Dieblaue24.de Fact-Checking

Ja, ich mag dich auch, du Pflaume :joy:

ohne Worte.

2 „Gefällt mir“

bei der Grammatik muss der einen IQ von 25 haben

6 „Gefällt mir“

wehe wenn sie losgelassen…komplett irre :face_vomiting:

Was soll diese Übertreibung?

2 „Gefällt mir“

Hää? Ich hab 26 und check es auch nicht!

2 „Gefällt mir“

ääääh, wie war das nochmal??? 25-26-27…60,60,60 :thinking: ja, genauso gehts :man_shrugging: :blue_heart: :joy:

……uuuuunnnnnddd oanazwanzg, zworazwanzg, drei-vier-fünf-sexazwanzg……
Auch schon lang nicht mehr gehört. Werde ich vielleicht am Sa. in Block O mal anstimmen

1 „Gefällt mir“

Ja is denn heid scho Weihnachten? Bei mir ist der Dubaiblog offline. " 500 Internal Server Error"

Najo, mir brauchan da ja gor ned redn … :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist sowas ähnliches nicht unsere Startseite? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nas mir ham doch 429

Jo. „429 too many …“ :grin:

Ned frech werden! :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Was war daran frech? Das ist die traurige Realität, recht hatter, das Radieschen :grin:

Ich war eben wieder auf db24. Die Kommentare dort das beste Lehrbeispiel für kognitive Dissonanz.

Kognitive Dissonanz? Auf Wikipedia ist das relativ kompliziert erklärt, hier eine einfache und gut verständliche Darstellung dieses psychologischen Phänomens: https://studyflix.de/biologie/kognitive-dissonanz-6656

Ist nichts Neues, ein gutes Beispiel dafür stammt aus dem Jahr 1954:

Eine Sekte in den USA war völlig überzeugt, dass an einem bestimmten Tag ein Raumschiff landet, eine schöne Prinzessin aussteigt, die Erde zerstört und nur die Sektenmitglieder mit ihr zurück ins All fliegen dürften.

Schade, die Prinzessin kam nicht. Und jetzt kommt die kognitive Dissonanz: keiner wollte wahrhaben, dass man sich getäuscht hatte. Nein, jetzt ging´s erst richtig los. Man war absolut überzeugt, dass die schöne Prinzessin nur deshalb nicht zum Zerstören gekommen war, weil die Sekte so intensiv an sie geglaubt hatte. Nur ihr Glaube hätte also die Erde vor der Zerstörung bewahrt.

4 „Gefällt mir“

:nauseated_face: igitt!!!

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.“

4 „Gefällt mir“

Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.
Sunzi

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das der @rais einen höheren IQ als 26 hat…
Weil ich check da gar nichts. :man_shrugging: