Dieblaue24.de Fact-Checking

Nur ist da leider niemand außer:

  • Ein gewaltsamer Poweriegel
  • Eine englischsprachige Leberkassemme
  • Ein Bruder von dem der Alles ist nur nie da
  • Ein erfolgreicher, fastgriechischer Großunternehmerarbeitnehmer…Geldwegnehmer
  • Eine Frau - sehr schnell unterwegs
  • Der Ihr Mann - der 1001-IP-man (fast ein Avenger!)
  • Eine Handvoll “gstandner Mannsbuida” aka “the brotherhood of the real Profisport aka Team Dog
  • 100 Zombiebusse aus irgendwo hinter Giesing
  • ein berühmter Kreisverkehr (Engl. “the Giesinger Black-Hole-Roundabout)

Und der Leader. Das Leader:
Steck Semmel Chen

4 „Gefällt mir“

Nach kurzer Suche habe ich jetzt die offiziellen Medienrichtlinien für die 3. Liga gefunden. Interessant ist Punkt 4.2:

4.2. Allgemeine Voraussetzungen
Für eine Akkreditierung ist spätestens fünf Werktage vor einem Spiel beim Heimverein ein
Antrag zu stellen.
Die Akkreditierungsfähigkeit ist durch einen konkreten Redaktionsauftrag sowie durch
Nachweis der Hauptberuflichkeit, dabei mittels Vorlage des bundeseinheitlichen Presseausweises, zu belegen. Allein der Besitz des bundeseinheitlichen Presseausweises
reicht nicht aus, um für die Spiele akkreditiert zu werden, wenn ein konkreter
Redaktionsauftrag nicht nachgewiesen werden kann.

Ob’s gefällt oder nicht, hier hat Pfeifer offenbar korrekt gehandelt.

Eine Akkreditierung für Spiele und der Besuch einer Pressekonferenz sind in meinen Augen unterschiedliche Dinge. Bei den Spielen geht es meiner Meinung um bestimmte Zutrittsrechte beim Spiel oder auch das Recht, hinter dem Tor Bilder zu machen.

2 „Gefällt mir“

Es gelten andere Regelungen für das Spiel selbst. Für die Pressekonferenz (Löwenrunde) die der Verein selbst veranstaltet gilt das nicht.

Auch ist die Berichterstattung der Abendzeitung falsch. Die AZ schreibt im Hinblick auf eine Mail von Reisinger, dass “die Trennung von Pfeifer mit der – formal korrekten – Nichtzulassung eines dem e.V. nahestehenden Fanblogs begründet werden sollte.” Die Abendzeitung erklärt dazu: “Weil kein Mitarbeiter von sechzger.deUnabhängige Fanberichterstattung von Fans und für Fans. Li… Mehr einen Presseausweis vorlegen konnte, entsprach der Ausschluss den Drittliga-Statuten des DFBDer Deutsche Fußball-Bund e. V. (DFB) ist de… Mehr.” Diese Aussage ist schlecht oder gar nicht recherchiert. Die Statuten des DFBDer Deutsche Fußball-Bund e. V. (DFB) ist de… Mehr regeln eindeutig nur die Akkreditierung am Spieltag. In einem Gespräch mit dem Verband haben wir als Fanmagazine bereits vor Corona deutlich signalisiert bekommen, dass es die Entscheidung des TSV 1860 München ist, wer in den Presseverteiler aufgenommen und/oder zu den Pressekonferenzen (vor dem Spieltag, Vorstellung eines neuen Trainers, etc.) eingeladen bzw. zugelassen wird. Darüber wurde auch der TSV seitens des DFBDer Deutsche Fußball-Bund e. V. (DFB) ist de… Mehr informiert. Der Eindruck, den die Abendzeitung mit ihrer Berichterstattung erweckt, ist also falsch.

2 „Gefällt mir“

Die Pressekonferenz veranstaltet der Verein? Du meinst die KGaA, richtig?

Dieser Veranstalter kann dazu also einladen, wen er will, also rein theoretisch auch den @MutigerLowe, den @putzbrunner_lowe , den @friedhofstribüne etc.? Oder existieren da dann andere Vorgaben?

