Dieblaue24.de Fact-Checking

Im Ticker schreibt er gestern zur Pfeif-Spruchbandaktion:

Es müssen alle Details auf den Tisch.

Diese Politik bringt den Verein um.

Welche Details noch, du Schmock? Die ach so skandalöse Nadelstich-Mail ist ja völlig verpufft - aber immer schon die Mär schüren, dass ja immer noch irgendwas aufzudeckendes da ist.

3 „Gefällt mir“

Seine grenzdebilen Oneliner sind einfach pure Comedy. Genug Fressen für den durchschnittlichen d24-Fan, um daran anschließend die nächste Reisinger-Verwünschung zu verfassen - ausreichend unkonkret um nicht als Nebelkerze aufzufallen.
Dieses Stilmittel hat sich der Pseudojournalist wohl von den Pseudojournalisten mit den 4 Buchstaben erfolgreich abgeschaut.

1 „Gefällt mir“

ferner, nach Gesang des Meisterlieds: (frei aus dem Kopf zitiert):
Die Fans singen das Deutscher Meister 1966 Lied. Dabei supportet keiner der noch lebenden Meisterlöwen den Kurs des e.v… KEINER!

  • wie kann man selbst bei sowas harmlosen so nen Hassschluckauf kriegen? Der Typ ist echt …
3 „Gefällt mir“

…oder die haben ihn einfach im Kofferraum vergessen

1 „Gefällt mir“

der war in Ingolstadt, hat Auswärts- mit Heimspiel verwechselt, kann ja mal vorkommen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“



Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder ist das ein Satireportal bzw. sind dessen User und Macher stark gehandicapt? :face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

Deswegen nennt er sich ja “Joke”.

Dass sieht, danach aus das er da halt einen Witz macht.

Also so was von beflügelt :crazy_face:

Am geilsten sind immer die Kommentare á la „Hasan, zieh den Stecker!“, „Hasan, lass die Bande absaufen“ und neuerdings auch „Ich freu mich drauf, wenn Hasan fällig stellt und die sich in der Bayernliga das GWS nicht mehr leisten können“.

Da sind mittlerweile Leute so weit, dass sie einem nicht HAM-dominierten 1860 nur alles schlechte wünschen. Die sind mittlerweile mehr Ismaik-Fans als Löwenfans. So ein zementiertes Weltbild muss man natürlich um jeden Preis aufrechterhalten…

11 „Gefällt mir“

So naiv würde ich nicht an die Sache ran gehen.
Was wenn’s es genauso aussehen soll, wie von Dir gemutmaßt?

Ich glaube einfach DB24 steht für DerBostilion24 und ist ein Satire-Blog. Würde so manches erklären.

5 „Gefällt mir“

Aber genau daran sieht man was für arme Würstl die sind - die wollen nur provozieren und sonst nix. Denen is 60 sowas von egal und gerade dieser Joke is ja eh…! So weltfremd kann man gar nicht sein - die sind einfach in ihrer Hassblase verloren!

Das ist genau der Punkt. Denen geht es nicht um 60 sondern wie Du schreibst ums provozieren. Deshalb ist mit solchen Leuten auch jede Diskussion sinnlos.

Würde morgen z.B. das Präsidium um 180 umschwenken und auf Kuschelkurs zu HI gehen oder sagen, hier übernimm und mach, dann würden sie dagegen abkotzen, wie man sojemanden das Handeln überlassen kann.

Mir fällt da immer wieder mein alter Kollege ein, der jeder Verschwörungstheorie anhing und völlig destruktiv bis selbstzerstörerisch war. Motto: Ich weiß zwar nicht weswegen, aber ich bin dagegen. Ist äußerst zermürbend solche Leute in seinem Umfeld zu haben. Am Besten man lässt sie sich in ihrer Blase gegenseitig bestätigen, hast mit Argumenten eh keine Chance. Das Problem ist nur, dass man ihnen leider auch nicht die Deutungshoheit überlassen darf, wenn sie aus ihrer Blase rauskommen. Ist schwierig. Aber letztlich gesünder, wenn man sie so weit wie möglich ignoriert.

2 „Gefällt mir“

Das bedeutet dass die a.o. MV innerhalb von 60 Tagen stattfinden muss ab Antragstellung.
Die Ladungsfrist beträgt weiterhin regulär 14 Tage.
Heißt also sie muss bis spätestens 20. März stattfinden. Ansonsten ist der Verwaltungsrat befugt dies zu tun.

Hintergrund ist primär der Schutz der Minderheitenrechte.
Sonst könnte ein Präsidium eine Antrag von 2.5% ewig verschleppen. So aber kann nach der Frist von 60Tagen die ao MV von der 2.5% Minderheit selbst einberufen werden.

Dass sowas der Griss nicht auf die Reihe kriegt versteht sich von selbst.

6 „Gefällt mir“

Mir kommt vor, dass die allermeisten User zu selbständigen Meinungswiedergaben, Interpretationen, Kommentaren und Provokationen gar nicht fähig sind. Vielmehr werden die geistigen Ergüssen der Artikelautoren aufgeleckt und in oft wirrer Orthographie mit ein paar Schlagwörtern aus vorangegangen Artikeln 1:1 wiedergegeben.
Vielleicht ist das aber auch Wurscht, weil nach eigenen Online-Umfrageergebnissen der Portal-Macher die Mehrzahl der ohnehin nicht allzuvielen dortigen User keine Vereinsmitglieder bei 60 sind und deren Geschreibsel dadurch wenig bis garnicht relevant ist.

4 „Gefällt mir“

Nicht Db24, sondern AZ Kommentar Bereich - aber die Spreu des Griss geht auf:
Zwei Kommentare unter nem sehr sachlichen Kommentar. Der danach sogar noch mal sachlich nachfragt & solche Antworten kriegt. Hetze rufen, um im nächsten Satz zu hetzen und dann Sfd Vergleiche anzustellen - ist schon krass wie beweglich ein Gehirn ist.


Sollte es irgendwen interessieren, was drüben grade so abgeht…
Das ist nur eine kurze Momentaufnahme. Der Kommentarbereich ist voll mit derartigen Posts:

drecksau

1 „Gefällt mir“

:thinking: ob sich AP mit einem Schneebesen vertreiben lässt?

5 „Gefällt mir“

Ich schlag da morgen mal auf….

Gibt es da keine Möglichkeit das der Blog von der Staatsanwaltschaft geschlossen werden kann? Denn das ist menschenverachtend und wenn man dann noch 80 Daumen hoch sieht gehört sowas bestraft und dieser old School Tölz gehört sofort angezeigt. Und Griss da du ja hier fleißig mitliest-du bist die größte Schande die es jemals in Verbindung mit 60 gab.Schäm dich du gescheiterter Journalist!!

9 „Gefällt mir“