Dieblaue24.de Fact-Checking

Um die Bewertung von Inhalt und Qualität geht es doch hier längst nicht mehr. Bei dem Abarbeiten an Kommentaren, steckt der gut gemeinte Versuch dahinter, ob und welche Möglichkeiten es gibt, dem Ganzen einen gewissen Einhalt zu bieten. Wohl leider eher nicht/kaum möglich.

Aber was die „Qualität“ betrifft. Wenn es um Vereinspolitik geht, dann ist das doch eh vollkommen klar, dass dort mit einer extremen Dauer-Kampagne, mit Mitteln des emotionslenkenden Boulevards gearbeitet wird. Extem personifiziert und skandalisiert. Immer an diesem Grad, in dem es eben faktisch nix nachzuweisen gibt. Stimmungsmache halt non-stop/24.

Jetzt halt noch zunehmend verstärkt, was der aktuellen Situation geschuldet ist. Die Kampagne jetzt voll mit voller Konfrontation auf Anti Reisinger, begleitet halt mit e.V. sonstig Beteiligten, Anti GWS, etc.
Brauch ich ja eigentlich gar nicht aufzählen. Weil darüber herrscht hier ohnehin schon lange Klarheit.

3 „Gefällt mir“

Inhaltlich stimme ich Dir zu nur der Thread heißt halt „Dieblaue24 de Fact-Checking“. Irgendwie wertet man die Inhalte der Webseite unfreiwillig auf wenn sich die Kritik fast ausschließlich auf die Kommentare beschränkt.
Gefühlt geht die Zeit von einem alles bestimmen wollenden Herrn Ismaik bei uns sowieso zu Ende. Mit der Theorie dass der uns mit viel Geld in die Champions League führt würde er vermutlich selbst in seinem Kommentarbereich eher für Gelächter sorgen.
Er wird sich wohl längerfristig umorientieren müssen.

Nein, er lässt Beleidigungen und Bedrohungen ja trotzdem stehen, nur nicht 24h. Ab da ist es relevant und er kennt ja die Grenzen.
Die User, die die strafrechtlichen Beleidigungen und Bedrohungen aussprechen, werden von ihm nicht gelöscht.
Andere User, die eine andere vereinspolitische Meinung haben hingegen schon, oft ohne dass davor ein Kommentar gegen die Nettiquette verstoßen hat.

Zur Herausgabe der Daten wurde er von der Staatsanwaltschaft angehalten.

1 „Gefällt mir“

So ist das. Hinzu kommt noch, dass deutsche Staatsanwaltschaften jetzt nicht unbedingt sooo scharf darauf sind, sich wegen sowas gewaltig ins Getümmel zu stürzen. Hoher Arbeitsaufwand, kaum Chancen auf schnellen Erfolg. Wenn es um Morddrohungen oder irgendwelches Terror-Gedöns ginge, sähe die Sache natürlich anders aus.

1 „Gefällt mir“

Also aktuell sehe ich (leider, auch nicht gefühlt) noch nicht die zu Ende gehende HI Zeit. In diesem Jahr, eben ganz verstärkt durch die gescheiterte All-In Saison, läuft ein extrem starkes Agieren der HAM Seite, zur Vollkontrolle über unseren Profifußball.

Und db24 schiebt da im Kampagnen-Stil eben (wenig überraschend) voll an. Samt der naheliegenden Versuche der öffentlichen Meinungs- Deutungshoheit, mit eingebundenen Alt-Stars im Kino. Und eben ständig auch das Verschieben, bzw. Anbinden an die agierenden „Profi-Protagonisten“, also wie Chef-Trainer und GF’s. (oder eben in der Umkehrung wie bei GG). Lenkt da ja auch Presse-Runden. Wie z.B. das Spielchen mit der Frage an MJ, wann er das letzte Mal mit dem Präsidenten gesprochen hat.
So geht Kampagne.

Was langfristig ist? Ja, Veränderung wohl. Aber mittelfristig läuft das jetzt erstmal auf Hochtouren, auch mit Anlauf auf die nächste MV, samt dem neu begleitenden Bündnis, so im dann öffentlich lauten Raum um Sechzig rum und sehr beschäftigend und wahrnehmbar.

Also im Falle RR gab es schon gehäuft Posts, die man als Morddrohung interpretieren kann.

