Dieblaue24.de Fact-Checking

Beim Spiel gegen Essen hatten wir 32% Ballbesitz.

Geht um diesen Xd Wert. Die Winninger Berichte sind - find ich - eigentlich recht Statistik treu. Und nach diesem seltsamen Wert ist vieles was für uns Laien gefährlich aussieht, gar nicht so gefährlich.

Noch krasser war ja der destruktive Defensivfußball von Chelsky, als sie die Schwammerliga gewannen. Bei der „Pleite Dahoam“ oder so :grin:

Da hatte Barca im HF in HZ1 gefühlte 101% Ballbesitz und flog am Ende trotzdem raus, weil Chelsea dann doch dreimal auf’s Tor schoss und das Runde zweimal drin war :sunglasses:

Schon klar. Das habe ich weiter oben ja auch bereits gesagt: Der ganze Ballbesitz nutzt nix, wenn du am Ende das Runde nicht ins Eckige bekommst (okay, 5 Euronen ins Schweinderl…:).

Und du brauchst natürlich auch die entsprechenden Spieler dafür. Mit Kickern, die nicht in der Lage sind, über drei Meter den Ball zum eigenen Mann zu befördern, ist es einigermaßen sinnfrei, einen auf Ballbesitz-Fußball zu machen.

Bei Barca und der spanischen Nationalelf hat damals alles gepasst und die haben damit den Weltfußball absolut beherrscht. Für eine gewisse Zeit.

die Kernfrage beim Ballbesitz ist doch, obs ein produktiver oder ein hilfloser Ballbesitz ist!
wenn ich keinen Spielaufbau hinbekomme und hinter permanent quer oder zurück spiele, dann hab ich exzellente Ballbesitzwerte ohne jeden Nutzen

Wen interessiert denn Ballbesitz?

Die Kernfrage in diesen Fred sollte doch eher sein, ob ein gewisser Blogger ballaballa ist, oder ob noch Hoffnung auf Besserung ist. :rofl:

3 „Gefällt mir“

So betrachtet könnte also ein zehn Metern außerhalb des Stadions sich sacht senkender Schuss statistisch gesehen gefährlicher sein als fünf lediglich vom Laien erstaunt wahrgenommene Pfostenschüsse.

Schau - und genau das nenn ich (in unserem Fall blau gefärbten) Unsinn :wink:

Warum nur fallen mir da jetzt einige (ehemalige wie aktuelle) Spieler ein… :wink:

Übrigens eine wunderbare Formulierung, geschätzter Pope :+1:

Nunja. Den hilflosen Ballbesitz hat der Maurizio ja perfektioniert. Da kann man ihm nix vorwerfen.
Mit Barzelona kenn ich mich nicht aus, interessiert mich auch nicht.
Mit Jacobacci konnte man definitiv feststellen:

• den Fussball den er spielen ließ hatte nix mit Barca zu tun
  • er hat mehr verloren als er gewonnen hat
  • und sie haben schei*e gespielt.
2 „Gefällt mir“

Wie mutiger Löwe schreibt: Oli ist mittlerweile sehr Hasankritisch

1 „Gefällt mir“

Eriksson?
Soweit ich mich erinnern kann, hat der beim TSV nie ein Amt bekleidet.
Außerdem war es doch so, dass dem damals keiner Bescheid gesagt hat und der geile Sven von nix wusste.

Ja Olli, HI war schon damals ein Meister seines Fachs :joy:

1 „Gefällt mir“

ja, ein unglaublicher Meister, praktisch ein Weltmeister :rofl: :+1:

Aber nur, weil die e.V. Verzwerger den Vorschlag Hasans, Eriksson, mit aller Macht verhindert haben, so die Legende ;-) :wink:

War das damals schon so?

Jo. Die waren schon immer so bösartig

War das nicht der Schäfer der damals in London war deshalb?

Kann sein, war jedenfalls auch son genialer ‚we go to the top plan‘, den wir leider wieder torpediert und versenkt haben

Mir hom hoid einfach koa Ahnung …

Und den guten Ian Ayre haben wir auch weggemobbt. Nach nur acht Wochen. Unverzeihlich!

Das haben sich die Ingos da neulich auch gedacht in der 58. Minute.…
:laughing:

2 „Gefällt mir“