind weht. Befürchte aber es wird sich nichts großartiges ändern.

3 „Gefällt mir“

Der Verein geht doch eh schon volle Konfrontation gegenüber HAM, da könnten wir das Fass eigentlich auch mal aufmachen.

10 „Gefällt mir“

Im Zeitraum von Januar 2018 bis zur Sommerpause 2021 war ich ein ehrenamtlicher Redakteur beim Löwenmagazin. Ich war zuständig für das Ressort „Historie“. Mir hat es richtig super gefallen, auch wenn die Erstellung der einzelnen Artikel mit sehr viel Aufwand verbunden war. Mit der Zeit bin ich spürbar besser geworden. Die Artikel haben am Ende viel professionieller ausgesehen als zu Beginn, aber unter zwei Stunden Arbeit habe ich fast nie einen Beitrag geschafft. Mein an Clicks gemessen erfolgreichster Artikel war, so weit ich es weiß, ein Bericht über die Entstehung und Anfangsgeschichte von Weiß-Blau Sechzgerstadion. Wie könnte es auch anders sein! :-)))

Einmal stand ich im Giesinger Bräu am Bratwurststand und habe ein Kellerbier getrunken. Ein Heimspiel gegen Karlsruhe stand an. Zwei Tage zuvor hatte ich im Löwenmagazin einen Rückblick auf das Heimspiel gegen den Karlsruher SC aus der glorreichen Rückrunde im Frühjahr 1995 veröffentlicht. Ein wildfremder Fan gratulierte mir zu meinem Artikel, weil er sich beim Lesen wieder an die Emotionen erinnerte, die er damals empfunden hatte, als der KSC in der zweiten Halbzeit drei rote Karten bekommen und um ein Haar noch den Ausgleich geschafft hatte. Diese Glückwünsche und dieses Lob waren all die Mühen wert!

Nachdem Arik Steen / Hördur im Dezember 2017 im LM geschrieben hatte, die Redaktion des Magazins auf bestimmte Themenbereiche auszuweiten, u.a. Historie, war meine Neugier entfacht. Die eigentliche Motivation mich am Löwenmagazin zu beteiligen, hatte aber denselben Namen wie mein Entschluß das „neue“ 1860 München nach der Rückkehr ins Grünwalder Stadion auf den Mitgliederversammlungen mit meinem Stimmrecht zu verteidigen: Oliver Griss.

Ich konnte den Dreck auf db24 nicht mehr länger ertragen, mit dem Ehrenamtliche bei 1860 München kübelweise überschüttet und auf bösartige Weise diffamiert wurden. Ich wollte diesem Treiben etwas entgegensetzen und dabei ein Größtmaß an Neutralität bewahren, wobei dies sehr schwer war. Selbst bei einem Rückblick auf einen 4:1-Heimsieg gegen den MSV Duisburg im Frühjahr 2000 hätte man spielend leicht einen doppeldeutigen Nebensatz in Richtung aktueller Vereinspolitik loslassen können. Ich habe versucht es zu unterlassen, aber es fiel schwer.

34 „Gefällt mir“


Grade im Kommentarbereich beim Löwenmagazin gefunden… stellt sich nur die Frage wann OG falsch abgebogen ist…

2 „Gefällt mir“

Vermutlich 2016, als HI ihm 1000 Stück seines Hochglanz-Magazins („Sechzig Total“) abgekauft und so vor einem finanziellen Reinfall bewahrt hat…

7 „Gefällt mir“

Wahnsinn wie sich so einer Journalist schimpfen darf…
Hauptsache mit seiner Faktenzurechtschneiderei gegen andere Menschen hetzen und die Lager spalten…

1 „Gefällt mir“