Das Thema Fanblogs bei PKs ist ja nicht neu und so richtig hochgekocht, nachdem LM u. a. nicht mehr eingeladen wurden. Aber dies als zentralen Grund für die Nichtverlängerung von Pfeifers Vertrag zu nennen, wirkt doch seltsam…

Nachtrag: Ich empfehle die Einladung der o. g. Personen dringlichst, den @putzbrunner_lowe aber zur PK NACH dem Spiel, vielleicht zusammen mit dem @helli66

Natürlich die KGaA.
Vielleicht noch etwas ausführlicher hier:

Die Medienrichtlinien der “DFB Statuten 3. Liga“, die Presseausweis und Hauptberuflichkeit einfordern, gelten nur für die Spieltagskonferenzen am Spieltag der Profis. Dies belegt die Einordnung des Abschnitts “Akkreditierungen”, welcher sich nahtlos in andere Voraussetzungen für einen Spieltag, wie Kameraanzahl und -Positionen, Mixed-Zone, Presseplätze auf der Tribüne etc. einreiht. Auch hier dürfen übrigens Ausnahmen bewilligt werden (beispielsweise für Fan-Fotografen).
Zudem könnte der DFB selbstveranlasste Pressekonferenzen der teilnehmenden Clubs vor den Spieltagen nur schwer regulieren und hat bzw. hatte dies nicht vor.
Der wahre Grund für den Ausschluss von sechzger.de dürfte der Druck auf die Geschäftsführung durch einen der Gesellschafter gewesen sein, welcher unliebsame Berichterstattung bereits in der Vergangenheit versucht hatte, zu ersticken (BILD: “Auf Befehl des Investors: 1860 sperrt Medien aus”).

1 „Gefällt mir“

Also könnte an den PKs vor dem Spieltag jeder Eingeladene teilnehmen, an den PKs am Spieltag nur der Hauptberufler mit Presseausweis (den in Deinem Beitrag angeführten Angaben zufolge)?

Das wäre allerdings ebenso eigenartig :thinking:, aber mei, Eigenartiges gibt’s beim DFB etliches und bei Sechzig ist das Eigenartige eh Normalität… :woman_shrugging:

So habe ich das zumindest verstanden.

1 „Gefällt mir“

Merci auf alle Fälle :+1:

Ich verstehe es eher so, dass es nicht um die Sache an sich ging… sondern vielmehr um die Verweigerung der Umsetzung der Anweisung.

1 „Gefällt mir“

Ja so ist es und ist überhaupt nichts ungewöhnliches. Somit liegt die AZ vollkommen falsch

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn Dieblaue24 keinen Zutritt hätte, wäre es auch nicht so provozierend einseitig, sondern ausgeglichen gewesen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem wäre dann denjenigen, die auf dem Podium sitzen, manche Deppenfrage erspart geblieben…

5 „Gefällt mir“

Dann ist es halt nicht „ungewöhnlich“ aber jedenfalls ein Schmarrn, der jeglicher Logik entbehrt.

Das gehört eigentlich in die LF-Brüller

23 „Gefällt mir“

Propagandajournalismusschule - 1. Klasse! :smile::joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Du hast aber auch gar keine Empathie mit deinen Mitusern. Bring die bloß nicht auf dumme Gedanken. Nach 10 Minuten ist mir das Gequatsche so zuwider, dass ich nicht mehr für meine Fragen bürgen kann …nach 15 Minuten sitzt der Mutige auf dem Podium, und erklärt uns die Welt, während der Putzbrunner von Anfang an über die Schiedsrichter grummelt. :joy: :joy: :joy:

5 „Gefällt mir“

da bin ich jetzt froh, dass neben Sacki auch „Personen, die integer sind und sehr erfolgreich in ihren Unternehmen arbeiten“ da in den VR wollen…Sacki befindet sich bezüglich der angesprochenen Kriterien…ähem,hüstel,räusper…noch im Prozess :rofl:

15 „Gefällt mir“

Seit wann ist Power erfolgreich in Fanshop?

Nur grummeln :joy: :joy: