Dieblaue24.de Fact-Checking

Huhu, winkewinke @Sehlöwe , du alter Grußaugust! :joy:

.

.

Ist das echt die Tiroler Nachtlöwin?

.

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist das der Tiroler. Er hat leider weiterhin ganz viel Pech beim Denken. Macht einen auf Intellektuellen und will Kant zitieren. Geht allerdings übel schief. „Selbstverschuldet“ und „unverschuldet“ sind Antonyme und nicht Synonyme.
Da drüben merkt das aber vermutlich niemand.

12 „Gefällt mir“

Anton aus Tirolonyme

2 „Gefällt mir“

Griss checkt wie üblich wieder mal rein gar nix

Hö? Nicht dass ich Dir widersprechen würde, aber wo liegt der Fehler?

Die Stromquelle für die Fahrradbeleuchtung ist nicht Tabellenführer.

1 „Gefällt mir“

Nachtlöwin aus Tirol ist bei dubai24? Da passt er hin und kann von seinen Heldentaten berichten.
Gehe aber jede Wette ein, dass der weiterhin hier mitlesen wird.
Irgendwann poppt er wider unter neuem Namen hier auf.

5 „Gefällt mir“

Das Dresden nicht Tabellenführer ist

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon stolz, dass ihn mein „Geh scheissen“ immer noch schmerzt.

9 „Gefällt mir“

“…aber verstehen tun sie nicht alles, nicht.”

Wow. Evtl. ist der Tiroler ja OG selbst.

Erfindung einer eigenen Sprache würde ich das fast schon bezeichnen.

Deutsch oder Dialekt erkenn ich da nicht mehr wirklich.

1 „Gefällt mir“

Ah, den oberen Teil der Tabelle ignorier ich diese Saison bisher ;)

1 „Gefällt mir“

Ich hab plötzlich einen Ohrwurm :joy:

Warum bezeichnet dieser Tonivomberg User aus dem Löwenforum als „Hand voll Kreisverkehrdenker“? Ungeachtet des vorangestellten Rechtschreibfehlers frage ich mich: Ist „Kreisverkehrdenker“ ein Spitzname für uns auf db24?

Mit Kreisverkehr verbinde ich die jährlich wiederkehrende MV. Weil die User auf db24 zu dumm dafür sind, in einem Kreisverkehr die richtige Ausfahrt zu nehmen, kommt die schweigende Mehrheit nie bei der MV an und Reisinger gewinnt jedes Mal haushoch.
Jetzt bezeichnen die uns als „Kreisverkehrdenker“. Ist das gar ein verstecktes Lob? Impliziert diese Wortschöpfung, dass Mitglieder des Löwenforums in einem Kreisverkehr die richtige Ausfahrt durch kognitive Leistung erkennen können?

Wahrscheinlich ist das jetzt eine viel zu optimistische Anschauung von mir, quasi der sehnsüchtige Wunsch nach einem Brückenschlag. Ich will trotzdem daran glauben, dass dieser Post in Wirklichkeit ein verzweifelter Schrei nach Liebe (ausgesprochen: Sechzig) ist.

3 „Gefällt mir“

Der Kommrntarbereich vom Blogger is einfach nur ne Ansammlung von frustrierten Couchlöwen die hald immer und immer wieder ihren gleichen Schmarrn ablassen und gegen den Präsidenten schimpfen aber dann wenns drauf ankommt ihren Griss bei jeder MV allein im Regen stehen lassen weils wahrscheinlich ned mal Mitglieder sind oder einfach zu faul sind um ihren Arsch zur Versammlung zu bewegen. Braucht man ja nur schauen was bei der letzten MV die schweigende Mehrheit für ein kleiner jämmerlicher Haufen war. Und denen muss man zu Gute halten das wenigstens nicht nur vorm Computer hocken und motzen.

8 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Muss man sich mit diesem Publikum eigentlich befassen? Weiss jemand wieviel aktive im Blog stehen (nicht Fakes)?

