Dieblaue24.de Fact-Checking

Der Herr Obergschaftl gibt dir erst noch Bedenkzeit, um über den Unterschied zwischen Hetze und Aufruf zur Gewalt und überzogener polizeilicher Prophylaxe zu sinnieren … :wink:

1 „Gefällt mir“

Les meinen Post nochmal, vielleicht verstehst du ihn dann.

In den Kommentaren?

Sepp das haut ziemlich am Thema vorbei. Wo es völlig unnötig und gnadenlos übertrieben ist wird Präsenz gezeigt, das übelste Beispiel ist die Sicherheitskonferenz im bayrischen Hof. Was soll das? Wer zahlt das?
Zwar auf anderem Niveau aber ähnlich ist es bei manchem Fußballspiel, speziell bei Austragungen im sechzger.
Es kann nur politisches Kalkül dahinterstecken, anders sind die Aufmärsche nicht erklärbar.
Gegen Dresden, Rostock, die Affen aus der Seitenstraße, OK.
In vielen vielen Begegnungen völlig überzogen.
Ich war vor vielen Jahren mal da bei der zweiten gg Burghausen. Man hat geglaubt Obama persönlich würde dem Spiel beiwohnen.
Fazit: wo nix ist sans superwichtig, und sonst??
Aber nochmal: das geht an der aktuellen Problematik weit vorbei!

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen einzigen Satz aus dem Post zitiert. Hier wird suggeriert, daß die Polizei eine reine Reagiertruppe ist und man siht und hört nichts, bis etwas passiert ist.
Wenn sie dann Präsenz zeigt, ist es euch auch wieder nicht recht. Ja wie nun?

Die Exekutive ist bei weitem mehr als die Polizei. Die Burschen sind nur die Gesichter an der Front.
Ich bin mir ziemlich sicher dass du weißt auf was ich hinaus will. Fußballspiele und deren drumrum gehören nicht dazu.
Dass was gerade im Internet bzgl des falschparkers abgeht in meinen Augen schon.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich bin anderer Meinung. Was hier im Internet bzgl. des Falschparkers abgeht ist m.E. strafwürdig, denn er gefährdet die Gesundheit/Sicherheit eines Menschen. Ergo sollte die Exekutive einschreiten.

Auch bei einem Fussballspiel wird von manchen Idioten die Gesundheit und Sicherheit von Menschen gefährdet. Ergo sollte auch hier die Exekutive einschreiten.

Awa do samma doch beinand.
Über die verhaelnismaessigkeit können wir gerne noch reden, in der Sache d’accord :handshake:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Artikel! Das ist iwie an mir vorbeigegangen. Wahrscheinlich ist Saki deswegen dieses Jahr wieder so aktiv.

1 „Gefällt mir“

Es läuft alles auf den Showdown bei der Mitgliederversammlung hinaus, bis dahin wird er seinen Feldzug gegen RR und den e.V. führen

1 „Gefällt mir“

Postet das jetzt onefootball damit wir nicht mehr auf die OG Artikel klicken müssen? :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Schon länger :smiley: Vor allem bekommt er so keine Clicks

Oh, da werden sich ja jetzt einige Ü 50 - user vom Forum bei Mannschaften in dieser Senioren E-Liga anmelden, um dem Griss mal herzhaft , aber legal , zwischen die Beine graetschen zu dürfen.

@loewengraetscherR
Nein, trotz deiner Fachkenntnisse kommst du leider nicht in Frage. Der Fluch deiner späten Geburt :tipping_hand_man:

3 „Gefällt mir“

Ehrenliga Ü50 :slight_smile: , cool, dass es das noch gibt.

Spielen die noch aufs Großfeld?

Ich glaube Kleinfeld, dafür aber mit großen Toren :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

aus dem Artikel: Der Andi, der Bobby, Banane, der Schorsch, der Helli, der Beinschuß-Norbert und so weiter.

der Helli? Unser Helli? Der „Schiedsrichter heute haben alle keine Ahnung“ Helli?

Ehrenliga spielt Kleinfeld mit den kleinen 5m-Toren.

Den führt er schon seit mehr als 6,5 Jahre, eher 13-20 Jahre (damals noch bei der AZ). Und würd er auch danach noch weiter führen.

Echt jetzt ? Die Spiele gehen ja dann alle nullzunull aus … bei der Breite der Torhüter :grinning:

(Das mit den "großen Toren " war übrigens auch als Scherz gedacht - ich muss wohl mal in mich gehen :face_with_hand_over_mouth:)

.… und der Sehschärfe der Stürmer.…
:laughing:

(Neinein; der Gag war gut!)

1 „Gefällt mir“