Dieblaue24.de Fact-Checking

Du bist recht neu hier, es gibt einen Grund: als Robert noch Abteilungsleiter Fußball war, hat der Griss in der Dritten gespielt. Hielt sich für den Größten, war aber nicht nur kameradschaftlich unter aller Sau. Irgendwann wurde er rausgeworfen und das gärt bis heute in ihm.

9 „Gefällt mir“

Ah, die alte Geschichte. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas dafür taugt, sein komplettes Leben, inkl. Erwerbsarbeit, damit zu verbringen. Aber gut, ich bin auch einer, der gleich wieder raus in die Natur geht, weil das Wetter so schön ist, und dann denke ich nicht an die anderen…

Dass ich erst seit kurzem (wieder) schreibe heißt übrigens nicht, dass ich so neu hier bin, aber das nur nebenbei ;-)
Screenshot Alrik, Beigetreten 30.4.2005

Hihi

:joy:

@Alrik , bist du neben 60er-Experte nicht auch wissenschaftlicher Literat zum Thema zwischenmenschlicher Interaktion, oder gehe ich hier irr? :grin: :wink:

Ok, Eigentor. Hätte natürlich auch nachschauen können

1 „Gefällt mir“

:grin:
Aber kein schlimmes Eigentor. Von den Leuten, die damals da waren, sind wahrscheinlich kaum noch welche hier.
Manche sind jetzt als Macher bei sechzger.de. Und andere sind wahrscheinlich gar nicht mehr hier.

Ich bin auch seit Mai 2005 hier angemeldet - bin aber mehr als Leser unterwegs denn als Schreiber … glaub, da gibt es schon noch ein paar, die schon so lange hier „dabei“ sind - und damit genug Off topic ;)

3 „Gefällt mir“

Um die Jahrtausendwende gab es auf der Homepage von 1860 München ein Forum, in dem sich Sechzgerfans austauschen konnten. Ein Zensor im Auftrag vom Entenmörder hat unliebsame Kommentare gelöscht, u.a. einen Großteil von mir, weil ich mantramäßig den Rücktritt von Wildmoser und die sofortige Rückkehr ins Grünwalder Stadion gefordert habe. Irgendwann wurde es dem Zensor zu blöd und sie schlossen das Forum. Seitdem bin ich hier und habe meinen Nickname ab 2006 in WBS-Torwart umgewandelt. Wie ich hier im Löwenforum vorher hieß, weiß ich nicht mehr. :-)

3 „Gefällt mir“

Ich dagegen bin hier mehr als Schreiber denn als Leser unterwegs, weil mich eigentlich nur selten interessiert, was die anderen so schreiben …, :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Genau das ist das grundlegende Problem ;-) :joy:

.

Obacht. Aufsicht, Zammkehrer, Verschieber incoming!

3 „Gefällt mir“

Wäre mir noch nicht aufgefallen, wenn du es nicht selbst erwähnt hättest ;) so hat hier jeder seine Rolle gefunden ;)

4 „Gefällt mir“

Oh, das würde ja bedeuten, dass ich mich mit zwischenmenschlichen Interaktionen wirklich gut auskennen müsste Ich fürchte, das ist nicht der Fall, außer ich missverstehe da was ganz gewaltig. Aber ich denke, das ist entweder in einem anderen Fred oder in einer PN besser aufgehoben. Ich weiß ja nicht, wie schnell die Besen hier kehren, hab mich bisher immer an die Chatdisziplin zu halten versucht… :blush:

„Wie sieht ihr Euch selbst“ - der Typ ist lyrisch wie rhetorisch einfach ne Null …

2 „Gefällt mir“

Das ist eine unrichtige Einschränkung. Er ist generell, also allumfassend, eine Null.

1 „Gefällt mir“

Dem muss ich widersprechen! Als Spalter taugt er was, er sollte anfangen beim Brennholzsepp zu arbeiten.

6 „Gefällt mir“

DAS kann sein.

Die Null ist ein unverueckbarer Teil unseres Vereins. Deshalb hat die, nennen wir es nett, Person, irgendeinen Negativwert. Ohne eins, acht, sechs oder null☝️

2 „Gefällt mir“

Sind die „Unternehmer für 60“ eigentlich auch bei der KGaA engagiert? Wenn nein, muss man zum wiederholten Mal die Lesekompetenz des besten Sportreporters aller Zeiten mit dem besten Löwenberichterstattungsportal, das man sich nur vorstellen kann, anzweifeln, schreibt er doch „Stephan Tempel, der mit seinem Unternehmen auch KGaA-Sponsor ist“, während Stephan schreibt „zudem mit meiner/unserer Firma offizieller Löwenpartner, bei den Unternehmern für 60 und hab noch ein paar Förderungen für den eV.“.
Oder es ist vielleicht böswillig fehlerhaft, weil er genau weiß, dass Stephan das so mglw. nicht gut findet…

1 „Gefällt mir“

Ja klar sind die Uf60 auch in der KGaA engagiert. Die sind ja aus den Sponsoren dort erst entstanden.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke für den Hinweis, ich dachte, die wären als Gruppierung eigentlich für die Unterstützung des NLZ entstanden, hatte das damals aber offenbar nicht detailliert genug verfolgt.

Oh, nachdem ich bei den Uf60 auf der Homepage war, muss ich hier doch ein kleines bisschen widersprechen (aber nicht vollumfänglich!): der Verein "Unternehmer für Sechzig e.V. " ist nur beim eV organisiert bzw. fördert ausschließlich diesen. Das ist insofern einleuchtend, als dass das für einen eV gar nicht anders möglich ist. Als eV, also als gemeinützige Organisation, darf man nur andere gemeinnützige Zwecke finanziell fördern, also bspw. einen anderen eV. Die KGaA ist sicher nicht gemeinnützig, entsprechend dürfen die Mitglieder der Uf60 diese selbstverständlich unterstützen, aber nur „privat“, außerhalb des Engagements durch Uf60.

Entsprechend war meine Vermutung bzgl. der Lesekompetenz doch gar nicht so falsch, schreibt Stephan doch ganz klar von Uf60…

1 „Gefällt mir“