Dieblaue24.de Fact-Checking

Von Impfschäden steht nix auf db24, vielmehr hört sich das nach massivem Long Covid an. Das ist ja das Heimtückische an diesem Virus, dass er teils unerklärliche Beschwerden auslösen kann.

Vielleicht wüsste der Fredi da mehr, aber letztlich geht es uns auch nix an - schod iss,dass da Ferdl nimmer do is…

jetzt fang dich mal wieder…ich schreib doch niemandem etwas vor, hier die Tür zuzumachen; mir fehlt in der momentanen Richtung halt die Sinnhaftigkeit…deswegen hab ich laut drüber nachgedacht
im Übrigen finde ich die Idee vom @Berger2.0 gar nicht schlecht

Finde ich auch.

Die Kommentare sind aufgrund ihrer Ekelhaftigkeit zwar diskussionswürdig aber hier sollte es wirklich um den Verursacher gehen, und das ist Oliver Griss mit seinem Blog der mit seinem populistischen Wahn dem ganzen Hass und die Spaltung befeuert.

PS: Letzte Anmerkung zu den Kommentaren: Sollte es mal wirklich zu Gewaltakten gegen RR oder anderen „Zielen“ kommen hat Oliver Griss (juristisch wrsl nicht) definitiv auch seine Schuld daran da er es ja anscheinend hinnimmt dass sich der Hass auf die Leute einpendelt die er als Ziele nimmt.

2 „Gefällt mir“

Aber sicher doch …

.

Hilde Keller bestätigte am Dienstagnachmittag am Handy gegenüber db24 den Tod ihres Mannes, mit dem sie lange 57 Jahre verheiratet war: “Ferdl hatte sich in der Corona-Zeit impfen lassen - und dann hat er Corona bekommen. Die Ärzte haben immer wieder etwas anderes vermutet. Im letzten Vierteljahr hat der Ferdl nichts mehr gegessen und 35 Kilo abgenommen. Am Montagabend um 21 Uhr ist er mit einem Organversagen bei uns daheim am Wörthsee eingeschlafen.”

.

Anfangs lautete die Schlagzeile auch noch „Ferdl Keller nach Corona-Impfung verstorben“, womit er suggerierte, er wär an der Impfung gestorben … was später geändert wurde, weil das Hauen und Stechen natürlich sofort losging

.

Und soweiter und sofort …

1 „Gefällt mir“

Geh mal runter vom Gas!
Niemand hat hier irgendwem was vorgeschrieben (nur Du, dass man diesen Thread meiden soll, wenn man nicht ständig die Beleidigungen im Kommentarbereich des Bloggers lesen will).

Der @Coeur_de_lion hat einfach nur laut gedacht und seine Resignation über die Diskussionskultur auf DB24 ausgedrückt. Weil es verschwendete (negative) Energie ist und es eben tatsächlich überhaupt nichts bringt, sich hier(!) darüber aufzuregen.

Dass man nicht permanent mit menschlichen Abgründen konfrontiert werden möchte, ist keine „Vogel-Strauß-Taktik“, sondern Selbstschutz. Mit Doomscrolling macht man sich nur selber fertig (der @Coeur_de_lion merkt ja schon, dass es ihm nicht gut tut). Hass, Hetze und strafrechtlich Relevantes darf/soll ja trotzdem weiterhin gemeldet werden.

Halbwahrheiten und Desinformation sollte man mit Aufklärung bzw. Faktenchecks begegnen (was ja ursprünglich mal die Intention und Sinn dieses Threads war) und nicht mit Witzen über OG’s Aussehen, Kleidungsstil oder Grammatik.
Bei den Stammschreibern auf DB24 ist Hopfen & Malz schon verloren, bei vielen „normalen“ Fans, die da mitlesen, noch nicht…

3 „Gefällt mir“

…vor allem, wenn in dem hier ausgießenden Hämegefäß selbst die Grammatik windschief ist :wink:

Seit Jahren fordere ich schon, dass man den Griss von Pressekonferenzen ausschließt.
Es ist einfach nicht angebracht, sich dieblaue zu nennen und über die Löwen so einen Blog zu betreiben und diese Hetze gegen Vertreter des eV und vor allem des Präsidenten zu hegen und zu pflegen und auch gleichzeitig an vorderster Front am Vereinsgelände sich zu positionieren, Interviews mit Trainer zu führen, und bei der Pressekonferenz wöchentlich die erste Geige zu spielen.

Einstellungskriterium für einen Geschäftsführer könnte ja nun sein - wenn er evtl. ohnehin mit 50+1 durchgesetzt werden muss, dass man solche Leute aus dem engen Umfeld verbannt.

Da braucht auch keiner mit Pressefreiheit zu kommen. Der kann diesen Blog weiterbetreiben wie er will, aber in dem oben beschriebenen Umfeld hat er nix verloren.
Übrigens wär das auch ein Beitrag zu mehr Geschlossenheit und Professionalität.

14 „Gefällt mir“

Nein, das wäre falsch

1 „Gefällt mir“

Im exklusiven db24-Interview spricht Jacobacci außerdem über Hillers Ego-Trip, sein Verhältnis zu Präsident Robert Reisinger, das fehlende Spielglück - und die Kleidungstipps von Drittliga-Aufstiegsheld Sascha Mölders. Am Donnerstag gehen wir damit online.

Ohje….

Richtig geil, fehlendes Spielglück als Platz 15 :smiley: wären wohl abgestiegen mit diesem Spielglück

An Hillers „Egotrip“ würde mich schon interessieren, worin der bestanden hätte.

Sollte der Jackl hier nachtreten, möchte ich von ihm nix mehr hören.

Sollte Jackl den Herrn der 1000 Ausreden geben, empfehle ich, ihn mit Michis Telefonnummer auszustatten, oder, nein, besser im Kino am Sendlinger Tor eine Podiumsdiskussion der verkannten Trainergenies zu veranstalten…

7 „Gefällt mir“

Klingt für mich nicht plausibel, aber danke.

Dem ist auch nicht so. Das Thema gabs schon öfter. Die Abstimmungen (Daumen nach oben oder unten) zählen im Hintergrund quasi weiter. Bei DB24 aktualisieren sich die Bewertungen nicht direkt „live“ so wie hier im LF z.B. die „Herzerl“, sondern erst dann wenn man selber drauf klickt (oder einmal einen Refresh im Browser macht). Daher entsteht der Eindruck der Manipulation.

2 „Gefällt mir“

Warum?

a) man macht ihn dadurch zum Märtyrer, der würde das bis zum kotzen ausschlachten

b) ich mag keine Pressezensur

2 „Gefällt mir“

Das Märtyrergebloeke würde nach ein zwei Wochen fast koa Sau mehr interessieren, und Presse ist was ganz anderes als dieser unqualifizierte, undifferenzierte geschribsel von dem falschparkenden Hetzer.

7 „Gefällt mir“

zu a) Der schlachtet sowieso jeden Tag bis zum Kotzen und ist als Märtyrer völlig ungeeignet.
zu b) Das hat mit Presse nullkommanull zu tun

6 „Gefällt mir“

Solange man seinen Hetzblog freien Lauf lässt ist es sowieso furzegal, ob der da drin sitzt oder nicht.



Also an dem „fähigen Personal“ bei Sechzig, von dem der schreibt - da ist was dran.

Bei Sechzig sind oft schon Leute gewesen, die sogar zu allem fähig sind…

1 „Gefällt mir“