Dieblaue24.de Fact-Checking

Vor allem rufen ja viele von diversen Geräten die Seite auf, und sind dennoch nur 1 Person. Mei er prahlt halt gerne damit , wenn man sonst keine Qualitäten hat mit denen er sich rühmen kann.

Vor allem Geil " Lünebürger " :joy:

1 „Gefällt mir“

„Lügenbürger“? ;-)

Sehr spannend, auf https://sports.web-netz.de/blog/deutschlands-reichweitenstaerkste-profifussballblogs/ gibt es nirgendwo ein Bild, auf dem die Zahlen denen vom Bild aus dem db24-„Artikel“ ähneln, auch nicht im Artikel vom Vorjahr. Ob da jemand mit der Maus ausgerutscht ist, weil unerwarteterweise das LM plötzlich in der top 10 ist?

1 „Gefällt mir“

Sieht wirklich anders aus als das, was Griss gepostet hat.

Pikant…

Sehen die db24 Jungs anders.

Welche „db24-Jungs“? Naja anderes Thema.

Webnetz ist eine Agentur, die Kunden gewinnen will. Ihre Statistiken sind genau darauf ausgelegt. Ein nichtkommerzieller Blog wie das Löwenmagazin sollte da überhaupt nicht geführt werden. Zum einen versucht das Löwenmagazin zu verhindern, dass Daten überhaupt für solche Auswertungen genutzt werden können. Zum anderen ist das Ranking ohnehin fragwürdig. Ähnliche Rankings z.B. bei Hundefutter und Bier sagen auch nichts über die Qualität aus. Beim Bier ist z.B. immer Oettinger oft weit oben bei Webnetz. Glaubt ihr, das Augustiner sich Webnetz-Statistiken anschaut und dann sich ärgert? Nicht beachtet wird dabei zudem die Nische. Was bringt es dem LM wenn es 1,6 Millionen Klicks hat? Nichts. Es wird ja keine Werbung geschaltet. Und genau diese Werbung und Weboptimierung bietet ja diese Agentur an. Das LM richtet sich an ein Nischen-Publikum. An Leserinnen und Leser die (1) Wähler sind und (2) Stadiongänger sowie Fans, die sich über den Sport hinaus über 1860 intensiver beschäftigen wollen. Man kann Klicks zum einen Faken, zum anderen auch künstlich hochtreiben. Wir merken das, wenn wir z.B. Dynamo Dresden erwähnen. Dann gehen automatisch die Zahlen hoch. Weil es wohl scheinbar viele Dynamo-Fans gibt, die gerne im Internet sind. Was bringen die uns? Nix. Die werden keine Löwenfans, die gehen nicht zur Wahl. Die Statistiken sind nur bedingt relevant.

5 „Gefällt mir“

Ach Gott, wer lesen kann ist klar im Vorteil… Ich hab einfach den neusten verfügbaren Artikel von webnetz genommen, aber das war der mit den Zahlen vom letzten Jahr, wie ich nach genauerer Lektüre gesehen habe, mea culpa.
Die neuen Zahlen sind wahrscheinlich erstmal nur an die zahlenden Kunden rausgegangen.
Und dann kommt noch dazu, dass ein „Jahresranking“ mit den Zahlen von drei Monaten (Nov.-Jan.) erstellt wird. Drei Monaten, in denen bei uns unglaublich viel passiert ist (Trainerrauswurf, Sport-GF-Einstellung, Finanz-GF-Austausch, Trainereinstellung, kläglich gescheiterte HAM-Blockadeversuche, etc.) und in denen die Propagandaschleuder db24 entsprechend Klicks hat generieren können (hat ja @Andi auch tw. erklärt). So ist auch die Steigerung zum Vorjahr leicht erklärt, ist MK damals doch erst am 31.1 beurlaubt worden und der Zirkus begann erst nach dem Erhebungszeitraum.

1 „Gefällt mir“

In dem „Artikel“ von db24 mit gräfers heutigem Statement steht, dass gräfer dies auf seinem Facebook-Profil gepostet hätte.

Kann einer von euch bitte mal den post screenshoten? Ich finde dieses Statement nicht.

Groß schreibt wunderschöne Google Rezensionen. Bei seiner letzten hat sich was sehr kreatives daraus entwickelt :slight_smile:

Wie find ich das?

https://www.google.com/travel/hotels/entity/CiEIp4qk5Z67ofozEMK40cmg_bqCQhoLL2cvMXRmYnJ3YzkQAQ/reviews?gsas=1&ts=CAEaIAoCGgASGhIUCgcI6A8QAxgcEgcI6A8QAxgdGAEyAhAAKgQKABoA&rp=SAHAAQI&ap=ugEHcmV2aWV3cw&client=safari&utm_campaign=sharing&utm_medium=link&utm_source=htls&ved=0CAAQ5JsGahcKEwiI4qCEhpSFAxUAAAAAHQAAAAAQBw

Hättest Du das bloß nicht verlinkt. Ich hab Bauchweh vor Lachen :rofl::joy:

3 „Gefällt mir“

Man muss ihn einfach lieben.

Der Servicekraft geb ich a Hoibe aus.

6 „Gefällt mir“

Pikant ist dass ein Seelöwe60 vor 4 Monaten vom Eigentümer dort eine „Gelbe Karte“ kassiert hat.
War das evtl. unser Seelöwe?

Die Ablösung des Ur-Münchner Grants jeder anständigen Biergarten-Bedienung durch die hochnäsige Berliner Nichtbedienungskultur ist also in Ordnung, wenn es nur den Richtigen (vulgo Griss) trifft?

Man lernt hier tatsächlich täglich dazu…

Es ist immer wieder erstaunlich dass er in seinen Veröffentlichungen mehr Fragen aufwirft die unbeantwortet bleiben.
Ich wollte mit meinem Freund…
Hat der Arme nur einen?
War das gar sein outing?
…ein ruhiges Plätzchen im Biergarten suchen…
Ab da zeichnet sich ja fast ein Skandal ab.
Gut dass der Kellner so beherzt eingegriffen hat.

4 „Gefällt mir“

Es war ein Bayer, der bediente und ihn darauf hinwies, doch bitte in den gedeckten Bereich des Biergartens zu gehen.

Mir geht es nicht um die Nationalität des Kellners sondern um dessen (aus Berliner Lokalitäten gut bekannten) geschildertes Verhalten, was ja auch aus meinem Beitrag so hervorgeht.

Warst Du zum gleichen Zeitpunkt auch vor Ort? Wenn ja, hast Du ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen gemacht?