Dieblaue24.de Fact-Checking

Das ist eine Aufzählung: Löwen-Partner (Tempel Tattoo ist in dieser Kategorie Sponsor der KgaA) und bei den Uf60.

2 „Gefällt mir“

Ah ok, verstehe.
Und gleich noch gelernt, dass er der Tattoo-Tempel ist. Lustig, zu dem Laden habe ich ja über ganz andere Wege eine (sehr lose) Verbindung :smiley:

Ähm… die Uf60 sind aus Sponsoren der KGaA entstanden.
Dass sie als e.V. in ihrer Gesamtheit nur den TSV 1860 e.V unterstützen hat ja niemand bestritten.
Dass das so ist liegt in der Natur der Sache.

btw… ein gemeinnütziger Verein kann durchaus auch nicht gemeinnützige Vereine unterstützen. Es macht nur keinen Sinn.
Erst recht nicht, wenn es sich dabei um lauter Unternehmer handelt die ihr Engagement jeder für sich selbst als Betriebsausgaben grltend machen kann.

Ja, da habe ich (u.a.) Deine Formulierung offenbar zu kleinlich interpretiert (ich bin beruflich auf wirklich exakte Fomulierungen ohne, naja, mit möglichst wenig, Interpretationsspielraum angewiesen, das schlägt entsprechend auch ins Privatleben durch…). Aber dafür ist das ja ein Forum, in dem man das klären kann.

Dem kann ich wiederum fundiert widersprechen: ein gemeinnütziger Verein darf nur einen gemeinnützigen Zweck, bspw. einen anderen eV oder die öffentliche Hand, fördern. Alles andere ist nicht mit der Gemeinnützigkeit vereinbar, derer er dann entsprechend verlustig gehen würde. Das habe ich vor kurzem (bei einem fußballfernen, sachpolitischen Thema) mit dem FA und mehreren Juristen klären müssen.

Na, damit wissen wir immerhin schon deinen Beruf . Deine frühere Funktion im oder um den Verein herum bringen wir schon auch noch raus. Wär doch gelacht … :grinning:

Das ist ganz genau so.

Sonst könnten wir das Beuchswesen im GWS ja im Geiste eines Canabis-Clubs organisieren. Neben einer Mitgliedschaft im Stadionbesuchs-Club Gegengerade spenden wir dann 500 Euro im Jahr an diesen Verein und setzen das von der Steuer ab. Der Verein unterstützt dann die KGaA im Gegenzug bei ihren Geschäften.

Gekommen ist mir diese fantastische, ausgereifte Idee dehalb, weil der DK Kauf bei 60 schon stark in die Spendenrichtung geht. Mein jährliches, privates Goodwill Impairment.

2 „Gefällt mir“

Na da bin ich ja mal gespannt, was für Berufe mir wieder angedichtet werden…

Auch hier bin ich sehr gespannt auf die Rechercheergebnisse.

Aber was auch immer da rauskommt, ich bin mir sicher, dass es, wie abwegig es auch sein mag, fundierter recherchiert und vor allem auch bewertet wird, als ein OG es jemals könnte. Dem steht bei sinnvollen Schlussfolgerungen oder fundierter Recherche immer sein Brett vorm Kopf, also sein Hass auf RR, im Weg, so dass er die wesentlichen Punkte übersieht bzw. übersehen will und muss, weil das Ergebnis sonst nicht zu seiner Linie passt.
Der „Datenschutzskandal“-Artikel ist auch wieder sowas. Ich vermute, dass seine Kenntnisse der DSGVO nicht besonders umfangreich sind, sonst hätte er da bei seiner eigenen Fanclub-Mailingliste und der dazugehörigen Datenschutzerklärung angefangen zu suchen, anstatt wilde Verschwörungstheorien zu stricken.

Hm, Beef unter den DB24-Admins? Der eine schreibt, der andere löscht? :smile:

@Alrik ist ein Gscheidhaferl :smiley: ?

2 „Gefällt mir“

… sogar ein hochbezahltes Gscheidhaferl, wie ich vermute …

Gscheidhaferl bin ich ja auch, aber mir gibt keiner einen Cent dafür … ja, sogar Herzerl bekomm ich kaum, wenn ich hier die Löwenwelt erkläre. Das Leben ist nicht gerecht.

5 „Gefällt mir“

Kommt er schön langsam durcheinander mit dem Mist den er immer schreibt der Herr Blogger :joy:

1 „Gefällt mir“

So wie vom Rengschburga?
@Alrik , bist du neben 60er-Experte nicht auch wissenschaftlicher Literat zum Thema zwischenmenschlicher Interaktion, oder gehe ich hier irr? :grin: :wink:

Dein Nick hat ihn (vermute ich wenigstens), aber auch mich, wegen der Ähnlichkeit irrtümlich in eine falsche Richtung , nämlich zu einem Romanautoren, geführt.

Nun, ich denke, dass deine beruflichen Schriftsätze eher wenig Fiktion und Fantasie beinhalten.

Deine Beiträge hier erinnern mich an einen früheren user, dessen tolle Formulierkünste mich immer begeisterten … aber vielleicht gehe ich damit ja auch irre, wie der andere Oberpfälzer. :hugs:

So, genug mit meinem kindischen Schmarrn, der ja auch völlig off-topic ist.
Wobei … off-topic gibt es ja in diesem thread gar nicht!

2 „Gefällt mir“

Das ist sicher Teil der Stellenbeschreibung, aber nicht die Berufsbezeichnung. Naja, in einer Personenbeschreibung gehört es mglw. auch am Rande erwähnt…

Oh, hochbezahlt ist relativ. Ich bin noch in einer Tarifgruppe. Ich komem zurecht, aber es steht natürlich in keinem Verhältnis zur allein durch das Besserwissen erbrachten Leistung.

Nur so viel: Im Löwenforum und seinen Vorläufern bin ich seit über 20 Jahren unter diesem Nick unterwegs. Mich gibts so also möglicherweise sogar schon länger als den Romanautoren ;-)

Als ich angefangen hab, war der Griss noch bei der AZ und auch damals schon im Forum (bzw. den Foren Lounge & Bar) nicht besonders wohlgelitten.

damit hast Dir aber ein Herzerl verdient

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich auch „irr gegangen“ … scheint ein Problem von alten Männern aus der Oberpfalz zu sein … :speak_no_evil:

Ein Cent wär mir lieber gewesen …

1 „Gefällt mir“

Jo, ich hatt ihn aufgrund des nordischen Namens auch versehentlich in die Ecke der erotischen Bumsliteraten verortet :grin:
Hier ging ich wohl tatsächlich irr ;)

Na gut, beim nächsten Versuch vielleicht … :sunglasses:

.

Natürlich ist das gerecht. Was willstn du alter Golfer uns bitte auch über Fußball erzählen, ha?

1 „Gefällt mir“

Du bezeichnest einen user hier, auch wenn er gerade pausiert, als „erotischen Bumsliteraten“?
Damit machst es der „Gelbe-Karten-Kommision“ der Mods aber einfach. Da reicht heute eine kurze Telefonkonferenz um dir einstimmig a gelbs Papperl auf s Hirn zu pappn."

Pffh … Golf …
Golf käme vielleicht einer Sportart nahe, wenn man es mit deinen Snookerbällen (oder wie die Dinger heißen …) spielen würde!

Ach ja …
hier machst noch auf intellektuell …
„zwischenmenschlicher Interaktion“

und hier zeigst Du Dein wahres Gesicht …
"Bumsliteraten“?

:man_shrugging: