Dieblaue24.de Fact-Checking

Das ist definitiv richtig, anders sehe ich das Präsidium als befangen. Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, per Satzungsänderung dem Präsidium zukünftig nur noch ein sehr begrenztes finanzielles Engagement in Verein und KGaA zu gestatten.

3 „Gefällt mir“

Ja, da hat er Geld ausgegeben. Aber eben nicht als Darlehen oder für irgendwelche Anteile, das ist doch hier der springende Punkt. Was er gemacht hat, fällt unter den Begriff Sponsoring oder gerne auch Mäzenatentum, nicht unter Investment.

1 „Gefällt mir“

Diese Summen hätten sich auch wunderbar über die Spesenabrechnungen des Hr. Wildmoser mit dem Verein abrechnen lassen. :sunglasses:

Vereinsgelände gehört nicht der KGAA oder?
Turnhalle Auenstraße wurde 1982 bereits verkauft odee?

Ja und ja.

Man kann darüber streiten wem etwas gehört dass nur gepachtet wurde. Der e.V. ist jedenfalls Untermieter und indirekt mit einem 40% Anteil an den Liegenschaften auf dem Trainingsgelände beteiligt.
Ansonsten besitzt der e.V. ein Bootshaus sowie eine nicht bewirtschaftete Berghütte.

Nachdem ein Griss mal wieder nicht den vollständigen Artikel wiedergibt, hier das ganze Interview mit Nicolai Walch aus dem letzten Brunnenmiller: (nachdem ein User dort den Griss auf das Interview aufmerksam gemacht hat; daran merkt man auch dass der Griss den Brunnenmiller nie liest, könnt ja noch was lernen dabei…)



6 „Gefällt mir“

Passend die Kommentare dazu.
Wenn Sie über sich selbst sprechen/schreiben würden, täts passen :wink:



Dann wirds wieder ekelhaft

Münchner Bankertratsch:

Angeblich gab es unter KHW Gehaltserhöhungen für diverse Spieler mit der Bedingung, dass sie Wohnungen im Osten bei ihm kaufen, die er nicht loswurde.

Mit Immobilien sind da damals viele nach der Wende reingefallen.

Je ekelhafter, desto besser.
Das schreckt anständige Leute von der Dunklen Seite ab.

Meinen Informationen nach ist das Bootshaus nur gepachtet.

Also nur eine leerstehende Berghütte?

Frag nach bei Werner Lorant. Der hat soviel in Immobilien im Osten investiert, dass er heute im Süden recht mobil wohnt. Den haben sie damals damit voll über den Tisch gezogen.

2 „Gefällt mir“

Krass, hab ich überhaupt nicht mitbekommen.

das war auch der Hauptgrund, dass diese Männerfreundschaft damals in die Brüche gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Ohne Kommentar

Hat er das bei DB24 geschrieben?

Ja, hat er.

Vom Inhalt mal abgesehen: das ist wahrscheinlich eine der längsten und grammatikalisch hochwertigeren Einlassungen beim Griss. Oder täusche ich mich da? Ich beziehe nur Infos von „da drüben“, wenn hier was zitiert wird.

5 „Gefällt mir“