Mach mal nen rückblick in die letzten 25 Jahre. Dann wirst sehen, dass man sich leider mit diesem Personenkreis durchaus befassen muss. Immer dann wenn die falschesten Entscheidungen in der Vereinsgeschichte getroffen wurden, war dieser Personenkreis von uninformierten Fanklubmitgliedern an der Macht. Immerhin hat der Organisationsgrad sich sehr verringert. DB24 oder ein BündnisZukunft hätten vllt.das Potential dazu, machen es aber bisher nicht.
Was die Zahl der eifrigen Kommentatoren dort angeht, wird dies sich wohl auf zwischen 50-100 bemessen.

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sehe ich diesen Rückblick ähnlich. Was die Vergangenheit mit den „Fanclubmitgliedern“ anbelangt, ich weiss welche Zeiträume und Entscheidungen du meinst. Das Ganze ist jeweils auch unter einer Art von Sozialisierung, (in Fanbetrachtung und emotionalen Bezug). Durch die Zeit in der 1. Liga dann auch geprägt. Fußball und die Verbindung zu Fan/Anhänger zu sein, ist, ja.eigentlich nur…eine emotional und ideelle Sache. In der Verbindung steht dann klar und nachvollziehbar der Erfolg ganz oben in der Bewertung und Bindung. Dann kommt es allerdings zu dem Punkt, der dann doch unterschiedlichen Sozialisierung. Die Trennung ist dabei auch ein jeweils stärkerer ideeller Bezug, das ist dann so die Sache mit „egal ob Sturm oder Schnee“ und dann auch eine stärkere, nähere Beziehung zum Verein. Stärker eben als diese Aufmerksamkeit von Spieltag zu Spieltag, die dann zu einem simplen "the show must go on - egal wie " führt.

Was das aktuelle Geschehen anbelangt, ja man muss da schon aufpassen. Der für mich aktuell sehr gute Move von unserem e.V. / Präsidenten, (sprech jetzt mal nicht von Präsidium, weil im Gesamten gerade belastet), hat gezwungenermaßen die Lager noch mehr polarisiert.

Die Meinungs- Deutungshoheit wird gerade stark umkämpft. BZ eine neue Bewegung, die da durchaus, zumindest eben im Teil der Stimmungs, Richtungswirkung eine Rolle spielen kann. Einbindung von Meinungsbildnern, wie alles was 1860 prominent wirkt, dabei ein wichtiger Faktor.

Wenns um den wahrnehmbaren DB24 Kommentatoren-Kreis geht - und wenn man die mal stellvertretend nimmt, dann auch zahlenmäßig hochgerechnet, sehe ich auf dieser Seite deren Handicap. Das ist das Alter und die tatsächliche „Aktivität in vielen Belangen“. Meine Wahrnehmung. Umgekehrt sehe ich im Kreis der aktiven Fans, Kurve, Neumitgliedern eine sehr ausgeprägte Beziehung im ideellen Bereich. (Klar - Erfolg und Hochglanz haben wir ja in den letzten Jahren eben eher weniger geboten).

Ausschlaggebend für eine angenommene und nicht so ganz einzuordnende Mitte ist wiederum dann ganz aktuell der sportliche Erfolg! Das sieht ja erfreulicherweise seit Jahreswechsel und in meinen Augen genau richtigen und guten TR gut aus. Von daher, morgen weiter machen und die halbrote Audifiliale wegräumen.

5 „Gefällt mir“

Griss schweigt den Besuch Ismaiks weitgehend tot. Der hatte und hat nullkommanull Information dazu.

Wenn HAM was in der Öffentlichkeit platzieren möchte dann nutzt man eher die AZ als dB24.

Ich hoffe, nach diesem Besuch Ismaiks muss man hier nicht mehr diesen running shit lesen, dass Griss die Kommentare auf facebook für Ismaik schreibt oder ähnlichen Schmarrn.
Da gibt es überhaupt keinen Kontakt.

Scheinbar suchen in letzter Zeit auch Power und Stimoniaris seine Nähe nicht mehr.

Wo war eigentlich Saki am Wochenende? Auf den Fotos sah man ihn nicht, oder?

Saki war der Fahrer und hat bei laufendem Motor auf die Rückkehr des Paten gewartet! ;)

5 „Gefällt mir“