Dieblaue24.de Fact-Checking

Und genau so weit darf es nicht kommen, dass Vereinsvertreter und deren Familien Angst haben müssen, dass ein wütender Mob vor der Haustüre steht. Das was jetzt dort schon abgeht geht viel zu weit. Aber dieser Kommentar übertrifft alles bisher dagewesene. Hass und Hetze dürfen in unserem Verein keinen Platz haben und genau da würde ich den Ehrenrat mit ins Boot holen, dass sie diesen Menschen (sofern noch Mitglied) aus unserem Verein entfernen wenn er seinen Kommentarbereich nicht dementsprechend pflegt. Was da teilweise im Kommentarbereich abgeht ist menschenverachtend und teils strafrechtlich relevant.

8 „Gefällt mir“

Was da passiert ist keine journalistische Berichterstattung und hinterfragen mehr, sondern eine gezielte Attacke gegen eine Person.

7 „Gefällt mir“

Darum wurden beide beiträge auch hier gelöscht. Es ist das eine Beleidigungen von drüben hier kommentiert zu Posten, aber bei sowas ist auch bei zitieren eine Grenze überschritten.

7 „Gefällt mir“

Magst du’s mir per PN schicken? Ich finds nicht

1 „Gefällt mir“

Aber so bekommen es nur die mit die im Sumpf drüben lesen.

Trotzdem haben solche Aufrufe nichts im Internet zu suchen. Egal wo und auch wenn nur weiterverbreitet. Ich finde das Vorgehen zu 100% richtig so.

könntest du mir die Screenshots schicken?

Ich find’s schon erstmal gut dass Leute wie ich die da drüben nie draufgehen, sehen können was abgeht. Diese „Qualität“ dann schnell wieder rauszunehmen ist allerdings auch geboten, denn da wird es in meinen Augen ziemlich gefährlich. Der Robert ist auch gut beraten spätestens jetzt im Rahmen des Möglichen einzuschreiten.
Der Herr ruft zwar erstmal zu keiner Gewalt auf, aber unter zweihundert Leuten macht er es nicht.
Nehmen wir mal an es haben in der kurzen Zeit die das Ding online war genug verwirrte gelesen, finden es super, haun vielleicht irgendwelche spezl, die mit Sechzig vielleicht gar nix zu tun haben aber gern mal ein bisschen Action gut finden, an und es finden sich tatsächlich durch Organisation irgendwo im Netz eine beträchtliche Anzahl Leute vor dem Haus zusammen, natürlich unangemeldet, keiner weiß wer dabei ist, um bei ultrakurzer Lunte ein wenig zu, nennens wir, demonstrieren.
Eine unkontrollierte Herde unter solchen Vorzeichen ist Dynamit pur.
Horrorszenario? Vielleicht. Komplett abwegig? Kann erstmal keiner sagen.
Ein Schaf ist nicht gefährlich, eine Herde ohne aufstachelung auch nicht.
Die Geschichte zeigt dass in der Regel religiöse oder politische Hetzer die Herde instrumentalisieren und das schnell und böse enden kann.
Ohne diese durchgeknallten vorturner kommen die Schafe in der Regel auf so eine Scheisse nicht.
Dem Herrn falschparker entgleitet grad die Thematik, und zwar richtig.

3 „Gefällt mir“

Um was für einen Post gehts gerade?

Beim falschparker hat einer dazu aufgerufen vorm Privathaus vom Präsidenten ein wenig zu … demonstrieren…
Und er braucht dazu 200 Leute dass was geht und dann legt er mit der Organisation los.
Ja, sowas wächst in hirnen von Leuten die gezielt geistig gedrillt werden.
Ich hoffe INSTÄNDIG dass diesem treiben endlich Einhalt geboten wird.
Schritt ein… Ankündigung
Schritt zwei… evtl. Umsetzung.
Lustig war gestern!!