Und dass man sich hauptsächlich an den Kommentaren statt dem von OG selbst gezimmerten Geschreibsel abarbeitet liegt ja daran, dass diese ja genau so formuliert sind, dass man ihm zwar nicht an den (widererechtlich geparkten) Karren fahren kann aber genau diese aus der Spur geratenen Kommentare provoziert.

4 „Gefällt mir“

Ich muss wirklich sagen, seitdem ich nicht mehr mitlese, geht´s mir und meinem Blutdruck deutlich besser.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz bzw. der MV und da schaffen´s halt die Sofahelden leider nicht hin. Also leider für sie. Ist ja auch einfacher Leute versuchen im Internet aufzuwiegeln als selbst mal im Leben was anzupacken.

8 „Gefällt mir“

Stimmt.
Allerdings erleichtert das auch seine Arbeit. Es gibt weniger Kontra in den Kommentaren.

Stimm, aber war auch eher unfreiwillig muss ich gestehen. Wurde nach 5 Jahren gesperrt, weil ich nen Text, der über RR stehen gelassen wurde einfach auf OG umgemünzt hatte und gefragt, ob er das auch so stehen lassen würde.

3 „Gefällt mir“

Natürlich. Es ist sein Blog und da kann er als „Meinung“ stehn lassen was er will. Das ist aber auch genau das Problem. Eine Meinung muss nicht durch Fakten hinterlegt sein, was aber ja nicht nur DB24 betrifft, sondern den Journalismus generell. Bei OG fällt es halt extrem auf, weil die andere Seite auch zur Informationsbeschaffung zugänglich ist. Zumindest in vielen Punkten.

Schuld sind die Leser aber meist selbst, wofür die aber oft nicht mal was können. OG versteckt sich hinter einer Bezeichnung die im Grunde garnix aussagt, aber eine hervorgehobene Position vorspiegelt.

Wenn er etwas schreibt, dann heißt es ja stimmt und kaum einer fragt woher er das überhaupt hat.
Sagst Du was anderes, wird das sofort angezweifelt, weil Du das ja gar nicht wissen kannst. Du bist ja kein Journalist. Ist hier im LF oftmals nicht anders.
Besonders dann wenns nicht zur eigenen Meinung passt, oder der Meinung die als Fakt verbreitet werden soll.

Dazu kommt, dass es völlig klar ist, dass ein „Journalist“ auch vertrauliche Unterlagen hat, was ja sogar offen zugegeben wird. Ein „Normalo“ dagegen wird schon deshalb als dubios und manipulativ gebranntmarkt.

Ich hab grad bei seinem DFL-Sponsor-Artikel einen m.M.n. guten Kommentar (was der rote Dreck will lehnen wir grundsätzlich ab) mit Daumen nach oben geliked. Vor meinem Klick auf dem Daumen gab es zwei nach oben, einen nach unten. Genau im Moment meines Klicks gab es vier nach oben und fünf nach unten. Durchsichtiger kann man das nicht manipulieren…

2 „Gefällt mir“

Bemerkenswert manipulativ auch wieder seine Umfrage dazu, wo eine Ablehnung eines investoreneinstiegs quasi mit höheren Eintrittspreisen gleichgesetzt wird

2 „Gefällt mir“

:joy: der ganze Blogger a De…!!! Unfassbar wie schlecht der ist!

1 „Gefällt mir“

Das kapier ich jetzt nicht; erklärst du es mir?

DeBil24 gerade down … hatte doch einmal ein IT affiner Löwe erbarmen und hat die Sickergruppe des schlechten Betragens gehackt? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

das wäre zu schön um wahr zu sein!

1 „Gefällt mir“

Läuft doch super, wie immer:

Ich bitte Sie inständig, wenn Dir an unseren Löwen etwas liegt, entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Einem Mann wie Marc-Nikolai Pfeifer, der aus meiner Sicht hervorragende Arbeit leistet, sein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, dann ist das ein unerlässlicher Grund, eine Entlassung des Präses in die Wege zu leiten.

Zitat des „Brandbriefs“ eines Fans an Hans Sitzberger

Welche Berufe üben eigentlich solche Fans aus, die Pfeifer hervorragende Arbeit attestieren? Sind das alles Politiker oder Beamte?

2 „Gefällt mir“

Also Beamte und Politiker würden so einen Brief vermutlich noch mal Korrekturlesen bevor sie ihn abschicken ;)

3 „Gefällt mir“