Dieblaue24.de Fact-Checking

Mir wurde von Bekannten der Vorgang so geschildert. OG sah nicht ein, warum er nicht im nicht gedeckten Bereich sitzen dürfe. Und war halt höflich wie man ihn kennt.

1 „Gefällt mir“

Und dafür wird er vom Wirt jetzt auch noch eingeladen… aber die andern Rezensionen sind Gold.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn da ein Wirtshaus mit den tollsten Bewertungen schon über mehrere Jahre z.B.

„Oh mei“ :joy:

.

.

Auf die Wahlfahrt der selbsternannten schweigenden Mehrheitsopposition darf man auch schon gespannt sein ;)

1 „Gefällt mir“

haha… wird dann per Dekret die Onlineversammlung vom Verwaltungsrat erlassen? Das ist diese Demokratie, von der die immer reden.

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher, die Regularien sind diesem Herrn nicht so ganz geläufig, und das sollte sich wohl auf den never ending Antrag zu einer zukünftigen Brief- (oder Onlinewahl) beziehen ;)
Seit Jahren quasi der Running Gag unter den Anträgen. Läuft ja fast schon unter „Tradition“ :wink: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft wir diesen Blödsinn abgelehnt haben… :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

4 mal, richtig? :grin:

Mindestens. Aber eher noch öfter…

Bin auch kein Fan einer Onlinewahl.
Aber kann mal einer begründen, was darn schlecht wäre, wenn jedes Mitglied abstimmen könnte.

Und Zusatzfrage:
Was wäre, wenn 10 000 Mitglieder oder mehr erscheinen würden an dem Tag?

Im Zenith ist das nicht möglich. Bestuhlt dürften maximal 2000 möglich sein.

Wieso soll das schlecht sein? Kannst du das begründen?

Ist unwahrscheinlich, aber was würde passieren, wenn nur 3000 vor den Toren stünden?

Und bei politischen Wahlen ist auch Briefwahl möglich?
Das wäre doch auch bei Sportvereinen eine Option.

1 „Gefällt mir“

Dass jedes Mitglied abstimmen könnte, hat nichts Schlechtes. Eine Wahl fälschungs- und missbrauchsicher elektronisch über Internet durchzuführen ist allerdings enorm aufwändig (aka kostet dann jede Menge Zeit & Geld). Nicht umsonst sind in Deutschland politische Wahlen ausschließlich persönlich oder per Brief möglich.

Dann eben per Brief.
Kosten könnte auch jeder selbst mittragen.
Warum soll ein Mitglied, das 500 km entfernt wohnt, nicht abstimmen können?

So klar ist die Sache nicht, wie einige es hier sehen.

Wer oder was hindert dieses Mitglied an einer Abstimmung?

2 „Gefällt mir“

Ganz einfach die Entfernung!

Mir fallen spontan zwei Mitglieder ein, die trotz einer Anreise von mehreren hundert Kilometern anreisen. Kann also pauschal nicht gelten mit der Entfernung.

5 „Gefällt mir“

Ja mei. Wenn ich Mitglied eines Vereins bin, der 500km entfernt ist, muss ich halt auch 500km fahren um zur MV zu kommen. Wtf?!? Ein ehemaliger Kollege war Schalker, der ist halt dann dahin zur Mitgliederversammlung gefahren (da gabs Freibier). :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich versteh die Argumente schon.

Aber nachgefragt:

  1. Was würde passieren, wenn mehr Personen reinwollen als reinkönnen?
  2. Was wäre so schlimm an einer Briefwahl?