4 „Gefällt mir“

so langsam krieg ich Schiss, dass aus Worten in irgendeiner Form Taten werden
ich würde mir wünschen, dass das Präsidium hierzu schnellstmöglich GESCHLOSSEN Position bezieht

3 „Gefällt mir“

Habe ich gerade als Screenshot bekommen. Das db24 Programm für heute.
Das hat doch manische Züge, sich so auf eine Person einzuschiessen.

2 „Gefällt mir“

Er wird halt dafür bezahlt…
Inzwischen erinnert das Ganze immer mehr an den Trump Kult. Tatsachen werden verdreht, Aussagen der HAM Seite werden unkritisch als absolute Wahrheiten akzeptiert… und die wenigen Pseudoargumente, die sie haben, werden bis zum Erbrechen wiederholt.
Allein die Tatsache, dass der Griss nicht müde wird zu wiederholen, dass da beim Aufsichtsrat ja wirklich jemand krank war (sure, sure), zeigt ja recht deutlich in welcher Realität der Mann sich inzwischen bewegt.
Das Einschiessen auf RR zeugt wiederum nur davon, dass die HAM nix hat, das man positiv darstellen könnte - ergo muss man vermeintlich negatives über „den Feind“ erfinden. Erinnert ebenfalls an den Wahlkampf gg Biden damals. Vermutlich fangen die bald auch an ihm geistige Krankheiten anzudichten.

Insgesamt hab ich echt gelernt, dass ich den Blog nicht mal mehr aus masochistischen Gründen lesen kann - der Fremdscham ist einfach zu groß geworden.

Edit: wenns so weiter geht und sich hoch schaukelt, sollte der e.V. am 6.1. echt aufpassen :D

11 „Gefällt mir“

Ich habe mich auf LinkedIn verbunden um zu sehen was er da so treibt:


Eigentlich müsste man den Artikel lesen, um diesen zu kommentieren…
Ich schaffe das nicht und lösche den Kontakt lieber wieder!

Das ist nicht mehr gesund was der Griss da betreibt.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht nicht mehr gesund, sondern deutlich krank. Wenn so eine Person dann ein Medium mit so einer Reichweite kontrolliert kann es sehr gefährlich werden. Mich wundert es echt dass es so gut wie kein Echo auf den 200Leute Versammlungspost gibt. Gut, vielleicht kommt da noch was.
Ich unterstelle nicht dass er der Privatperson Reisinger direkt Böses will, aber er schafft ganz bewusst den Nährboden.
Der Unterschied zwischen hetzparolen auf Versammlungen, Demonstration etc und dem Internet ist, dass bei erstgenannten eine überschaubare Gruppe Menschen sich das anschaut, grantelnd nach Hause geht und dann ist es bald vergessen.
Im Internet ist die Reichweite faktisch unbegrenzt und man kann tag für Tag und Stunde für Stunde draufhauen. Das frisst sich dann in die Gedanken der Menschen.
Die deutsche Exekutive ist leider eine Reagiertruppe, man sieht und hört aber reagiert wird erst wenn etwas passiert ist. Dann stehen wichtige Leute mit betroffenen Gesichtern vor der Kamera (laschet ausgenommen) und tun ihre Bestürzung kund, versprechen vollkommene Aufklärung und verurteilen aufs schärfste. Unselige deutsche Kultur.
Opfer können sich dafür nix kaufen.
Ich kann den Beteiligten an dieser Sache nur empfehlen jetzt zu reagieren, mit irgendeiner Einsicht auf Seiten des Verursachers ist, siehe Eingangssatz, nicht zu rechnen.

7 „Gefällt mir“

Tja, und wenn die Exekutive dann mit mehreren Hundertschaften vor dem Stadion steht, um dort Präsenz zu zeigen und für Ordung zu sorgen, dann passt es auch wieder nicht…

Mit dem Rest deines Posts gehe ich absolut konform.

1 „Gefällt mir“

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich :wink:

3 „Gefällt mir“

Der Herr Obergschaftl wird mir sicherlich erklären, was daran hinkt?

Hoffe er macht es nicht, denn manche Dinge sprechen für sich.

1 „Gefällt mir“